Wolfsreiter als KM-Jäger

  • Abgesehen davon ist das KG relativ gleichgültig. Ob 3 oder 2, treffen tun sie auf die 4. Hätten sie KG4 würden sie viele Kriegsmaschinenbesatzungen trotzdem nur auf die 4 treffen (Helfen/Delfen/Zwerge). Ne Besatzung mit KG 5 ist mir jetzt keine bekannt.
    Ob man nun auf 3 oder 4 trifft - es sind auch nur ein Viertel weniger Treffer. Die Stärke ist natürlich auch nicht der Hammer (ok im Angriff mit Speeren immerhin 4), aber Kriegsmaschinenbesatzungen sind sowieso nicht stark gepanzert. Zwerge (und Chaoszwerge) haben dafür W4, was schon unangenehm sein kann.


    Insgesamt reicht es für Kriegsmaschinen, nur gegen Zwerge könnts problematisch werden.


    (Edit: Chaoszwerge sind ja eh schnuppe, der Todbringer ist ja ein Monster...)

  • Also allgemein hast du selbst bei kleinen Regis immer die attacken der Reiter und der Tiere, sprich bei einem 5er Regi mal bis zu 10 Attacken. Die meiste Besatzung besteht aus 3 Modellen (selten mehr, manchmal weniger). Diese haben kaum bis keine Rüstung, also halten nicht viel aus. Solange sie in einen Nahkampf verwickelt sind können sie nicht mehr ballern. Wenn ein Regi zu Bewachung abgestellt wurde, dann sieht das ganze anders aus, aber ansonsten kommst du mit Wolfsreiter dank ihrer Bewegung sehr schnell an die KM ran und hast auch ne recht große Chance den Nahkampf zu gewinnen. Du hast schließlich den Angriff, damit stärkere Angriffe, bist in der Regel in der Überzahl und hast ergo auch mehr attacken.


    BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
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    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • *Klugscheißermodus an*
    Die 10 Attacken werden gegen KM-Besatzung i.d.R aber nicht erreicht, weil du nicht alle Modelle in Kontakt bekommst.
    Besatzung: 3x20mm
    Wolfsreiter: 5x25mm
    Wenn man 1 Wolfsreiter ins 2. Glied stellt, so dass er ne Unterstützungsattacke machen kann, kriegt man 9 hin.
    *Klugscheißermodus aus*

  • Wenn die Wolfsreiter als kompletter Trupp ankommen, hast du in den seltesten Fällen ein Problem.
    Aber durch ihre niedrige Ini kann es schon passieren, dass der Gegner zuerst zuschlägt.
    Gerade bei DE (Hass) oder HE (dürfen auch wiederholen) ist es gut möglich, dass du verlierst, wenn z.B nur 3 Wölfe ankommen.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Hab gerade das Regelbuch nicht zur Hand, aber gab es da nicht die Bedingung, dass nur ausgewählt viele kämpfen dürfen? Ähnlich zu dem Ansturm auf Gebäude?


    Jedenfalls spielt mein kumpel sehr gerne mal 10 Einheit Wolfreiter, auch gegen zwerge. Dadurch das sie schnell sind und die KM einfach gefahr läuft verloren zu gehen, wird viel potential darauf verwendet sie vorher zu zerschießen. Das rettet ihm eine bis zwei runden für die restlichen wichtigen regimente. Mit guten stellungsspiel kann man außerdem versuchen den Gegner etwas auseinander zu ziehen. Wenn diese beiden sachen zutreffen, sind sie mehr als die punkte wert, selbst wenn sie keinen schaden anrichten würden.
    Das lohnt sich allerdings erst wenn man wirklich von zwei flanken kommt, auf der einen reiter, auf der anderen muss ebenfalls was schnelles sein (z.b. wildorkreiter), aber stärker. In der mitte dann richtige brechereinheiten (z.b. Trolle/ Wildorkmoschaz /...). So bietet man dem gegner extrem viel zeug das er gerne beballern will, allerdings nicht alles ausschalten kann.
    Wie immer gilt natürlich, wenn man mit schnellen einheiten gut umgehen kann, dann sind sie immer lohnenswert, ist halt ne übungssache.


    mfg JoDokus

  • *Klugscheißermodus an*
    Die 10 Attacken werden gegen KM-Besatzung i.d.R aber nicht erreicht, weil du nicht alle Modelle in Kontakt bekommst.
    Besatzung: 3x20mm
    Wolfsreiter: 5x25mm
    Wenn man 1 Wolfsreiter ins 2. Glied stellt, so dass er ne Unterstützungsattacke machen kann, kriegt man 9 hin.
    *Klugscheißermodus aus*


    Wenn du Kriegsmaschinen angreifst darfst du ja bis zu 6 Modelle auswählen welche gegen die KM kämpfen. Sprich die 10 Attacken werden schon erreicht.

    Don't mistake my kindness for weakness.


    Meine Armeen:
    - Orks & Goblins: ~ 2500 Pkt.
    - Zwerge:
    ~ 600 Pkt.