Hochelfen Anfangen (oder doch nicht)

• Wenn der Chaot nur gut gerüstete Einheiten spielt, wäre ev. ein Metall-Erzmagier auch nicht verkehrt, der kann dann die Einheiten rösten bzw. ihre Rüstungen verschlechtern (was u.U. Beschuss wieder überlegenswert macht, allerdings bleibt halt der W4).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Also nachdem ich nun 4-5 Testspiele hatte (alles Niederlagen), habe ich mich dafür entschieden die HElfen nicht weiter zu Spielen.

Sie Spielen sich sehr ähnlich wie die DElfen nur passen die HElfen irgendwie nicht zu meinem Spielstil. Mit den DElfen habe ich kein Problem damit 1-2 Einheiten in den sicheren Tod zu schicken nur um meinen Gegner etwas zu beschäftigen, eine Taktik die mit HElfen nicht funktioniert. Auch mein defensives Spiel geht hier nicht auf, meine 48 Schützen sind zuviel und gleichzeitig zu Schwach.

Ich könnte meinen Spielstil ändern und gleichzeitig die HElfen anpassen, aber ich müsste soviel Geld investieren wie ich für eine Komplett neue Armee ausgeben müsste. Denn die einzigen Modelle die ich habe und auch etwas genutzt haben der Magier und die 10 Schwertmeister waren.

Ich werde mir also doch lieber eine Zweitarmee zulegen die sich anders Spielt als DElfen, bsp. Zwerge, Bretonen oder Demonen.

Trotzdem vielen dank für eure Ratschläge. :)