Neuer Odensname

• So, ich habe nun meine Space Wolves und die Imps zusammengepackt und würde gerne einen Namen für die ganze Streitmcht als EIN Orden finden:

Zum Hintergrund:
    Es soll ein Orden des Ordo Haereticus werden. Die Rüstungen sind Schwarz, silber verziert und rot geschückt. Die Einheiten sind mit Meltern vollgepumpt (Melter, Multimelter), und der Ordensmeister ist Thor, der Bronzene Donnerkrieger. Ich will es gar nicht nach dem Spacewolves Codex spielen, find aber ie optionen am geilsten: Aber nicht abdriften, ich will ja einen Namen finden. Weitere angaben folgen, wäre aber schön, wenn ihr schon mal vorschläge bringt!

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Hmm... ich kann mich da ganz schwer mit anfreunden. Die Divisio Militaris des Ordo Heareticus ist traditionell das Adeptus Sororitas. Zudem ist die Lieblingswaffe der Hexenjäger der Flammenwerfer...
    Farblich klingt das ganze sehr nach Deathwatch...

Was mir sehr viel eher passen würde, wäre eine Streitmacht, die sich nur kurz unter einem Inquisitor zusammengefunden hat.

Aber egal, einen Namen:
    bei den Hexenjägern geht immer was mit "Emperor", "Redemption", "Disciples",... religiöses Zeugs eben.
    zum Melterthema passen heiße flammige Sachen, "Fury", "Wrath", "Purge", "Flames",...
    ansonsten dürfen bei der Inquisiton auch so Sachen wie "Brotherhood" "Holy", sowas dabei sein. Ohne mehr Infos ist es nicht einfach sich nen passenden nicht zu allgemein klingenden Namen zu suchen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Moment?!
    Wieso No-Go?
    Das musst du schon näher erklären!
    An Stirlander, danke, das nenne ich hilfreich!

Ich lade demnächst mal ein Bild hoch, aber mit Deathwatch hat das so viel zu tun wie Mozart mit Rembrandt!

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

Einmal editiert, zuletzt von Sixpacksix ()

• >>> Das musst du schon näher erklären! <<<

Also ich muß gar nix, das hier ist ein Forum wo man freiwillig was beiträgt, dieser "Dienstleistungsgedanke" der hier im Forum ab und an kommt ist etwas daneben, sorry.

Ich gebe mal " ordo hereticus männer unter waffen " in Google ein und bekomme als obersten Treffer

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Sororitas

unter fast ganz oben 2ter Absatz Überschift "Die Reformation: Das Adeptus Sororitas" findest du dann deine Infos.

Man sieht etwas minimalen Einsatz und Google ist dein Freund!

Wenn es schon der Ordo Heareticus sein soll würde ich halt die Infos dazu die im Netz sind mal durchgehen. Denke mal du willst den Ordo vom Fluff her nehmen und hast dich damit beschäftigt, dann sollte dir mein Beitrag klar sein. Ansonsten hier mal auf die Schnelle:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Zeitalter_der_Apostasie

unten dann unter "Folgen"

oder anders gesagt, es gibt ein imperiales Verbot das der Ordo keine "Männer unter Waffen" haben darf. Daher gibt es ja die A.S. da es eben keine "Männer" sind.

Von den Regelwerken ist es ganz gut in http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Codex_Hexenj%C3%A4ger drin. Zumal der günstiger zu beziehen ist als der A.S. Codex

PS: Wenn man schon nen eigenen Orden basteln will würde ich mir halt mehr mühe machen als nur ne unfertige Idee ins Forum zu werfen. Die meisten Ideen sollten ja von dir kommen nur ist dein Post der kürzer als der von Stirländer .... sollte dir ggf zu denken geben.

• Ekklesiarchie ist nicht der Ordo Haereticus (Das eine ist die Kirche, das andere ein Teil der Inquisition, die beschränkung war für die Ekklesiarchie gedacht),
    weiters könnte es schon sein, dass sich ein mächtiger Inquisitor einen Space Marine Orden als Privatstreitmacht nimmt (Müsste halt sowas wie ein Hochlord der Inquisition sein)

• ich denke auch das ein neuer orden besser währe, mit den männern unter waffen kannst du einen verbündeten nehmen, welche eine requrierte truppe der inquisition ist und zur unterstützung gesand wurde (oder kanonenfutter)
    Der rest scheint mir sehr stark aus der luft gegriffen, auch wenn es vll sogar möglich währe (hey wir haben ne ganze galaxis zum spielen).
    Aber Ich fände den Gedanken eines Besonders fanatischen ordens mit iquisitionsunterstützung irgentwie stimmiger. du kannst ihnen immernoch nen schicken namen eben.
    was mit an wörtern noch einfällt nebenbei sind:
    absolution, retribution ...