Tja, es sieht wohl so aus, als ob ich gegen Vamps antreten muß. Hab aber noch nie dagegen gespielt. Was ist zu beachten????
Armee gegen Vampiere
-
- WHFB
- Akki
-
-
4 speerschleudern ein gyrocopter hammerträger sind doch unnachgiebig oder???falls ja rein damit und long drongs slayer piraten und trollslayer je eine weinheit auf den flanken und noch 15+ musketen und viele klankrieger dann soll das schon hinhauen ein katapult wäre auch noch ganz nett.
-
Welche Runen sind sinnvoll??? Is so ne Armee um die 6-7K. Da hab ich ein wenig Angst vor der gegnerischen Magie.
-
kommt drauf an was er für einen klan spielt . meine vamp gegner und ich selbst auch spielen mit sehr wenig magie . blutdrachen und carstein spielten meine meisten gegner am tunier und ich selbst auch .
geister werden deinen beschuss bremsen . verdecken sicht und können nur von magischen waffen verwundet werden. fluchritter das a und o einer vampir armee sie haben todesstoss . sollte dir ein vamp auf zombiedrachen begegnen ballere ihn so schnell wie möglich weg,im nahkampf wirst du ihn nur bei einer 6 treffer wenn er gut ausgerüstet ist. du musst damit rechnen das dein gegner in der ersten runde aus dem hinterhalt deine km angreift in dem er wölfe ghoule oder fledermäuse ruft. die vampir-armeen wo ich und die meisten meiner gegner gespielt haben bestanden aus reiner klasse . wo sie hinschlugen wuchs kein grass mehr. also vorsicht im nahkmapf .versuche das du immer grosse einheiten hast mit 3 gliedern und überzahl + standarte und musiker .das auch bei einem unentschieden was von ihm zerfällt. hier im board spielen viele eine vampirarmee aus masse . leicht zu schlagen im nahkampf wird aber sehr viel dazubeschwört.
versuche von anfang an seinen general zu killen .ist der mal tot hast du zu 50 % schon gewonnen .
gyrokopter sind goldwert gegen vamps die werden sie nicht so ohne weiteres los.das waren ein paar tips von mir
Gruss Goldi
-
Ich weiß das viel Magie eingesetzt wird und das der Clan Lahmia gespielt wird. Wird ein Runenbesetztes Geschütz al magische Waffe gezählt???
-
hier im forum hat mal jemand gesagt ja, aber ich bin da anderer meinung *g* ich denk nur die flammenrune ( oder wie dat ding heisst) macht magische geschosse aus den speeren aber ich würd da auf die experten meinugnen warten *g*
-
ka runen sind magisch und lahmia boar das spielt fast keiner und ich als vamp spieler kann sagen lahmia vampirfürstinnen sind extrem gemein da würd ich mir überelegen ob ich die angreife wenn du pech hast macht dein general nicht mehr als auf sie zu glotzen.
3 orgelkanonen eine an die linke flanke eine an die rechte und eine in der mitte des schlachtfeldes dann viele gyros gegen necromanten.
dann naja wie gesagt slayer!!!!
-
Ich hab 2 Kanonen , 2 Orgelkanonen und 4 Steinschleudern
40 Musketen 20 Armbrüste. Ne 20er Slayer und 15 Eisenbrecher
40 Krieger Sind Bergwerker sinnvoll und Grenzläufer??? -
tz tz tz faengt schon an ne armee gegen meien zu bauen, da habe ich noch nichtmal eine einzige figur.
Aber machmal hehe - dann weiss ich wie ich meine aufbaeuen muss....
-
Nö, nicht speziell gegen Vamps aber hoffentlich effektiv dagegen.
-
Auf die 15 Eisenbrecher sollte auf jeden fall die Mutrune.
-
Wie ist das eigentlich mit Maschienenrunen? Gelten als magisch. Für wieviele Punkte dürfn die maschienen bestückt werden mit Runen??
-
öhm glaub du darfst 3 runen raufpacken..
keine 2 runen dürfen die selbe sein
keine kombination darf mehr als 1 mal vorkommen
und öhm "legendäre" ( ka wie die noch genau heissen) runen dürfen nur 1 mal vorkommen...also zB kanone mit der schmiederune.. und 2 kanone mit schmiederune und noch einer anderen rune, weil es anders ja nich sein darf *g*
aber am besten schaust du im armeebuch nach, da steht alles drinnen ( also am anfang der runen)
wie immer ohne gewähr alles ausm kopf
*piep*
-
Mit was ist den bei Lamiavamps zu rechnen???
So wie ich gorn kenne viel Magie. Doch kenn ich die Sprüche nicht, -
naja wenig offensiv sachen nur falls sein general den spruch STAUBHAND würfelt dann würd ich keinen schritt emhr in die richtig dieses monsters setzen der bespruch bewirkt das du eien attacke in der magiephase hast du musst nur treffen!!!mehr nicht! dann ist das gegnerische modell tot!!!
naja und viel magie naja werden viele zombie etc. auftauchen
nimm einfach 2 runenschmiede mit jeweils 3 bannrunen mit dann kommt da kaum was durch und dann viele speerschleudern ein paar katapulte, hab vergessen wieviel punkte ihr spielt... aber egal und eine orgelkanone ist immer sinnvoll und slayer!!!!!!!!!!!!!!ich muss es immer wieder sagen slayer sind sowas von genial gegen die stärkste einheit von den vampire nämlich die fluchritter!Und naja dann zu den geister kannst du nur mit magischen sachen verwunden also immer schön runen auf deine atelrie draufpacken!
-
Wir spielen so um die 5k.