Eventuelle 1000 Punkte der Hochelfen

• Ich möchte vielleicht mit den Hochelfen anfangen,da ich die Blutinsel besitzt und die Modelle so schön finde ;)

Hier ist eine provisorische Armeeliste : (Die grün markierten Stellen müssen vorhanden sein)

0 Kommandant
    2 Helden: 244 Pkt. 24.4%
    1 Kerneinheit: 260 Pkt. 26.0%
    3 Eliteeinheiten: 494 Pkt. 49.4%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Edler
    - General
    + - Schwere Rüstung
    + - Verzauberter Schild
    - - - > 99 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Schutztalisman
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 145 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - - - > 260 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Schwertmeister von Hoeth
    - Champion
    + - Eisenfluch Ikone
    - Drachenhelm
    - - - > 177 Punkte

10 Phönixgarde
    - Standartenträger
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 177 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 998

Der Held und der Magier sollen in die Phönixgarde und die Schwertmeister sollen mit dem Streitwagen eine Flanke halten.

Ich bedanke mich schon vorab für Feedback :]

LG erbaum

Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

• Die grünen Punkte dürfen also nicht verändert werden?
    Ich würde versuchen dem General eine Zweihandwaffe zu geben.
    Damit bekommt er viel mehr punch. Dafür kannst du auf das Schild verzichten.
    Wenn möglich ist die Rüstung der Dämmerung natürlich der perfekte Schutz.
    Ob du das mit den Punkten aber hinbekommst ist fraglich.
    Schutz ist aber oft unnötig, da der Zauberer mit der Lehre des Lebens ihn schützen kann.
    Auch würde ich einen Adler reinnnehmen und dafür die PG rauswerfen.
    Lieber mehr Schwertmeister, da die gerne mal beschoßen werden.
    Die Eisenfluch-Ikone halte ich für nutztlos. Wenn du kannst sollten sie das Zauberbanner bekommen.
    Wenn der Magier dann in den Schwertmeistern steht, kann er ihnen und dem General einen 4+ Regenerationswurf oder +2/4 Widerstand geben.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Die 250 Punkte-Regel macht das Problematisch.
    Ich hätte gerne den Edlen mit Zweihänder+Schwere Rüstung+Phönixwächter,aber das geht punktetechnisch nicht.
    Die Phönixgarde reizt mich sehr,aber der Adler ist nicht gerade mein Lieblingsmodell.Edler auf Riesenadler ist eine Mögliche Option,wenn ich die PG rauswerfe,die SM auf 15 erhöhe und dann mit dem Magier darin 16 Modelle hab.Eventuell kann ch auch nen Erzmagier oder einen Prinzen spielen,um der 250 Punkte Regel Einhalt zu gebieten ;D

Danke für die Tipps.

LG erbaum

• Edler auf Adler geht aber gegen die Heldensektion.
    Die Rüstung der Dämmerung schützt auch besser als die Phönixwächter.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• 1 Kommandant: 242 Pkt. 24.2%
    1 Held: 135 Pkt. 13.5%
    1 Kerneinheit: 265 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 356 Pkt. 35.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Magische Armschienen, Rüstung von Caledor
    - - - > 242 Punkte

*************** 1 Held ***************

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Lebens
    - - - > 135 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker
    - - - > 265 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker
    - - - > 216 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 998

Prinz in die Schwertmeister, Magier in die Seegarde. Seegarde eher defensiv (zuerst 2x10, nachher dank Musiker zu 4x5 umformieren). Mit dem Löwenstreitwagen dort unterstützen, wo es gerade geht. Nun, mehr Schwertmeister gehen nicht rein, und dieser Prinz ist auf 1000 Punkten nicht totzukriegen (wiederholbarer 2+ Rüster mit 4+ Retter). Der kostet aber auch ein Viertel der Punkte, ist daher weniger geeignet als der Standartedle, kommt aber nicht mit dem Magier ins Gehege (oder nur über Umwege).
    Obwohl ich bei so kleinen Spielen die Weisse Magie der des Lebens vorziehe (da sie ihre Synergieeffekte erst ab drei, vier Sprüchen entfaltet), habe ich es mal so belassen.

• Danke für die Optimierung :D
    Die Phönixgarde darf dann wohl erst bei mehr Punkten mitspielen ;)
    Hat jemand noch nen konkreten Tipp,wie man an einen Prinzen mit Zweihandwaffe kommt?

LG erbaum

• Modell?

Ich kenn das Prinzen-/Edlenpack nur von aussen, weshalb ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Aber es gibt von GW ein schönes Welfenmodell: hier

Mit entsprechender Bemalung und eventuellem Umbau kann das schon was hergeben.

• Das ist ja nochmals das gleiche!

Nee, ich finde, zwei Mal Eliteinfanterie auf 1000 Punkten bringt nichts, ich finde den Löwenstreitwagen besser als PG und SM. Am liebsten bei so kleinen Spielen habe ich eh die Weissen Löwen, weil die auch in kleinen Trupps austeilen (teilen weniger bis gleich viel aus wie SM, stecken aber in den Schussphasen viel mehr ein, weshalb man garantieren kann, dass viele Attacken in den Nahkampf kommen). PG ist halt zu defensiv, um etwas reissen zu können, ist idR Magier- und Zauberbannertaxi.

• Aber gerade PG mit PP (Prügelprinz :O ) & AST können auch offensiv gespielt werden.

Marcus Aurelius

• Ich werde Luthrils Armeevorschlag umsetzen und mich dann mal an die Modelle machen.
    Danke ;D

*Edit* Kann man mit den Seegardisten auc in den NK,wenn der Magier noch drin ist?(Er muss ja in der ersten Reihe stehen)

• Noch ein paar Fragen:

*Edit* Kann man mit den Seegardisten auc in den NK,wenn der Magier noch drin ist?(Er muss ja in der ersten Reihe stehen)

Ich glaube,dass Caradryan gut als Prinz mit Zweihänder geeignet ist,bin mir aber nicht sicher

LG erbaum

Einmal editiert, zuletzt von erbaum (28. November 2012 um 16:37)

• Dann fehlt aber auf 1000 Punkten die Magieunterstützung. Ausserdem, den Superast in Kombination mit Prügelprinz geht nicht ganz

Ich meinte ja auch nicht auf 1.000 Punkten. Sondern um die Aussage, dass er später gern mir der Phönixgarde spielen würde ;)

Marcus Aurelius