Servus,
nachdem ich mit den Kriegern des Chaos nun auch begonnen habe, habe ich aus den mir verfügbaren Modellen auch gleich eine Liste erstellt. Dabei habe ich mich an die COMBAT-Regeln gehalten.
1 Kommandant: 425 Pkt. 17.0%
2 Helden: 449 Pkt. 17.9%
4 Kerneinheiten: 568 Pkt. 22.7%
2 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 23.7%
1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 11.4%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Strom der Fäulnis
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Stab der Zauberei
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 425 Punkte
Klassischer Disc-Magier, der mit +6 auf seine Zaubersprüche ordentlich einheizen soll und wenn möglich seine Atemattacke im Rücken einer großen Einheit entfesseln soll.
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Begleiter
+ Kreischende Klinge, Magiebannende Rolle
- - - > 195 Punkte
Ersatzmagier, der Begleiter um durchschnittlich +4 auf Zauber zu erhalten; die obligatorische Rolle ist natürlich auch dabei. Zur Kreischenden Klinge später…
Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
+ Moloch des Khorne
- - - > 254 Punkte
Geschützter AST; in die Ritter
*************** 4 Kerneinheiten ***************
18 Chaoskrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 318 Punkte
Welches Mal wäre zu empfehlen? Eventuell eine magische Standarte
40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
Die Hau-Drauf-Horde, ich überlege das Mal des Khorne gegen das des Nurgles zu tauschen, gegen KG4-Einheiten erhöht sich mein Schadensouput nämlich, außerdem schützt es meine zerbrechlichen Barbaren im Fernkampf.
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Umlenker
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
17 Auserkorene, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
- - - > 395 Punkte
Bei Mal und Standarte bin ich mir noch unsicher, an dieser Stelle eine Regelfrage:
Kann ich mit dem Magier, der die Kreischende Klinge besitzt und in dieser Einheit steht, den Wurf auf der Auge der Götter Tabelle vor dem Spiel dementsprechend verändern (mit Gunst beim Champion könnte ich dann das gleiche Ergebnis wie mit dem Heulenden Banner erzielen, wäre billiger unterwegs und hätte den Slot für die Standarte noch frei)?
Wenn das nicht geht, dann vertausche ich die beiden Gegenstände, dann sollte es dank Combat-Hausregel möglich sein.
5 Chaosritter
- - - > 200 Punkte
Edel-KM-Jäger; mit AST auch Flankenunterstützer
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Drachenoger-Shaggoth, Zweihandwaffe
- - - > 285 Punkte
gibt vermutlich bessere Alternativen für die Punkte, will ihn aber unbedingt dabei haben.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2382 (Punkte für Male und Standarten noch frei)
Mein Ziel ist es nicht eine hammerharte Turnierliste aufzustellen, aber dennoch will ich eine gut spielbare und konkurrenzfähige Liste haben.
Ich bitte um konstruktive Kritik
Mfg,
chaoskiller