Können Zwerge noch mithalten?

• So sieht es aus. Ein guter General kitzelt die Stärken aus seiner Armee heraus und weiß sie einzusetzen. Sind eben keine Chaosmarionetten, die man nur nach vorne treiben muss!!!
    Selbst die Magiephase kann man wirklich penetrant stören, wenn man's drauf anlegt. Und wer kann den Amboss bannen??? :]Geiles Teil!!!!

@ Bane: Wenn ich sie von den Schuhsohlen abkratzen muss? 8)

Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!

8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau

• Haha! Hab dich auch erwischt :P
    Ich liebäugel ja seit dem Hobbit mit denen - und nett ist, dass man ja mittlerweile über Avatars of War eine schöne Auswahl non-GW-Modele hat.

Wahrscheinlich würde ich aber auf das neue AB warten. Oder nicht?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Jolanda Auf das neue Armeebuch zu warten kann wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern. Die Zwerge hätten es wirklich nötig, gar keine Frage. Aber genau so gut haben es die Bretonen und Waldelfen nötig. Meiner Meinung nach hatten die Krieger des Chaos noch nicht so nötig gehabt, aber wie bekannt bekommen die ja als nächstes ihr Armeebuch. Es ist leider also noch nicht abzusehen, ob die Zwerge dieses Jahr noch dran sind mit einem neuen Armeebuch. Laut der Gerüchtekücher sind im Fantasy wohl dieses Jahr noch die Hochelfen und die Echsenmenschen dran. Keiner kann genau sagen was GW noch plant. Sind ja auch nur Gerüchte. Sie können stimmen oder auch nicht.

• Mir ist das recht, hab noch so viele andere Baustelle, dass ich da gut warten kann.
    Ich ärger mich nur meine 2,5k Zwerge verkauft zu haben. :rolleyes:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Offizieller Beitrag

Auf das neue Armeebuch zu warten kann wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern. Die Zwerge hätten es wirklich nötig, gar keine Frage. Aber genau so gut haben es die Bretonen und Waldelfen nötig. Meiner Meinung nach hatten die Krieger des Chaos noch nicht so nötig gehabt, aber wie bekannt bekommen die ja als nächstes ihr Armeebuch. Es ist leider also noch nicht abzusehen, ob die Zwerge dieses Jahr noch dran sind mit einem neuen Armeebuch. Laut der Gerüchtekücher sind im Fantasy wohl dieses Jahr noch die Hochelfen und die Echsenmenschen dran. Keiner kann genau sagen was GW noch plant. Sind ja auch nur Gerüchte. Sie können stimmen oder auch nicht.

Zwerge müssen wohl echt noch etwas warten. Nötig haben sie es insofern auch. Denn ihre Infanterie ist ein bischen zu teuer und ihre KM sind viel zu stark. Aus dem selben Grund war auch bei den KdC das AB dringend nötig und wird hoffentlich ein paar der akuellen Power-Regeln streichen.
    Über das neue AB der KdC sollte man sich, auch als Zwergenspieler, freuen (immer vorrausgesetzt es taugt dann auch was). Denn so kann man als Zwerg weiterhin mit S5 Schablonen auf die Krieger schiessen, während denen wahrscheinlich einige Schutzbanner u.ä. verloren gehen.
    Natürlich würde man sich auch als Zwerg über Neuerungen freuen, aber ich schätze es trifft dann die Runen und KM's. Schaut euch das Imperium an. Deren KM sind deutlich schwächer geworden.

• Zwerge haben vielleicht einige Auswahlen die stärker und einige die schwächer geworden sind, aber im Gesamten sind sie nicht zu stark noch zu schwach. Ich denke nicht, dass ein neues Armeebuch nötig ist. Wenn eines kommt dann eher so November oder 2014. Sprich es lohnt sich sie anzufangen, wenn du nichts dagegen hast, dass sie vielleicht ein wenig eingestaupt sind.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Haha! Hab dich auch erwischt :P

Meinst Du mich damit :D ?
    Wie Du siehst, ist mein Anfangpost ja von Nov. 2012...und damit nicht mehr aktuell. Nach langer Überlegung (und den letzten Preisrunden) werde ich doch nicht wieder anfangen. Habe ja auch schon bei FB geschrieben, dass ich mit 40K, Freebooter und ab nächster Woche Hordes :D;) genügend ausgelastet bin. Entscheidung fiel also für ein Nicht-GW-System (in diesem Fall Hordes).

Für den Fluff!

• Ich darf auch mich bald mit Hochelfen, Krieger des Chaos und Skaven rumärgern^^ das einzigste was mich da ein bisschen beruhigt ist das die beiden mein kleiner bruder und dessen bester Freund sind und somit kein Interesse daran besteht mich schnell über den Tisch zu ziehen.