Gegen Slan mit Lebensmaqgie ? Ideen ?

• Also hier kommt mal ne Frau von meiner göttlichen Seite, die Hochelfen u.a. spielt ! Was kann man wirksames gegen einen Slan mit Lebensmagie machen. Zumal dieser ja immer einen kostenlosen Energiewürfel dazu bekommt.
    Hat jemand ein paar gute Ideen für meine Göttliche ? :) ( Hey, aber bitte nichts gegen Dunkelelfen :) )

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Nee, über Dunkelelfen lästern ist selbst für Hochelfen zu niedrig, es wissen ja eh alle, dass die doof sind :)

Nun zum Eingemachten: Erzer der Stufe vier mit dem Gegenstand, der +1 aufs Bannen gibt. Dann kriegste +6 aufs Bannen, das verschluckt auch ein Slann nicht so schnell. Sonst halt Magiebannende Rolle, eventuell Anhänger des Schattentänzers (wenn man damit rechnet, dass der Gegner Kontrollverluste provoziert)...

• Gegen einen guten lebensslann kannst du gar nichts wirkliches machen, wenn er seinen thron hat dann provoziert er totale energie und gibt die auf 2+ weg :D

Nehm schattenmagie und hoff das die schse bei draufgeht, ist das effektivste, denn wenn er erst W7 und seine einheit W8 mit Regeneration 4+ haben siehst nur noch durch starke feueraatacken land.
    Atemwaffen können die nützen aber eher weniger ansonsten eben Banner des weltendrachen in nen riesenblock löwen mit Feuerbanner und nen fetten kämpferhelden

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Könnte man den rein theoretisch ignorieren (ich denke, der steht in einem Block Tempelwachen) und nur mit Adlern füttern, während die Streitmacht den Rest fertigmacht und sich erst am Schluss dem widmet? Ach, und übrigens, Rankenthron bannen bringts hinundwieder.

• Schonmal über einen Prinzen mit Bannstein nachgedacht, der in einer Einheit Schwertmeister den Slannblock angeht? Dann könnte der Slann vllt. schon ab Runde2 nicht mehr zaubern und gut ist. Eventuelle Sprüche des Lebens sollten so auch aufgehoben sein. Wenn Du es dann noch schaffst die Finsternis der Verzweiflung auf die Tempelwache zu bekommen, wäre das schon hart für den Slan.

• Ja, Slanns sind generell ne harte Nuss aber es wurden ja schon gute Tipps genannt...

Würde auch dazu raten als Hochelf auf Antimagie zu gehen (+6 aufs Bannen, Bannrolle, Umhang des Lehrmeisters, Banner des WEltendrachens, Annulianischer Kristall, Bannstein etc.), sowie weiße Löwen mitzunehmen, die eh immer gut und flexibel sind und auch die Bewohner der Tiefe dank S4 weniger fürchten müssen...
    Ansonsten Todes- und/oder Schattenmagie und versuchen den Slann schnellstmöglich zu vernichten (er mag aus unerfindlichen Gründe keien Ini- Tests)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Es kann auch sinnvoll sein mit Beschränkungen zu spielen.
    Mit Combat bekommt er keinen Zusatzwürfel mehr und auch BdT wird reguliert.
    Dann kommt auch so ein Quatsch wie die Purpursonne nicht so häufig vor.
    Denn für einen Echsenspieler ist es genauso langweilig, wenn seine Armee in der 2ten Runde durch eine Purpursonne ausgelöscht wird, weil dein HE-Magier mit dem Buch von Hoeth alle Bannversuche überflüssig macht.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

Einmal editiert, zuletzt von Baron_von_Seemen ()

• Vortexsplitter wäre auch ne Alternative...Nimm dem Echsenmenschen eine sehr wichtige Magiephase, kurz vor dem entscheidenden Nahkampf, und er macht gar nichts mehr. Den Rest prügelste mit Löwen um.

• Joa, Beschränkungen machen Sinn wenn man merkt dass das Spielgleichgewicht dadurch zu sehr ins Wanken gerät und beide Parteien keinen Spaß dabei haben...
    Ansonten schnenken sich Echsen und Hochelfen nicht viel was die Härte der MAgie angeht, wenn man offensiv mit besagtem Buch von Hoeth spielt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT