Ich bin immer noch am herumprobieren mit dne Sachen die ich bisher habe...
Meine aktuelle Liste weicht etwas von meiner bisherigen ab, einfach weil ich ein paar Sachen davon ausprobieren möchte...
*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte Teuer, aber stark solange man S10 Attacken meidet. Bringt nette Seuchenzombies mit und schält Seuchenmarines als Standart frei. Kann gut austeilen und mit Psikräften auch was bewirken!
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
+ - Der schwarze Streikolben
- - - > 265 Punkte Recht teures, 2. HQ, das aber dafür richtig fett reinhauen soll. Mit dem Streitkolben rockt er so ziemlich jede Einhzeit weg, vor allem bei seinen Werten. Im Flug hat er nen guten Deckungswurf und ist schnell da wo er hin soll... Keine Spielereien oder Psi-Stufen um Punkte zu sparen...
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 250 Punkte
7 Seuchenmarines
- 1 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 250 Punkte 2 gute und uviverselle Standart- Trupps mit Transportfahrzeug. Können Missionsziele halten und/oder leichte bis mittelschwere Gegner knacken...
35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte Einfach zu gut um sie nicht zu spielen. Entweder sie halten lange ein Missionsziel hinten, oder rücken mit Typhus als Meat-Shield vor...Fluffigerweise 35 Stück (ein Vielfaches von 7^^)
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 237 Punkte 2 dicke Einheiten die entweder schocken oder von hinten Unterstützungsfeuer liefern sollen. Dank "Veteranen" und Mal des Nurgle auch recht zäh und zuverlässig
Geissel
- Kampfgeschütz
- Energiegeißel
- Energiefaust
+ - Kombibolter
- Kakophon
- - - > 230 Punkte Mächtig Nahkampfpower und Beschussmagnet. Dürfte selbst die dicksten Gegner problemlos knacken können. Kombibolter um im Zweifelsfall eine Waffe mehr zu haben die dann durch Beschuss zerstört werden könnte.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849
Was haltet ihr von der Liste?
Mir gefällt sie an sich sehr gut, auch wenn sie recht elitär und kompakt ist...
Denke es ist alles drin um jeden Gegner zu trotzen, gegen Massen helfen Kyborgs und Kampfgeschütz zum Ausdünnen, ansonsten sollte ich aber mit fast allem mithalten können, spätestens wenn Typhus, der Dämonenprinz und die Geißel in den Nahkampf kommen...
Werde auf jeden Fall mal weiter austesten und bei Zeiten mal ein persönliches Review mit Bewertung der verschiedenen Einheiten geben...