So, da in der gerüchteküche Der fantasyreleasethread geschlossen wurde, weil viele ihren frust über GW ausließen, hab ichs mir hier einfach ma rausgenommen nen "beschwerdethread" einzurichten
schreibt was euch gefällt, nicht gefällt:
meine Meinung ist, dass GW ziemlich Clever ist....ich mein die haben ein einmalig ausgefeiltes und bekanntes produkt für das es nicht ausreichend spielalternativen gibt.
Die einträge hier im forum zeigen doch schon endeutig, dass jeder immer auf den nächsten Monat gespannt ist...und mal im ernst...es ist jedes mal wie vor der Bescherung, nur dass man sich
seltener über das freut, was dann kommt...dafür ist die freude dann um so größer, wenn n neues buch oder neue minis kommen.....ich mein wer sitzt nicht jeden letzten samstag des monats vorm PC und wartet um 3 uhr nachts auf
das Homepageupdate....GW weiss genau wie man die kunden bei der leine hält....und ma im ernst. wer sich über modelle beschwert kann echt gehn, so gute modelle wie bei GW gibt es kaum, außerdem kann es bei
10verschiedenen Bausätzen doch mal Passiern, das ein entwurf nicht ankommt.
viel spaß beim Beschweren, Grimgork
-
-
Ich bin eigentlich zufrieden mit GW.
Aber es gibt ein paar Mängel:1.Preis(Sie haben aber auch eine kleinere Zielgruppe als zum Beispiel Lego)
2.Alte Minis(Das Waffenteam von meiner Ratlingkanone sieht aus,als hätten sie einen Unfall mit einem Mixer und einem Bunsenbrenner gehabt)
3.Beschädigte Bausätze(Der Champion der Schwarzen Garde meines Bruders kam ohne Arme.Ich habe ihm dann Prothesen durch die Arme eines sturmrattenchampions geschenkt.)
Es ist aber ein Unding bei solchen Preisen unvollständige Produkte zu erhalten....Aber der Kundensupport ist hilfreich und die Mitarbeiter sind nett.
Ich wollte meine Kritik möglichst begründen und nicht nur über GW ohne Ausnahme herziehen.
Danke für den BeschwerdenthreadLG erbaum
-
Also ich muss ehrlich sgaen, dass ich überweiegend zu GW stehe...
Ich bin seit ca. 18 Jahren im Hobby und bis auf kleine TEst hier und da auch bei WArhammer und Warhammer 40k geblieben...Sicherlich sind die hohen Preise teilweise krass, Inflation und Produktionskosten etc. hin und her, aber wenigstens liefert GW dafür ständig etwas Neues und verbessert stetig die Qualität ihrer Bausätze, kein Vergleich zu früher...
Über den persönlichen Geschmack lässt sich imemr streiten, aber es geht eher darum, dass die Modelle größer, detaillierter und sauberer werden und man auch wieder mehr Bitz dazu erhält, was ja eine zeitlang kaum noch der Fall war...
Ich kenne ebenso die Alternativen Anbieter und Systeme wie die meisten hier, aber bin voll und ganz von Warhammer und Warhammer 40k überzeugt und spiele es seit Jahren gerne...
Auch der Herr der Ringe hat seinen Reiz, hier sogar ohne erst zu nehmenden Alternative auf dem Markt...Sicherlich findet man immer wieder Sachen über die man sich beschweren kann und auch immer solche Leute die es gerne tun, aber meiner Meinung nach leistet GW imerhin gute Arbeit für seine Kunden...
Zum Thema Verkaufsstrategien und Firmanepolitik: GW ist auch "nur" eine Firma und will natürlich Geld verdienen.
Wie erwähnt sind die Preise hoch, aber dafür kommt ständig was Neues und die Entwicklungskosten sind teuer und machen einen guten Teil der Preise aus. GW investiert seine Gewinne aber immer wieder weiter in Entwicklung und liefert so stetig neue Miniaturan und Regeln...
Auch ein eigenes Hobbymagazin zu betreiben, dass teilweise echt brauchbar ist, sticht auf dem Markt eher positiv hervor, vor allem in der Qualität (auch wenn die viele WErbung schon nervt)...
Sicherlich könnten die schneller, mehr herausbringen, aber hier fängt ja die Verkaufsstrategie an:
Man muss stetig Kunden halten und die Spannung hoch halten, bringt man in kurzer Zeit alles auf den Markt, entstehen kurze Verkaufsschübe und danach ist eher Flaute.
Im Moment ist es so, dass man nach und nach Armeebücher/Codices herausbringt, mitsamt neuer Regeln und Miniaturen. DA man vergleichsweise nur noch kurz vorher davon erfährt, ist man umso gespannter...
Wartet man auf eine bestimmtes neues AB/Codex-Buch, so fängt man oft bis dahin noch eine weitere Armee an um die Zeit zu überbrücken...
Ich für meinen Teil fand die letzten Armeebücher, mitsamt der neuen Miniaturen alle überzeugend und war richtig kribbelig neue Bilder zu sehen...Ich verquatsch mich aber, ich möchte einfach mal eine Lanze FÜR Games Workshop brechen und sagen, dass manches zwar nervt und die Preise nicht ohne sind, ABER sie konsequent neue Sachen liefern, inklusive tonnenweise neuer Miniaturen und REgeln und meiner MEinung nach haben sie in Warhammer Fantasy und 40k auch das am besten ausgearbeitete und schönste Spielsystem in der Branche, richtige Skirmishes seien mal dahin gestellt.
Bei letzterem hat GW ja auch erkannt dass andere Anbieter und Systeme überwiegen und deshalb auch Spezialistensysteme wie Mortheim und Necromunda nioht mehr richtig unterstützt.
Find ich schade, kann ich aber auch nachvollziehen....So, ganz schön viel Text, ich hoffe es komtm auch gut an wa ich schreibe und man macht sich zumindest Gedanken darüber...
-
ich muss ja noch sagen dass ich die sache mit den hardcoverarmeebüchern super find. das letzte O&G armeebuch hat nach 1 1/2 jahren die ersten seiten verlorn...das ork und gobbo hab ich jetz seid 2 jahren und es sieht noch wie neu aus.....lob dafür
-
Meine Beschwerde:
Ich will meine 33,- von GW für den Kreuzzug des Feuers zurück. Es ist das schlechteste und unnötigste Produkt das ich in meiner ganzen TT Laufbahn jemals gesehen/gekauft habe. Abgesehen davon das auf der Homepage Sachen versprochen werden die dann garnicht drinnen sind (Todeswelten, ja es sind Regeln für Dämonenplaneten drin aber das ist nicht das selbe). Wie kann man 33,- für ein Produkt verlangen wo es zu 3/4 nur um die Armeen irgendwelcher GW Mitarbeiter geht und wie die eine Kampagne spielen, mit lieblos nebenbei erwähnten Regeln was für Sonderregeln sie erdacht haben. Und Fotos wo sie Grimassen ziehen wenn sie grad toll oder schlecht gewürfelt haben. Damit hat GW für mich den Vogel entgültig abgeschossen...
Zusätzlich mit dem Angeblichen "while stocks last" damit man auch ja schnell bestellt damit man falls es doch gut ist nicht ohne da steht.