Hallo
Also mein erstes Spiel ist gelaufen; die Liste habe ich noch bei "40K Neuling" eingestellt, dort war sie aber leider untergegangen. Es gab ein nettes 4:4 so dass beide Parteien mehr oder weniger zufrieden damit waren (Aufmarsch, Kreuzzug bei 850 Punkten gegen Grünhäute).
Kurz und knapp: Mein Kommandant zerlegte 3 Läufer der Orks (dank Kettenfaust) wurde danach aber von einem wütenden Mop auseinandergenommen (doofe Kettenfaust :-). Die Kultisten besetzten die Ziele und hielten diese, bis wütende Orks kamen (da muss ich noch etwas üben).
Die besessenen wurden per FK dezimiert und danach leisteten sie zuwenig Gegenwehr um noch was zu reissen. Der Höllenschlächter habe ich warscheinlich suboptimal ausgerüstet, hat seinen Dienst aber getan. Ein Loblied dagegen bekommt mein Schmiedemonstrum, welches die ganze Schlacht über dominierte.
Da ich nicht wusste was mit den CSM im Kern anfangen, konnten die leider auch nicht ihr volles Potential entfalten.
Währe auch noch im Nachhinein über Infos zu meiner Liste dankbar.
Gerne würde ich auch wissen, wie ich an Auserkorene komme (und ob sich die überhaupt lohnen) und ob es empfehlenswerte Alternativen für Fahrzeuge, Havocs und Kyborgs gibt.
Besten Dank
Gespielte Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 142 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Sync. Laserkanone