Dürfen Space Wolves Termis schocken??

• Wie die überschrift schon sagt, möchte ich wissen, ob die Termis der SWs schocken dürfen.
    Es heißt im Codex bei den Rüstungseinträgen zu terminatoren:
    Anmerkung:Während die Terminatoren anderer Orden der Space Marines oft direkt in die Schlacht teleportiert werden, hegen die Space Wolves eine tiefe Abneigung gegen solch arkane Taktiken. Sie bevorzugen es daher in einer Schlacht mit beiden Beinen auf solidem Boden zu stehen, so wie Russ es wollte.

Da steht ja nichts davon, dass sie nicht schocken DÜRFEN, nur dass man es vom Fluff her lassen sollte!
    Also darf man das jetzt oder nicht?

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Um schocken zu dürfen, müssen sie die Sonderregel "Schocktruppen" haben, welche in den anderen Codizes durch die Terminatorrüstung explizit verliehen wird!
    (entweder im Rüstkammereintrag "Terminatorrüstung" oder halt in der Armeeliste bei der Einheit selbst). Müsstest dort nachschauen (PS: Ich kenne die Wolves nicht...ich KENNE Wolves NICHT :P gg)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• In der Tat können die Terminatoren der Space Wolves nicht schocken, da sich ihre Terminatorrüstung nicht auf das REgelbuch bezieht, sondern explizit im Codex erklärt wird und da steht nirgends was von Schocktruppen.
    Falls keine Errata was anderes sagt natürlich...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn ich mich nicht irre steht sogar explizit dabei das sie nicht Schocken dürfen. Aber dafür dürfen sie in die Landekapsel (was ich viel besser finde).

Die Begründung liegt darin das die Space Wolves Teleporter Technologie als Hexerei ansehen mit der sie nichts zutun haben wollen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Naja, es steht "nur" so am Ende dabei, wie sixpacksix es schilderte, also eher eine flufftechnische Begründung, als konkrete Regeln...
    Da aber Codex immer vor REgelbuch gilt und keine Errata was anderes sagt, gilt nur der Eintrag der Terminatorrüstung aus dem Codex und da steht nirgends was von Schocktruppen, folglich haben sie auch diese Regel NICHT

Ach ja, sixpacksix: Weil es noch keiner gesagt hat, aber selbstverständlich sein sollte: Für sowas gibt es den KFKA (Kurze Frage, Kurze Antwort) Thread, ich denke auch dass dieser geschlossen werden kann

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Danke Leute!

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...