Event- und Ausrüstungskarten

• Ich weiss leider nicht wozu diese karten genau sind, aber es gibt einige Untersysteme und spiele von Warhammer. Den Schriftzug auf der karte nach handelt es sich eindeutig um Warhammer fantasy.

Ich meine es in meinen verstand auf ein system zuordnen zu können das ich mal in nem laden hier gesehen habe. Da ich mich aber dann für "Invasion" entschieden habe kann ich dir leider nichts genaueres sagen.

• Diese Karten kannst du beispielsweise bei Kampagnen verwenden und den Spielern als Lohn für gewisse Erfolge oder generell als Option in Aussicht stellen. Es gibt eben nochmal ein paar magische Gegenstände ein, die beim schreiben der Listen zur Verfügung stehen oder sogenannte Events, die die Spieler in ihren spielen einsetzen können.

• Diese Karten gibt es meines Wissens nach nur in GWs zB. für bestimmte Spiele etc.
    Sie sind nur halboffiziell und meiner Meinung nach nur nach Absprache mit dem Gegner einsetzbar, da sie teilweise einfach zu gute Vorteile bieten würden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hier in münchner GW gibt es sie zum beispiel nicht.

Aber ich meine das ich mal sowas in der art bei nem anderem hobby händler gesehen habe, welcher sehr viel von Warhammer verkauft. eben auch andere Warhammer systeme

• Hatte mal eine von Herr der Ringe erhalten, für ein gewonnenes Match...
    Gab es aber auch nur vorrübergehend...

Andere Warhammer Systeme?
    Weiß gerade nicht was du meinst...
    Es gibt zwar noch andere Systeme, die GW offiziell, aber nicht direkt über die Homepage vertreibt, darunter diverse Bücher zu historischen Schlachten/Armeen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Achso, ok...
    Die kenne ich auch, allerdings werden die nicht direkt von GW vertrieben, sondern von anderen Verlagen, die die Rechte haben und mit GW zusammenarbeiten.
    Gab auch zB. mal ein Sammelkartenspiel von Warhammer (Warcry), welches auch nciht direkt von GW vertrieben wurde...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @ chaoskiller, ich nehme an er meint die Warhammer Historical Bücher. Wurden aber mittlerweile auch eingestellt.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Tatsächlich, jetzt sind die Warhamemr Historical Sachen offiziell weg.
    Bis vor ein paar Monaten konnte man noch auf der GW- Seite unten rechts bei der Wahl des Landes stattdessen noch die entsprechende Seite auswählen, jetzt ist es ganz verschwunden...

Es waren diverse Bücher über verschiedenste Historische Zeiten und Schlachten, die aber regeltechnisch auf den damaligen Regeln (5. Edtion) aufgebaut waren und Regeln/Werte für entsprechende, historische Einheiten und Helden geliefert haben...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT