2000 Punkte Oger für das Weihnachtsprügeln

  • Hallo ihr Wänste,


    wir bereiten an diesem Samstag eine größere Weihnachtsschlacht vor und ein Freund von mir ist der Meinung meine Oger ins Felde zu führen. Er hat leider noch keine Ahnung von diesen und daher die bitte an euch: könnt ihr ihm eine Liste bauen? Ich würde das ja auch machen, jedoch ist die Objektivität nicht zu 100% bei so etwas vorhanden.


    Es werden wohl ein 2 VS. 2 Spiel werden (Schlachtreihe) mit der Besonderheit, einen Ort und einen Gegenstand zu erobern. Der Ort ist fest, der Gegenstand kann jedoch transportiert werden. Gespielt wird nach normalen Bündnisregeln. Die Größe pro Seite 4000 Punkte (jeder Spieler hat also 2000 Punkte zur Verfügung) und die Listen sind nie so hart bei uns (wenn dann ist es wegen Unkenntnis ein Versehen). Die Listen der Guten (Hochelfen und Imperium) stehen bereits, sein Verbündeter sind die Dunkelelfen.


    Als Figuren steht folgendes zur Verfügung (es darf bei uns auch vernünftig geproxt werden):


    1 Fleischer(meister)
    1 Tyrann
    1 Feuerbauch
    1 Jäger
    1 AST
    6 Bullen
    6 Eisenwänste
    4 Bleispucker
    20 Gnoblars
    1 Kanonenstreitwagen
    1 Donnerhorn
    1 Steinyak
    5 Säbelzahntiger (eigentlich Winterwölfe)


    Dann legt mal los, ich werde ihm ALLE Listen geben und er sucht sich dann eine aus. Vielen Dank schon mal! :)

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • wir bereiten an diesem Samstag eine größere Weihnachtsschlacht vor und ein Freund von mir ist der Meinung meine Oger ins Felde zu führen.


    So ein Mist! Jetzt hab ich den Thread erst heute entdeckt. ;(
    Schade, dass keiner unserer Tyrannen einen Lsitenvorschlag eingereicht hat. Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Schlacht.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • kein problem, trotzdem aber danke! ich habe ihm jetzt eine liste von mir gegeben, die ich meistens gegen W3-Völker einsetze (also für die Impse und Helfen bewährt). ihr könnt sie gerne auseinandernehmen und sikutieren, aber sie hat sich in der großen schlacht bei uns einfach gut geschlagen. die schlacht ist noch nicht ganz zu ende, daher folgt der schlachtbericht erst im nächsten jahr. :)


    edit: es gab einen gefrorenen fluss mit hausregeln: beim überqueren bricht die einheit bei einer 3+ ein und muss auf ini testen um noch zu entkommen



    1 Kommandant: 343 Pkt. 17.1%
    2 Helden: 339 Pkt. 16.9%
    3 Kerneinheiten: 507 Pkt. 25.3%
    2 Eliteeinheiten: 392 Pkt. 19.6%
    2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 21.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    + Steinauge, Höllenherz
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 343 Punkte
    (war eigentlich eher nutzlos, da der spieler ihn im hintergrund gehalten hat und das meiste auch von ihm gebannt hat)


    *************** 2 Helden ***************


    Brecher
    + Eisenfaust
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 184 Punkte
    (der hat mir zusammen mit den ogern echt weh getan und erst als er im eis des flusses eingebrochen ist war ich ihn los)


    Feuerbauch, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Feuers
    - - - > 155 Punkte
    (hat alleine gewütet und ein paar seegardisten ordentlich eingeheizt, jedoch erlag er dann einer kanonenkugel und einer speerschleuder. vielleicht mehr schutz?)


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    11 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 382 Punkte
    (einfach echt fieser nahkampfblock die meine 40 hellebardenträgern und feldmarschall dreimal zum rennen gebracht haben. beim dritten mal haben sie diese sogar überrannt aber erlagen auch einen einbruch im eis und verloren die hälfte der oger)


    12 Gnoblars, Musiker, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 65 Punkte


    10 Gnoblars, Musiker, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 60 Punkte
    (beide Gnoblarblöcke sollten als schutzschild vor geschossen dienen, wurden aber eher hinten aufgestellt)


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Bleispucker, Musiker
    - - - > 182 Punkte
    (gegen W3 wie immer der hammer, hat ein paar seegardisten und grenzreiter abgeschossen wurden dann aber von einem edlen mit schlachtross zum rennen gebracht)


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 210 Punkte
    (haben drei runden lang 30 seegardisten mit drei helden beschäftigt und scheiterten hinterher am kampfergebnis und wurden überrannt)


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte
    (das ding hat mich fünf runden echt genervt! schattengrube zweimal getrotzt, drei kanonenkugeln ignoriert, wulfrig und seine jäger fünf runden beschäftigt und starb schließlich an der dritten grube. stand im zentrum und hat mit seiner supportfähigkeit und geschossen ordentlich dazu beigetragen, dass die schlachtlinie gehalten wurde)


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte
    hat irgendeinen helden erwischt wurde aber sonst von einem prinzen auf greif vertrieben und später von pistoliere eingeholt)


    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2001
    (ist bei uns in ordnung)


    Habt ihr denn noch ein paar verbesserungsvorschläge, gerade was das krimskrams angeht?

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]