SOF für das Imperium.

  • Special Operation Forces.


    Die Elite der Elite, die einzigen, die den SM noch Überlegen sind. Auf dem Papier existieren sie schon, und zwar als 1st SOER "Shadow Tigers" auf meinem Computer (Ja auch ich war von dem neuen Codex ziemlich berührt... hat mich fast auf die falsche Seite gezogen. Aber weil ich Eliteeinheiten mag muss das früher oder später doch sein...)


    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass selbst die Gardisten schwach sind. Sie sind keine Eliteeinheiten. Als Eliteeinheit werte ich sowas: KSK Zwomann Kommandoteam = 200 Normal Ausgebildete Soldaten, etwa der Britischen oder US Armee. Selbst die Sm kriegen diese Quote nicht hin (Für jeden unserer toten fallen HUNDERT unserer Feinde.) Ein Elitesoldat dieser Einheit hat je nachdem was er für eine Ausbildung hat folgende Werte:


    CQB Spezialist: KG5 BF4 S4 W3 I4 LP1 A2 MW10 RW4+


    Scharfschütze: KG3 BF5 S4 W3 I4 LP1 A1 MW10 RW4+ Darf den Verwundungswurf wiederholen.


    Kommando: KG4 BF4 S4 W3 I4 MW 10 RW4+


    Als Doktrinen sollten die haben:


    Schocktruppen
    Plattenrüstung
    Ü-Trupps
    Spezialwaffen
    Gardistentrupps


    So sollte ein Eliteeinsatzkommando aussehen. Daneben sollten sie zusätzlich diese Ausrüstung bekommen:


    MK1 STBR Boltgewehr: S4 DS5 Schnellfeuer 24 Zoll. Kleinkalibriger Bolter, dessen Patronen durch eine verbesserte Treibladung höher beschleunigt werden, was die Mannstoppwirkung und Trefferstärke eines konventionellen Bolters absichert, bei geringerer Anfälligkeit und höherer Wiederstandskraft als ein normaler Astartes Bolter.


    MK1 STBP Boltpistole: Boltpistole, die simpel dasselbe Kaliber wie das MK1 STBR benutzt. Dieselben Werte, nur als Pistole.


    TMPMM Multimelter: Tactial ManPortable MultiMelta. Eine Multimeltervariante, die von einem Mann zu bedienen ist. Wird aufgrund ihrer größe meistens als Ü-Waffe im Häuserkampf eingesetzt


    AT2 LAW: Light Anti-Tank Weapon. S7 DS3 Sturm1: Extrem leichte Panzerfaust, die trotz ihrer Geringen größe eine beachtliche Durchschlagskraft besitzt. Die Waffe ist einschüssig. 10P


    Munitionssack: Der Munitionsträger des trupps kann mit einem Munitionssack für die AT2 ausgerüstet werden. Der Munitionssack enthält drei Granaten. Der Träger des Munitionssacks muss sich immer in einem bereich von 2 Zoll um den träger der Waffe aufhalten, damit dieser Schiessen kann. Wenn der Träger der Waffe in der letzten Runde geschossen hat und nicht in Reichweite war, kann er in dieser RUnde nicht schiessen. 5 Punkte.


    TAS (Tactical Aimpoint Sight): Leistungsfähiges Visier für das Gewehr und für die Pistole. Es zählt wie eine normale Zieloptik. Ausserdem kann der Benutzer der Waffe entweder einen zusätzlichen Schuss abgeben oder einen Verwundungswurf wiederholen. 6P


    TLAS (Tactical Longranged Aimpoint Sight) Nur für Schwere Waffen. Der Trefferwurf gegen Fahrzeuge darf wiederholt werden. Der Träger darf KEINEN zusätzlichen Schuss abgeben. Es werden immer Volltreffer gegen Fahrzeuge gelandet, die sich in Deckung befinden.


    Wärmebildgerät: Nur für Gardisten. In der Nacht verdoppeln Gardisten die erwürfelte Sichtweite, und dürfen Trefferwürfe wiederholen. 10 Punkte.


    Nachtsichtgerät: Für alle. In der Nacht verdoppelt der Träger seine Sichtweite. Wenn er durch einen Scheinwerfer angeleuchtet wird, gilt er als geblendet, und hat nur noch BF1 I1 und A1. Der Träger kann in diesem fall das Nachtsichtgerät abnehmen. Dies muss angekündigt werden. Die Brille gilt erst in der nächsten RUNDE als abgenommen. 5P


    Und natürlich Granaten:


    Nebelgranate: Schätzwaffe, kann maximal Stärke des Werfers +1 Zoll geworfen werden. Dorft wo sie aufkommt wird der Abweichungswürfel und 1W3 geworfen. Explosionsschablone. Dir Granate erzeugt nun W3 ZÜGE (Nicht RUNDEN) Rauch, der in Windrichtung abweicht, also in eine per Abweichungswürfel ermittelte Richtung. Die Rauchschwade ist 6 Zoll lang und alle Modelle hinter ihr werden wenn sich sich bewegt haben nur noch auf 6+ getroffen, und gelten sonst als in Deckung befindlich. Wenn der Gegner weiter als 12 Zoll entfernt steht kann er die Figuren hinter dem Nebel nicht sehen. Modelle mit Wärmebildgeräten können uneingeschränkt durch den Nebel sehen.


    XM-Granate: Wie die Nebelgranate, nur kann man sie nicht durchleuchten, und sie Blockiert auch die Sichtlinie von Modellen mit Wärmebildgeräten.


    Flashbang: Die Granate enthält eine Magnesiumladung, die beim Explodieren grell Aufblitzt und einen hohen, extrem Lauten Donnerschlag von sich gibt. Modelle Im Wirkungsbereich der Granate (4 zoll) gelten als geblendet und sind W3 Züge paralysiert. Dies bedeutet dass die Auswirkungen des "geblendet" bis zu 3 Züge anhalten können.


    So. Dann hätte ich noch gerne Valkryie´s mit Sturmkanonen in den Seitentüren. Damit hätte man eine Ordentliche SF-Truppe für 40K


    Und das Credo würde lauten:


    Special Forces Creed



    I am an Imperial Special Forces soldier. A professional! I will do all that my Imperium requires of me.


    I am a volunteer, knowing well the hazards of my profession. I serve with the memory of those who have gone before me: Galley's Storm Troopers, the first Special Service Forces and Storm Trooper Battalions of the great Heresy. I pledge to uphold the honor and integrity of all I am - in all I do.


    I am a professional soldier. I will teach and fight wherever my Imperium requires. I will strive always, to excel in every art and artifice of war. I know that I will be called upon to perform tasks in isolation, far from amiliar faces and voices, with the help and guidance of my Emperor.


    I will keep my mind and body clean, alert and strong, for this is my debt to those who depend upon me. I will not fail those with whom I serve. I will not bring shame upon myself or the forces. I will maintain myself, my arms, and my equipment in an immaculate state as befits a Special Forces soldier.


    I will never surrender though I be the last. If I am taken, I pray that I may have the strength to spit upon my enemy. My goal is to succeed in any mission - and live to succeed again.


    I am a member of my Imperium's chosen soldiery. The gret Emperor grant that I may not be found wanting, that I will not fail this sacred trust.

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brother Amiel ()

  • Schöne Idee aber unsinnig meiner Meinung nach, es gibt erstens keien Menschen die den Marines überlegen sind, den nsie sidn das perfekte genetische was die Menschheit aufbringen kann, ganze Trupps mit BF 5 finde ich zudem lächerlich da 3 allei nshcon der Wert für einen ausgebildeten Soldaten ist, Marines kommen nur über Zieloptiken etc auf 4!!!!


    Das sind meiner Meinung nach einfache übertriebene Zahlen die daraus resultieren das man seien Leute zu schwach findet...

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • hehe... du hast mich ertappt ^.-.^


    Aber die hier sollen eben Marines überlegen sein.


    Und ich kann beweisen dass es Menschen gibt, die den Marines überlegen sind. Es sind die US MARINES, YAY! zumindest glauben die das sie besser sind als alle anderen. Und es sind auch Marines.

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • Darf ich auf den Unterschied von real existierenden Marines, die nichts anderes sind als normale Menschen und den Marines aus dem Warhammer Universum die genetisch Manipuliert sind????


    Werte über 3 sind für Modelle von menschen nur von ausserordentlichren Einzelindividuen zu erwarten, eben die Charaktermodelle des Imperiums oder halt die Gardisten mit BF4!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ääh....


    Na ja.... die US Marines sind Amerikaner und die Space Marines nicht. Sie malen sich in knallbunten Farben an, und tragen Banner an den Rückenmodulen worauf steht "Ich bin eine Zielscheibe, Erschieß mich!"


    Seuchenmarines sind da vernünftig. Nurgle hat die richtigen Farben, yay.


    Wenn man das komplette USMC auf einen kompletten SM-Orden hetzen würde hätten die SM´s keine Chance. Keine Ordentlichen Panzer (Land Raider... tsss...), malen sich Bunt an, keine Ordentlichen FLugzeuge... (Thunderhawk? Fliegende tupperbox mit ner Kanone oben drauf. Die A10 hat mehr Schlagkraft.


    Das entwickelt sich zu einem Streit, ich mag sowas nicht. Diskussion, okay, aber der Ton wird aggressiv werden wenn wir nicht was tun...

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • Nein das hat nichts mit einem Streit zu tun, auf jeden Fall nicht für mich, ich denke nur das man Fiktion und das reele geschehen nicht einfach so miteinander vergleichen kann, du darfst ja nicht einfach von irgendwelchen werten ausgehen und dann sagen die oder die hätten in dem Spiel dann die werte.


    Marines sind alles Elitesoldaten und verhalten sich dementsprechend, die knallenden farben resultieren aus offenen Kampfhandlungn, wer sagt dassie sich wenn sie geheinm zuschlagen wollen nicht dohc mal ihre Rüstungen tarnen. Ich denke das du das 40k UIniversum ein wenig zu geradlinieg betrachtest, die Hintergrundgeschichte ist nämlich um einiges dynamishcer als es die Handlungen auf dem Spielfeld vermuten lassen.


    Jeglich real existierende Spezialeinheit wäre im 40 Universum Regeltechnisch gesehen nicht vielmehr as ei nhaufen Gardisten, das musst du dabei bedenken, klar das sie dann gegen Marines schwach aussehen, aber überleg dir mal was heute ein überstarker, überwiederstandfähiger soldat der in alles Situationen die Ruhe bewahrt gegen gifte und gase unempfinlich ist, zwei herzen besitz, Säure spucken kann, dessen Wunden sich aufgrund genetischer MAnipulaton von alleine verschliessen, dessen 5 Sinne weit überentwickelt sin, und und und ( und die Ausrüstung ist noch nichtmal erwähnt ) mit einem armen Spezialeinheitenangehörigen machen würde...


    Ich wollte damit nur sagen das du das vielleicht alles ein wenig versteifst betrachtest, MArines sind halt evolutionär gesehne die "besseren Menshcen" ( auch wenn der Evolution in dem Fall ganz gehörig nachgeholfen wurde )


    Wnen du meinen Ton ei nwneig aggresiv fandest dann tut mior das leid, weil das nicht im geringsten meine Absicht ist,...


    MfG Jester

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Wo du das erzählst fällt mir gerade was ein...


    ....habs vergessen... mist.


    Ich habe heute den schnellsten post der Welt aufgestellt. 14 Seiten in 11 Stunden. Ich sitze jetzt ELF Stunden am Computer. Verzeiht meine Verwirrung.


    Space Marines..... wo krieg ich den ganzen FLuff aus der ersten und zweiten Ed. her? Und den ganzen kompletten aus der Aktuellen?


    EbaY.


    Und was der Spezialist machen würde? Granatwerfer *g*.


    ABer najaff... zumindest sollten die Gardisten Ausrüstung erhalten können, die sie an Bestimmte Situationen anpasst. Ein Space Marine hat das immer in seiner Rüstung dabei, aber ob solche kleinteile auch in die Plattenrüstung eines Gardisten passen?

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • das mit dem anpassen ist gut möglich nur denke ich das imps einfach PANZER ist!!! und wenn du da unbedingt spezialisierte gardisten haben willst!!! und nei, ich denke nicht das man sowas inner plattenrüstung unterbekommt!!!


    p.s.: an was haste den 11 std gearbeitet das du 14 seiten schreibe nmusstest??? (wenn man das erfahrten darf!)

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Okie. Neue werte, dieses mal Realistisch.



    Kommandosoldat:


    KG3 BF4 S3 W3 I4 A1 MW9 RW4+


    Schocktruppen
    Spezialwaffen
    Zusätzlicher, anfangs aufgeführter Kleinkram zu den Punkten.


    Nur für SONDERKOMMANDO-MISSIONEN


    Bis zu zwei Soldaten dürfen die Spezialausbildung NAHKAMPFSPEZIALISTEN erhalten. +1 KG, jeweils 5P


    Ein Soldat darf mit einem Scharfschützengewehr ausgerüstet werden. Ein weiteres Mitglied des Sonderkommandos muss ihn begleiten. Die Mitglieder des Scharfschützeteams dürfen sich unabhängig voneinander bewegen. Die Reichweite des Gewehres beträgt 24 Zoll, gemessen vom BEOBACHTER. Der maximale Abstand zwischen Scharfschütze und Beobachter sind 50 Zoll. Es muss Sichtlinie zwischen Scharfschütze, Ziel und Beobachter bestehen. Wenn der Beobachter tot ist gelten die üblichen Regeln. 15P


    Bis zu zwei SOldaten dürfen zum SANITÄTER ausgebildet werden. Wenn ein Modell einen LP verliert wird ein W6 gerollt. Bei einer 6 darf das Modell mit einem LP wieder aufstehen. KG und BF und INI werden um 1 reduziert. Bei einer 5 werden INI, KG und BF um 2 reduziert. Ausserdem erhält das Modell keine Bonusattacken mehr wenn es angreift.

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.