Special Operation Forces.
Die Elite der Elite, die einzigen, die den SM noch Überlegen sind. Auf dem Papier existieren sie schon, und zwar als 1st SOER "Shadow Tigers" auf meinem Computer (Ja auch ich war von dem neuen Codex ziemlich berührt... hat mich fast auf die falsche Seite gezogen. Aber weil ich Eliteeinheiten mag muss das früher oder später doch sein...)
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass selbst die Gardisten schwach sind. Sie sind keine Eliteeinheiten. Als Eliteeinheit werte ich sowas: KSK Zwomann Kommandoteam = 200 Normal Ausgebildete Soldaten, etwa der Britischen oder US Armee. Selbst die Sm kriegen diese Quote nicht hin (Für jeden unserer toten fallen HUNDERT unserer Feinde.) Ein Elitesoldat dieser Einheit hat je nachdem was er für eine Ausbildung hat folgende Werte:
CQB Spezialist: KG5 BF4 S4 W3 I4 LP1 A2 MW10 RW4+
Scharfschütze: KG3 BF5 S4 W3 I4 LP1 A1 MW10 RW4+ Darf den Verwundungswurf wiederholen.
Kommando: KG4 BF4 S4 W3 I4 MW 10 RW4+
Als Doktrinen sollten die haben:
Schocktruppen
Plattenrüstung
Ü-Trupps
Spezialwaffen
Gardistentrupps
So sollte ein Eliteeinsatzkommando aussehen. Daneben sollten sie zusätzlich diese Ausrüstung bekommen:
MK1 STBR Boltgewehr: S4 DS5 Schnellfeuer 24 Zoll. Kleinkalibriger Bolter, dessen Patronen durch eine verbesserte Treibladung höher beschleunigt werden, was die Mannstoppwirkung und Trefferstärke eines konventionellen Bolters absichert, bei geringerer Anfälligkeit und höherer Wiederstandskraft als ein normaler Astartes Bolter.
MK1 STBP Boltpistole: Boltpistole, die simpel dasselbe Kaliber wie das MK1 STBR benutzt. Dieselben Werte, nur als Pistole.
TMPMM Multimelter: Tactial ManPortable MultiMelta. Eine Multimeltervariante, die von einem Mann zu bedienen ist. Wird aufgrund ihrer größe meistens als Ü-Waffe im Häuserkampf eingesetzt
AT2 LAW: Light Anti-Tank Weapon. S7 DS3 Sturm1: Extrem leichte Panzerfaust, die trotz ihrer Geringen größe eine beachtliche Durchschlagskraft besitzt. Die Waffe ist einschüssig. 10P
Munitionssack: Der Munitionsträger des trupps kann mit einem Munitionssack für die AT2 ausgerüstet werden. Der Munitionssack enthält drei Granaten. Der Träger des Munitionssacks muss sich immer in einem bereich von 2 Zoll um den träger der Waffe aufhalten, damit dieser Schiessen kann. Wenn der Träger der Waffe in der letzten Runde geschossen hat und nicht in Reichweite war, kann er in dieser RUnde nicht schiessen. 5 Punkte.
TAS (Tactical Aimpoint Sight): Leistungsfähiges Visier für das Gewehr und für die Pistole. Es zählt wie eine normale Zieloptik. Ausserdem kann der Benutzer der Waffe entweder einen zusätzlichen Schuss abgeben oder einen Verwundungswurf wiederholen. 6P
TLAS (Tactical Longranged Aimpoint Sight) Nur für Schwere Waffen. Der Trefferwurf gegen Fahrzeuge darf wiederholt werden. Der Träger darf KEINEN zusätzlichen Schuss abgeben. Es werden immer Volltreffer gegen Fahrzeuge gelandet, die sich in Deckung befinden.
Wärmebildgerät: Nur für Gardisten. In der Nacht verdoppeln Gardisten die erwürfelte Sichtweite, und dürfen Trefferwürfe wiederholen. 10 Punkte.
Nachtsichtgerät: Für alle. In der Nacht verdoppelt der Träger seine Sichtweite. Wenn er durch einen Scheinwerfer angeleuchtet wird, gilt er als geblendet, und hat nur noch BF1 I1 und A1. Der Träger kann in diesem fall das Nachtsichtgerät abnehmen. Dies muss angekündigt werden. Die Brille gilt erst in der nächsten RUNDE als abgenommen. 5P
Und natürlich Granaten:
Nebelgranate: Schätzwaffe, kann maximal Stärke des Werfers +1 Zoll geworfen werden. Dorft wo sie aufkommt wird der Abweichungswürfel und 1W3 geworfen. Explosionsschablone. Dir Granate erzeugt nun W3 ZÜGE (Nicht RUNDEN) Rauch, der in Windrichtung abweicht, also in eine per Abweichungswürfel ermittelte Richtung. Die Rauchschwade ist 6 Zoll lang und alle Modelle hinter ihr werden wenn sich sich bewegt haben nur noch auf 6+ getroffen, und gelten sonst als in Deckung befindlich. Wenn der Gegner weiter als 12 Zoll entfernt steht kann er die Figuren hinter dem Nebel nicht sehen. Modelle mit Wärmebildgeräten können uneingeschränkt durch den Nebel sehen.
XM-Granate: Wie die Nebelgranate, nur kann man sie nicht durchleuchten, und sie Blockiert auch die Sichtlinie von Modellen mit Wärmebildgeräten.
Flashbang: Die Granate enthält eine Magnesiumladung, die beim Explodieren grell Aufblitzt und einen hohen, extrem Lauten Donnerschlag von sich gibt. Modelle Im Wirkungsbereich der Granate (4 zoll) gelten als geblendet und sind W3 Züge paralysiert. Dies bedeutet dass die Auswirkungen des "geblendet" bis zu 3 Züge anhalten können.
So. Dann hätte ich noch gerne Valkryie´s mit Sturmkanonen in den Seitentüren. Damit hätte man eine Ordentliche SF-Truppe für 40K
Und das Credo würde lauten:
Special Forces Creed
I am an Imperial Special Forces soldier. A professional! I will do all that my Imperium requires of me.
I am a volunteer, knowing well the hazards of my profession. I serve with the memory of those who have gone before me: Galley's Storm Troopers, the first Special Service Forces and Storm Trooper Battalions of the great Heresy. I pledge to uphold the honor and integrity of all I am - in all I do.
I am a professional soldier. I will teach and fight wherever my Imperium requires. I will strive always, to excel in every art and artifice of war. I know that I will be called upon to perform tasks in isolation, far from amiliar faces and voices, with the help and guidance of my Emperor.
I will keep my mind and body clean, alert and strong, for this is my debt to those who depend upon me. I will not fail those with whom I serve. I will not bring shame upon myself or the forces. I will maintain myself, my arms, and my equipment in an immaculate state as befits a Special Forces soldier.
I will never surrender though I be the last. If I am taken, I pray that I may have the strength to spit upon my enemy. My goal is to succeed in any mission - and live to succeed again.
I am a member of my Imperium's chosen soldiery. The gret Emperor grant that I may not be found wanting, that I will not fail this sacred trust.