Schönen guten Abend, oder besser gute Nacht?
Ich habe folgendes Problem :
Ich spiele ab und an mal mit nem Kumpel. Er hat die Vampirfürsten und ich meine stolze Imperiale Armee. Bisher hab ich jedes Gefecht (2000 Punkte) verloren, mal sehr knapp mal weniger. Mein Problem is ich hab relativ wenig Spielpraxis weil mir meist die Zeit oder, wenn Zeit da ist, die Leute im GW fehlen. Daher bin ich nicht ganz firm in Sachen Taktik. Daher bräuchte ich mal eure Hilfe zur Optimierung meiner Armee und evtl auch ein paar Infos auf was man gegen eine Vampirarmee so achten sollte. (Und jetzt sagt nicht die Vampire bzw Nkromanten töten, dass is leichter gesagt als getan >.<)
Meine Armee die ich gegen ihn ins Feld schicke sieht meist wie folgt aus :
2 GK
1 HFSK + Technikus
8 Ritter (i.Z.) (macht das z.b. Sinn, da die Profilwerte ja sehr bescheiden sind...?)
ca. 40 Speerträger
10 - 20 Musketiere
1 Sigmarpriester
2 S2 Magier (ich nehm da immer die Lehre des Lichts)
15 Bihandkämpfer
und zu guter Letzt, weil er ne heiden Angst vor ihm hat und er seine Punkte meist rausholt, Karl Franz höchst selbst. (auf Pferd xD)
Ich bräuchte wie gesagt Tipps zur Optimierung, zur Taktik (was sind wichtige Ziele, wie schlatet man sie schnell aus etc.) und vllt noch zur Ausrüstung.
Ich hab noch so manches an Alternativen zur Verfügung, z.b. einen DP, Freischärler, Schwertkämpfer, ne Handvoll Flaggelanten, nochmehr Ritter, aber leider nicht wirklich die finanziellen Mittel um mir z.b. das Luminarium des Hysh etc zuzulegen (also quasi den ganzen neuen Kram. Die Armee is schon was älter und ich bin argh aus der Übung.)