Chaos Spaec Marines welche Alliierte und warum CSM

• So bevor hier als sich nix in 40k tut, hier mal eine Sammlung welche Alliierten man so bei 1500 oder 1750 mitschleppen sollte und WARUM ??

Derzeit bei mir hoch im Kurs: ORKS

Warum: Kultisten sind nett aber Orks kosten kaum mehr und 30 Boyz verhauen auch alles was rankommt & sind zudem fearless und T4.

1 Waaghboss + 1* 30 Boyz + 1*20 Boyz kosten zudem kaum Punkte und passen sogar bei 1500 bei mir gut in die Listen. Außerdem passen die gut zu Nurgle-Grünen-Dosen ^^

• Wenns um riene Effektivität geht, sind Orkz da aktuell hoch im Kurs: 1 HQ, dazu ne billige Einheit Grotz, die hinter der Aegis ein Missiosnziel halten und dazu ne dicke Einheit Plünderaz hinter der Aegis die für wenig Punkte massig Beschuss auffahren können...
    Kostet dazu kaum Punkte und man kann die eigene Armee für vorne ausrüsten...

Ansonsten sind die fluffigstens Verbündeten natürlich Chaosdämonen, die als Waffenbrüder zählen.
    Da würde ich allerdings den neuen Codex abwarten, der ja in absehbarer Zeit kommen soll

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich überleg öfters mit CSM oder Necrons Alliierte mitzunehmen. Aber es endet jedesmal damit das ich es nicht mache weil ich zu viele Sachen im Haupt-Codex hab als das ich auch nur einen einzigen Punkt für Alliierte über hätte. ^^

Zweimal hab ich getestet Necs und CSM weil wir 3000 spielten. Das ist eine grausige Kombo.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• ich plane momentan noch mit den dämonen.

hab meist eine sehr offensive nahkampfarmee mit bruten und molochgeneral. mit den dämonen kann ich meine seuchenhüter in die aufstellungszone meines gegners schocken (bekome meine csm oder kultisten da sonst nur schwer hin), nehme entweder die maske oder die blauen gelehrten als hq und kann mit der pavane manchmal schon mit den bruten und/oder dem general in der ersten runde in den nahkampf.

die kreischer spielen sich auch sehr gut und dürfen nicht fehlen(schocken über die einheit/panzer bewegen).
    wenn noch platz ist ein paar feuerdämonen.
    wird allerdings bei 1500 punkten schon knapp geht eher so ab 1700.

aber mal sehen was der neue codex bringt.

• Moin allerseits,

denke die Dämonen wird man mit Flamern, Kreischern und Seuchies in vielen CSM Armeen als Allies finden, bzw. derzeit sieht es nach Gerüchten ja fast so aus als ob am CSM als Allies bei den Dämonen eher sehen wird ....
    hoffe schwer das der Dämonencodex dieses mal realistisch bleibt .... noch so einen Editionenkiller und ich frag mich echt so langsam ob die bei GW ne Bar neben dem Designerraum haben ^^

Durfte neulich gegen 2*Flamer und 3*9 Kreischer ran (neben anderen Spielereien) und muß sagen auf 1750 ist es einfach ziemlich die Hölle. Zumal micht die "Sprungtruppen" etwas kalt erwischt haben (Updates besser lesen!!)

Back to topic: Crons als Allies hatten wir ja schon mal am Rande das Thema, ist echt ecklig und Orks mit Grootz und Plünderaz ist dito nett.

Hat jemand noch so ein paar "Außer der Reihe" Ideen ? .... setzt jemand auf nonfriendly Allies?

• Hmm, fände die Idee nett ungewöhnlich Verbündete oder zumindest ungewöhnliche Einheiten mit in den Fluff der eigenen Armee einzubauen...
    z.B. Khorne- Orkz die sich dem Chaos angeschlossen haben, weil sie einfach gerne draufhauen und moshen, oder Necron- Verbündete, die von einem Big Mek kontrolliert werden etc...
    Denke da ist der Fantasie fast keine Grenze gesetzt...
    Dann kann man da auch im Grunde aufstellen was man will, da es mehr um Fluff, als um Effektivität geht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Habe auch schon ein nettes Spiel mit meinen Tzeentch Chaoten mit fluffigen Tzeentch Dämonen als verbündete (aber "nur" 6 Kreischer, mehr hohl ich mir höchstens wenn der die im neuen Codex noch gut sind).
    Jedenfalls ein nettes Spiel gegen Tau und meine Chaoten haben sogar gewonnen :D
    Ich spiel Chaos lieber fluffig, deswegen kommt mir kein Nurgle, Khorne oder Slaanesh so schnell zu nahe (naja Khorne evtl, aber lieber als pure Khorneliste)
    Find halt Orks oder Necs zu unpassend zu CSM, Imps hingegen seh ich da passender, die noch etwas Chaotisch angehaucht und es passt. :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• joa, Imperiale Armee passt tatsächlich ziemlich gut als Verbündete, gab früher auch Regeln für die "Lost an the Damned" als chaotisch korrumpierte Imperiumsarmee...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mal abgesehen davon dass Imp- Verbündete mit Hydren für wenige Punkte der Horror für die ganzen Flieger sind, die man ja überall sieht mittlerweile...

Aber in der Tat kann man mit Imps harte Kombinationen basteln, Nahkampf durch die Chaoten, dicker Fernkampf (wie ich Medusen hasse !!!) der Imps...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT