Calamans Gobbo-Crew

• Hi!
    Ich bin gerade dabei, meine 500 Punkte Gobbo-Crew fertig zu stellen. Aktuell sieht die Planung wie folgt aus:

Anführer
    Kaitän Ulgat

Spezialisten

Revlugg
    Moby Dugg
    El Charro
    Pujamen

Gefolge

2x Velero
    Matrose
    Hasadeur

Damit habe ich aber noch 30 Punkte für Ausrüstung frei - aber was bietet sich hier an? Bin mir da nicht so sicher...den Kapitän mit seinem Geschütz noch puschen? Oder lieber kleinere Ausrüstungsgegenstände auf die Truppe verteilen? Pujamen hat ja z.B. in der Nähe des Kapitäns schon Stärke 8 - da könnte man auch den Nahkampf stärken, mit Gift oder so?

(Fotos meiner Crew folgen auch noch in den nächsten Tagen)

Für den Fluff!

• Wenn man gegen Amazonen und Bruderschaft spielt merkt man immer wieder wie garstig Gift ist. :)
    Ich nehm aber auch gern mal den Zusatzrüstungsschutz für edn Anführer mit.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Gift würde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall auch nehmen. Hatte jetzt die Tarnbemalung für Ulgat und Moby Dugg sowie höhere Reichweite für Revlugg. Die 6 cm hatten jetzt aber nicht sooo viel gebracht und Ulgat wurde eigentlich immer im Nahkampf besiegt, da hat mir die Tarnbemalung auch nicht viel gebracht. Rüstungsschutz wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Generell habe ich gemerkt, dass ich noch einiges an Übung mit der Crew brauche, Goboos sollte man immer dicht zusammenhalten, sonst sind die MW Boni und der Vorteil der zahlenmäßigen Überlegenheit schnell futsch. Bin auch noch nicht ganz 100% sicher, wie ich El Charro und Pujamen spielen soll - welchen Vorteil ich z.B. aus dem Huckepack ziehen kann

Für den Fluff!

• Hab die selbst noch gar nicht aufgebaut. Irgendwie reichen mir meine Gobbos erst mal. ;)
    Ja, die brauchen viel Nähe und teilweise ja auch Basekontakt zum Heilen und um den Schaden auf Chulos Mama zu übergeben und so :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Noch ein Paddel des Todes...harharhar :D

Aber der Kapitän ist schon nett - sofern er nicht in den Nahkampf muss. Jede Runde mit der dicken Kanone feuern und alle Gobbos um ihn herum +1 Stärke, Da tut selbst ein Gobbo- Angriff weh

Für den Fluff!

• Find den spieltechnisch auch echt gut.
    Cholu ist der schwächste meiner Meinung nach, aber der ist soooo süss... <3 :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche