Geschwindigkeit; Masse oder Klasse?

  • ich denke er meint, dass eine Armee allein durch den Riesen Nahkampf so stark aufgewertet wird, dass sie als "perfekt" zählt, das stimmt sicherlich teilweise, denn er macht ja wirklich selbst mit den härtesten Gegnern einfach nur bisschen Spielrei, dann eben noch sein Entsetzen usw... aber dir muss ich das ja nich sagen Fenris ^^, Herr des Sees spielt normalerweise doch meines WIssen Bretonen, da hat man vor dem Ausdruck "Rüstungswürfe ignorieren" einen riesenbammel, (siehe Uranon), das meinte er wohl insgesamt...da auch noch viele NK-starke Armeen gute RWs haben is der Riese im Nk sicherlich eine sichere Bank ...das meinte er denk ich,...oder HdS???

  • jo stimmt , aber vorherige seite hatte ich ne frage zu pilzen


    EDIT : @orkflüster :hatte frage zu pilzen

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  • Das der Riese im NK eine Bank ist kann ich nur bestätigen; in meinem letzten Spiel gegen O&G musste ich leider fesstellen das wenn der Riese tot ist ist es immernoch nich vorbei--der fällt um und walzt noch ein halbes Regi platt :mauer:

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^


  • Du überschätzt ihn weil er unzuverlässig ist.
    Und er hat trotzallem nunmal keine RS.
    Den Ansturm von nem richtigen breaker überlebt der niemals.
    Und ich besitze ein Ork-AB....



    Und das mit den Pilzen hast du richtig verstanden,sobald der eine 1 zeigt ists Patzer.


    Gruß,Fenris


    P.S.:Tut mir leid,Gazghull die Liste mag ja gegen nk Armeen gut sein,aber Perfekt?Imo nicht
    Und wenn er so viel Bammel vor Rs ignorieren hat,dann sollte er mal mehr Fanatics mitnehmen....


    edit:@Vorposter:
    Da muss er aber auch schon wieder Glück haben...
    Aber so ist das nunmal bei den Grünlingen....


    @H-d-S
    Bitte schreibe AB groß,sonst übersehe ich dass immer,und brauche immer MdM bei der Übersetzung^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • lol ey : egal was ich bei der zauberpatzer tabelle würfel , der gobbo ist eh tot :(


    Edit: wenn ich glück hab , ist er nur noch stufe 1

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • [quote]Original von Herr-des Sees
    lol ey : egal was ich bei der zauberpatzer tabelle würfel , der gobbo ist eh tot :(




    Naja,nur bei 1,3 und 6 evtl.^^
    Aber die anderen Sachen sind auch schlimm genug :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • 1 ----> tot
    2-----> außer kontrolle
    3-------->w6 stärke5 aufm magier
    4--------->magierstufe sinkt um 1, vergisst 1 zauber
    5-------->vergisst 1 zauber
    6-------->totale energie und nochmal auf dieser tabelle würfeln


    die tabelle ist hart , ich ess die pilze warscheinlich nicht , viel zu gefährlich

  • Du wirst in Situationen kommen,da ist das dann egal^^
    Außerdem 6 kann auch ganz lustig sein,hatte das mal 3(!!!) mal hintereinandergewürfelt mit nem Miesterschamanen.Muahahah
    Ok,und dann war er tot^^


    Gruß,Fenris

  • Aber is doch auch kein Wunder das die so ne Tabelle haben.
    So kleine grüne Spinner die sowieso nich grad die hellsten sind spielen so a bissl mit Magie rumdie an sich nich grad ungefährlich ist,irgendwas muss doch mal passieren; irgendwann platzt ihnen dann der Schädel!
    Das sind Orks das muss schon fast so sein

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • wer O&G spielt muss bereit sein, die hälfte seiner armee zu opfern bevors richtig losgeht! anders geht das nich ;)


    man kann zwar versuchen dem aus dem weg zu gehen, aber mit einer drauf und durch taktik und genug runden spielzeit is das immer sehr lustig.


    wenn ein pulk von 100 orks mit 2 handwaffen (2 waffen) auf einen gegner zustürmt, dann hat das einen gewissen angst effekt. wenn er davon die hälfte wegschießt, reicht das trotzdem noch! und ich habe einen fanatic schon schwere kavallerie in die flucht schlagen sehen! is super! ;)



    also OG geht nur mit opfer und vor allem FUNbereitschaft! no risk, no fun, no OG ;)


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • richtig richtig, orks sprengen sich gern selbst, hauptsache man stirbt irgendwie, wer das dann herbeiführt is denen ja ziemlich wurscht...


    Fenris, kannst ja mal sagen, was du aus den unten aufgelisteten Modellen für ne Liste machen würdest, vielleicht kannste mir ja helfen...(is ernst gemeint)


    1 Orkwaaaghboss auf Lindwurm
    2 Orkboss zu Fuß
    1 OrkASTboss auf Wildschwein
    2 Goblinschamane


    28 orks mit zusätzlicher hndwff (inkl kmd)
    28 orks mit speer + schild (inkl kmd)
    16 orkschützen
    20 nachtgobbos(inkl kmd) + 3fanatics
    10 wolfsreiter speer + schild (inkl kmd)
    10 wolfsreiter bogen + schild (inkl kmd)


    10 Schwarzorks
    1 Wildschweinstreitwagen
    1 Steinschleuda


    1 Riese


    so, das wärs bis jetzt, is nich sooo viel, liegt daran, dass ich meine 3 Lieblingsvölker parallel aufbaue (Bretonia, Chaos und eben Orks), allerdings widme ich mich zur Zeit stark dem grünen haufen, also sag mal was du aus meinem Fundus machen würdest (oder sagt ihr einfach mal, was ihr machen würdet) und gebt mal tipps was noch dazukaufen, was nicht---
    danke im voraus


    gazghull

  • ich denke, dass dir das die meisten leute sagen werden, aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie er sich einen ork so vorstellt!
    für mich ist es ein barbar, der mit ganz vielen anderen grünen barbaren zusammen alles niedermoscht (oder es wenigstens versucht und bei dem versuch kläglich scheitert :peace:) was ihm so in den weg kommt!!


    daher würde ich selber auf masse spielen, vorallem mit gobbos zusammen und dann auch noch ein paar wildschweine reinnehmen!
    die gobbos würde ich nur nehmen, damit sie vor den orks herlaufen, den gegner beschäftigen sodass die orkse gut angreifen können! :unschuldig: (ich weiss, ich bin ein netter feldherr :pfeifen:)


    und ich denke, du solltest darüber einfach nachdenken, wie du dir einen ork vorstellst und dann die armee nach deinen vorstellungen formen!!


    mfg,
    Praiokles :kaffee:

  • habe nochmal 3 fragen , im AB finde ich keine Antwort drauf ......


    Sind Snotlinge richtige Kerneinheiten ? Bei meinem Armeegenerator habe ich das Problem , dass sie keine kerneiheiten füllen .


    Kann man die 0-1 Beschränkung bei Snotlings ihrgendwie wegmachen?


    Kann man den Pilzwurf auch mit der klunkakette modifizieren ?


    danke im voraus !



    @topic :
    Hat jemand schonmal versucht mit Wilorks zu spielen? Die modelle sehen echt cool aus !
    ich werde sicherlich diese goblinregel benutzen ,damit ich ein held mehr nehmen darf , sau geil !Nur dumm wenn gobbos orks befehligen , aber egal


    @Gazghull Mag Uruk : Den lindwurm kannste bei 2 k ruhig nehmen , sooo teuer ist das auch nicht !



  • 1.Ja sind sie.
    2.Nein,wie kommst du dadrauf,dass das gehen könnte? 8o
    3.Ja,da der Pilzwurf ja auch zum normalen Komplexitätswurf dazu genommen wird.


    zu den wildorks:
    Sind auch ziemlich gut,habe sie auch schon öfter gespielt,aber O&G sind so schon recht schwer zu kontrollieren,wenn die dann auch noch Raserei haben^^


    Es gibt auch ein Regelfragen Forum^^


    @Gazghull
    Für die Armeeliste lohnt es sich aber doch mal ein neues Topic aufzumachen,aber eins vorweg:
    Mit deinen Einheiten hätte ich genauso aufgestellt wie du wahrscheinlich,du hast einfach für meinen Geschmack viel zu wenig Nachtgoblins und Fanatics.
    Und die Schwarzorks müssen natürlich auch noch größer werden,25 am Besten.Sind das welche mit BIhändern oder 2 Handwaffen?


    Gruß,Fenris

  • @Gazghull: Was mir noch auffällt: Wozu die Orkbogenschützen? Ich denke mal du willst schnell in den Nahkampf kommen und was bringen die Orks dir dann da hinten? Warum nicht lieber noch ein Regiment normale Nahkampf Orks oder wie Fenris gesagt hat, da du wenig Fanatics hast, einfach noch nen Nachtgobboregimanet rein.

    07.12.07 - AGKVU

  • Die Schützen sind so schlecht,die hab ich glatt übersehen^^
    Die bringen mal echt garnix,würd ich nie nehmen.
    Und ich würde auch mehr Schamanen nehmen,finde die Waagh-Magie einfach zu gut,um die Schamanen nur als Banncaddies zumissbrauchen...


    Gruß,Fenris

  • naja ich weiß nicht ....... 2magier reißen bei 2k sicherlich nix , der gegner hat bei 2k sicherlich auch magier .


    ich hab mich beim armeegenerator verlesen , füllen doch kerneinheiten :mauer:


    Fenris :bei z.B. bretonen kann man die 0-1 Beschränkung für pegasusritter wegmachen, wenn man nen herzog aufm pegasus hat .
    wollte viele snotlings haben , aber alle in 1 einheit ist auch doof ....
    die "keina hat unz lieb ...." regel ist sau scheiße , aber realistisch .



    warum sind orkbogis schlecht ? bf 3 ist normal .
    Oha ! gobbos ham auch bf3 ! dick gut für 4p pro modell mit bogen und Leichte
    rüssi


    ich find raserei voll cool , plus 1 attacke

  • Zitat

    Original von Herr-des Sees
    warum sind orkbogis schlecht ? bf 3 ist normal .
    Oha ! gobbos ham auch bf3 ! dick gut für 4p pro modell mit bogen und Leichte
    rüssi


    ich find raserei voll cool , plus 1 attacke


    Den Grund haste schon genant,die Gobbos sind genauso gut,aber 4 ppkt. billiger.


    Raserei ist auch gut,aber du kannst die halt schwer kontrollieren,die kann man halt sehr leicht ködern.


    Gruß,Fenris

  • beachte aber das gobbos kurzbögen haben, und Orks normale! Das ist nicht unwichtig, da die Reichweite DEUTLICH angenehmer ist! :)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER