hi fang jetzt orks (thx akki :D) an und wollte fragen: eher Masse, klasse oderdie idee mit wölfen und schweinen? also thx for postings
psycho
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Neues Benutzerkonto erstellenhi fang jetzt orks (thx akki :D) an und wollte fragen: eher Masse, klasse oderdie idee mit wölfen und schweinen? also thx for postings
psycho
Jeder hat seinen eigenen Geschm,ack also ich würde pers eine gobbo armee mit viel fernkampf und atelerie und magie und natürlich wie bei bobbos üblich.Grosse 30iher nachtgoblin regiemnt würde ich aufstellen und an den flaniken masse von goblin wolfsreiter aber richtige massen so bei 2k armee 50 reiter die stürmen dann vor und beschäftigen die gegnerische armee.Wenn die versagen hab ich schonmal so 2-3 runden beschäftigt und mit fernkampf dezimiert und natürlich mit der macht der goblin magie und wenn der gegner vor deiner armee ankommt sich denkt ja jetzt hab ich es geschafft nahkampf mit gobbos die mach ich platten kommen aus so 5 regimentern 15 fanatics raus und geben den rest falls alles versagt hat und der gegner noch mit etwas ankommt was mir probleme macht kann ich nur darauf hoffen das mir sowas wie squis riesen und trollen helfen werden´ihnen den rest zu geben falls das nicht hilft kann ich nur darauf hoffen das die nachtgoblins stehen beliben und die runden vollmachen werden.
sleepy
Ich bevorzuge ja die Geschwindigkeit. Schweine und Wölfe und Kutschen unterstützt von Geschützen. Fanatics sind dabei nich so der Knaller, weil die Wölfe wendig sind und du weißt nicht wohin die Brüder laufen oder schieß sie weg. Die Trolle halten den Gegner gut auf. Halt sie in der Nähe vom Chef. Der Lindwurm und die Schweine mähen gut weg.
Hol die noch nen Kami kat und Steinschleudern. Sieh zu das Wurrzag nicht gekillt wird
gut werd ich versuchen!!!
Masse ist eigentlich bei orks immer gut(versuch mal ne (fast) reine 2000 punkte gobboarmee aufzuhalten :D)
darfst halt nur nicht so oft gegen untote spielen (rennt um euer leben)
mfg. devil`s helper
eine reine gobbo armee aufhalten muhaha spiel m,al gegen imps die alle elite auswahlen für mörser raushauen da lachst nich mehr
Trotzdem ich würde eine gobbo armee wenn ich orks&goblins anfange auf jedenfall gobbos spielen
ich hab das armeebuch der grünen und werde vielleicht auch mal ne armee anfangen. allerdings habe ich mir vorgenommen nur orks zu spielen. d.h. in meiner armee gäbe es keinen einzigen gobbo. is zwar wahrscheinlich nicht furchtbar effektiv, aber bestimmt interessant.
was mich wenn reien würde wäre ne armee mit nur gobbo chars wegen den extra chars die mann dann pro volle 1000 pkte bekommt!!! das ist dan schon ziemlich nett!!! so mit mehr zauberern als der gegner aufstellen kann!!!! da zauberste die in grund und boden! aber auch gefällt mir schon immer die idee mit den schnellen units!!! das macht sicher fun wennste mit son paar schweinen und nem streitwagen die eine flanke hölst und auf der anderen so ca. 120 orks aufstellst!!! das macht sicher spaß!!! und wenn du keinen einzigen gobbo haben willst wirst du auch auf die wolfsreiter verzichten müssen! und auf die ganzen kriegsmaschinen!!! also ich würds mir überlegen!
viele gobbos und nur wildorks .normale orks kämen mir nicht in die armee. mir gefallen sie einfach nicht . die haben mir früher schon nicht gefallen . masse mit gobbos klasse mit wildorkschweinereiter!
Gruss Goldi
Abgesehen davon dass ich auch normale Orks vom Aussehen her nicht so schlecht finde gibt es wildorks doch nur aus metall oder? Und irgendwie mag ich metall nicht wirklich (is schwerer umzubauen und Farbe/kleber hält nicht so gut) abgesehen davon sind metallfiguren auch noch sauteuer.
normale orks sind hässlich ohne umbauen könnt ich die nicht einsetzen
tja, so sind Orkz nunmal. wenn du auf schöneres stehst solltest du vielleicht spargelz spielen. oder besser noch da dir ja viel nacke Haut gefällt (Wildorks ham es ja schließlich auch nicht so mit übermäßig viel kleidung) sind wahrscheinlich ihre dunklen vettern noch besser für dich geeignet.
Sorry, war nur ein Scherz, nicht böse sein
ich denke du hast kaum ne andere Wahl, als masse zu spielen, Orks sind nunmal ne Massenarmee! Du kannst natürlich auch hauptsächlich TEURE Einheiten aufstellen, allerdings wird das auch noch ne Massenarmee werden, denke ich!
Grtz
Ich bevorzuge so nen Mix aus Nightgobbos (normale Gobbos sind sch***se) n paar Orkz fettes Schwarzorkregi un n paar Wildschweinreiter
Dann runde ich das gane mit 2 Streitwägen un n paar Speerschleudaz
ab
Am Schluss kommt noch n geiler Held auf nem Lindwurm 2 Schwarzork-Gargbösse und nem krassen Zauberer
Schau dir meine Armee einfach an, nur da isn kleina Fehla
Wildschweinreiter sin keine Moschaz sonern die Orks mit der Handw. undem Schild
llol ne reine goblin armee?
nee,danke net mit mir
bei ner 2000 punkte schlacht gegen egal wen hilft immer folgendes:
-ca.100 orkbogenschützen(die hauen im notfall auch im nahkampf rein)
-ca.100 moschaz (die hält nix auf)
-wurrzag
-borgut (in das moschozregiment,dadurch umsonst aufrüsten zu moschaz)
-20 nachtgoblins
-3 fanatics( die machen alles tot) :peace:
man kann auch weniger bogenschützen und dafürwildschweinreiter nehmen
mal abgesehen davon, dass wurzag als spezielles char gilt, ohne die normalersweise gepsielt wird und der thread ca 1 jahr alt ist
aber sonst entspricht das etwa meiner armeeliste
so far
psycho
bin auch für ausgewogene mischung - paar gobboreiter vor wildschweinblock - gobbos zum weggeschossen werden und kriegsmaschinen zerstören (bzw. eher die wölfe ^^) und wildschweinreiter zum schaden machen ..
also ich spiele ohne kav. nur masse und hinten halt ein paar KM, aebr sonst einfach viel orks reinbekommen. am ebsten fidn ichd as jetzt immer mit der harten horde, da kann man ne tolle inf. armee stellen.
Bei Turnieren sind Orks zu lahm. Da braucht man vor allem Kav. Bei der harten Horde ist das aber ziemlich cool, da Wildschweinreiter ja als Kern zählen. Nur Schwarzorks kosten halt ne extra Heldenauswahl wenn Du sie reiten läßt. Aber Du kannst alle Wildschweinreiter zu Moschaz machen!!!
Wegen Takti. Finde bei Turniern Mobilität mit am wichtigsten, sonst hast Du gegen Verweigerer-Armeen nicht die geringste Chance