[Armeeaufbau] Die verfaulten Horden des Todes

• 1. Einführung

Hallo liebe Leute...

Ich steige gerade wieder neu bei WHF ein und versuche mich mit diesem Armeeaufbau etwas zu motivieren, damit ich langfristig an diesem Projekt bleibe und es zu Ende bringen kann. Ich kann euch momentan nicht versprechen, das ich hier alle paar Tage was neues rein stelle, aber ich werde versuchen eine Regelmäßigkeit rein zu bekommen. Da ich gerade noch einige Malaufträge habe, komme ich nicht so viel dazu, eigene Projekte zu bearbeiten.
    Dieser Thread soll den Fortschritt und den Aufbau dokumentieren. Ich werde ihn etwas strukturieren, wie es es für sinnig halte und hoffe, das das so ok und übersichtlich ist.

Dazu gibt es eine Art Tagebuch, in dem ich die jeweiligen Schritte dokumentiere, damit ihr auf dem Laufenden bleibt!

Was erwartet euch also in diesem Thread?

Es ist ein Armeeaufbau der Krieger des Chaos (insbesondere Nurgle, da dies mein "Lieblingsgott" ist) und somit natürlich von dsteren und verfaulten Wesen aus dem Norden geprägt. Es wird viele Um- und Selbstbauten geben und in hoffentlich regelmäßigen Abständen dann auch Bilder. Der Charakter der euch durch den gesamten Aufbau fhren wird, ist mein Armeegeneral des Nurgle. Im Laufe der Zeit wird er sich an den verschiedensten Jngern des Chaos bedienen und die Sterblichen zu seinem Eigentum machen. Er behält sich vor (auch wenn er Tzeentch überhaupt nicht leiden kann) alle Chaosgötter in seinen finsteren Plan mit einzubeziehen und sie zu seinem Vorteil und für die Schlacht zu benutzen. Jüngst hat es Khorne erwischt und er hat sich ein Regiment Chaosbarbaren des Blutgottes geschnappt und wird sie alsbald in die Schlacht führen. Weitere Gottheiten werden ihm sicherlich folgen...

Nun viel Spaß beim lesen und stöbern durch meinen Armeeaufbau...

• 2. Neuigkeiten/Armeetagebuch

Armeetagebuch:
    30.12.2012 - Erste Bilder der gebauten Auserkorenen + Festus/Nurgle Zauberer + Chaosgeneral
    24.12.2012 - Erstellung des Threads / Erste Listen und Einführung gepostet

Neuigkeiten:

Ich habe mir soeben in diversen Bitsshops verschiedene Teile bestellt, mit denen ich mir einen Kriegsschrein des Nurgle bauen kann. Sobald ich die Teile habe und der Schrein fertig ist, werde ich ihn euch natürlich präsentieren!

5 Mal editiert, zuletzt von Dreamer ()

• 5. Armeelisten

Ich habe schonmal verschiedene Armeelisten erstellt, die ich gedenke zu spielen...

1500 Punkte

weitere folgen...

• 7. Allgemeines / Umbauten / WIPs

Allgemeines:

Ich liste mal auf, welche Minis euch in etwa erwarten.

Kommandanten/Helden

- Verschiedene Modelle, von großen Kommandanten zu Fuß und zu Pferd, über dunkle Zauberer, bis hin zu schrecklichen Dämonenprinzen ist alles dabei

Kern

- Chaoskrieger
    - Barbaren (aus AoW Zwergen gebaut) / evt Barbarenreiter
    - Chaoshunde

Elite

- Auserkorene des Nurgle (AoW Minis)
    - Chaosoger (Eigenbauten aus Ogern)
    - Streitwägen (Eigenbauten)
    - evt noch mehr

Selten

- Todbringer
    - Riese (Starker Umbau aus dem GW Riesen)
    - Kriegsschrein des Nurgle (Eigenbau)

uvm... (ich bin ein leidenschaftlicher Umbauer und Maler und hoffe, das euch meine Minis gefallen werden).

Einmal editiert, zuletzt von Dreamer ()

• Moinsen :)

Schön einen weiteren Anhänger von Großvater Nurgle in unserer Mitte Willkommen zu heißen.

Ich freue mich - ganz besonders auf den "leidenschaftlicher Umbauer und Maler" Part ... Also bereite dich schon mal seelisch darauf vor, dass du genötigt wirst zahlreiche Bilder deiner Arbeit abzuliefern!! ;)

Bei der Auswertung deiner Liste gibt es erfahrenere Spieler, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können

Aber hier noch mal ein paar Links zu bestehenden Armeeprojekten des Nurgle:

Unser Mega-Kreativ-Fluff Projekt vom Großen Grobo:
    Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

Sigmarpriester ihm seins:
    Aufbau einer Slaanesh- und Nurglearmee

Und meins natürlich...
    Das (2.) Nurgle Armeeprojekt oder „Wie man es NICHT machen sollte“ – für Anfänger

Na dann hau mal rein & ich bin gespannt auf die Bilder !
    :]

• Offizieller Beitrag

Du wirst evtl feststellen, das du deine Posts 1-7 später nicht editieren kannst. Dann musst du den Text einem Mod schicken. oder (besser) mit der entsprechenden Ziffer einen neuen Post machen. Den solte man leicht im Basispost verlinken können.
    Vor allem bei "Spielberichte" wäre sowieso die Grenze der Zeichenanzahl (und der Übersichtlichkeit) schnell erreicht.

Ansonsten wünsche ich natürlich viel Spaß und Erfolg!

• Oh ok, das wusste ich nicht. Sorry! Ich denke mal ich werde nen Mod finden, der dann editiert.

Wieso ist das so mit den Posts?

@Ljevid

Japp, Bilder kommen zur gegebener Zeit! Damit geize ich nicht! Danke für die Motivation!

• Offizieller Beitrag

Das musst du unseren Admin fragen. :D
    Es macht aber schon Sinn. Sonst werden Beiträge nachträglich editiert und folgende Posts verlieren den Bezug oder ähnliches.

Für einen Thread wie diesen hier ist das etwas blöd, aber zu verkraften. Schreib einfach den Bericht als normalen Post und lass ihn in Post 1-7 mit nem kurzen Text verlinken. Wir machen sowas normalerweise gerne. :)

• Das ist doch schon mal ein guter Kern - Grobo hatte ja schon was zu den Avatar of War Figuren gesagt... Was sind denn deine Erfahrung?

Mich hat etwas die falsche Größe gestört und ich mag viele der Waffen nicht so gerne (ein wenig Mangamäßig auf den offiziellen Bildern)

Ich bin gespannt wie du sie bemalst :)

Aber versuch doch mal die Bilder hier in der Galerie hochzuladen... und von da aus im Beitrag einzufügen... Dann werden sie von mehr Leuten gesehen - ich bin nur durch Zufall auf deine neuen Sachen gestoßen.

hier mal ein Bild von meinem Lieblings - Festus damit du weißt wie der Erwartungsstandard aussieht :]

von fantasygames.com.pl auf CoolMiniOrNot

• boahhhh :] der is mal schick! Ich bezweifle das ich SO gut malen kann! ;(

Das mit den Bildern versuche ich dann bei den Farbigen!

Die Waffen sind super! Etwas verbogene Stile haben sie oftmals und die Bannerstange ist auch nicht sonderlich gerade, aber man kann das alles mit nem Föhn und/oder warmem Wasser wieder hin biegen. Man muss allerdings aufpassen, das man die ganzen Schulterpanzer und kleinen Tentakel nicht abbringt, die sind teilweise nicht ganz so toll gegossen wie ich gehofft hatte. Das Material fühlt sch halt wie Resin an und ist auch so zu bearbeiten. Aber alles in allem sind sie super und die Waffen haben nicht die leiseste Spur von Mangas (?????) also für mich zumindest nicht.

Was meinst du mit der Größe? Das isnd für mich jetzt meine Auserkorenen, die müssen schon größer und hühnenhafter sein als normale Krieger! Ich benutze die normalen Chasokrieger als Krieger.

Guten Rutsch an alle :D

• So ihr Lieben...

Ich habe gestern bereits meinen Riesen fertig gebaut/umgebaut und heute habe ich das Regiment Auserkorene, meinen Nurgle Lord, Festus und den Riesen grundiert. Nun bleibt die Frage, mit was fange ich an? :]

Festus fällt leider erstmal raus, da ich Anfang Februar an einem kleinen Team Turnier teilnehmen werde und da werde ich keinen Magier spielen. Ich möchte mich da erstmal nur auf das Kämpfen an sich konzentrieren und schleppe einen General, ein Regiment Krieger, ein Regiment Auserkorene und nen Kriegsschrein mit. Dazu kommt noch für 0 Punkte der Riese mit. Es gibt da ne Sonderregel nach der man 6 sogenannte PP hat, die man ausgeben kann. Bestimmte Truppentypen kosten xx PP und nen Riesen kann man für jeweils 1 PP um 100 Punkte günstiger machen, sogar bis man die 0 erreicht hat. Er ist aber immer 100 Siegpunkte wert... (usw). Ist ein ganz nettes Gimmik, da sonst nie jemand einen Riesen einsetzen würde (ausßer aus Fluffgründen, so wie ich) :)

Ich spiele mit Obst und Gemüse zusammen... wird bestimmt lustig!

Die ersten Bilder gibts, sobald ich was bemalt habe... (wenn ich mich bloß entscheiden könnte...)

• Die ersten Bilder gibts, sobald ich was bemalt habe... (wenn ich mich bloß entscheiden könnte...)

... und? Schon eine Entscheidung getroffen?
    Oder ist vielleicht sogar schon was fertig geworden!?! :]

Edit: Oh! Ich habe gerade erst deinen Marktplatzeintrag gesehen... Schade drum! Sollen wir dann hier dicht machen?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

• da ich die Minis ja gekauft habe könnte ich ihn sonst weiterführen ^^ (sonst mach ich auch nen eigenen auf :))

„Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen."

Oger 2500Pkt

Khemri 2000Pkt

Zwerge 3500Pkt :]

• Huh - eine Armee unter neuem Management... prima! :)

Also wenn du uns deine neue Armee zeigen willst, kannst du das gerne tun.
    Ob hier oder in einem eigenen Thread, das ist ganz deine Entscheidung.

Wenn du hier irgendwas geändert haben willst (Threadtitel z.B.) melde dich einfach bei mir. ^^

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: