Hallo zusammen,
ich möchte eigentlich mit Khemri beginnen und baue grad meine erste Einheit Bogenschützen zusammen. Nun frag ich mich aber, wie Khemri gegen schwer gepanzerte Gegner wie Chaoskrieger usw vorgeht? Wir haben ja viel Bogenbeschuss, aber davon wird das meiste an den Rüstungen der Gegner abprallen. Auch Streitwägen werden z.B an ner Einheit Chaoskrieger im Charge nicht genug Schaden machen können.
Was sind eure Erfahrungen gegen solche Gegner?
Noch eine Frage: Gegen welche Völker tun wir uns leicht und gegen welche besonders schwer?
Was tun gegen...
-
- WHFB
- Sharijan
-
-
Schwer gepanzerte Gegner mit tiefgestaffelten Skelettkriegern mit HW/Schild ausblocken und dann mit etwas hartem in die Flanke/Rücken fallen (Sphinx, Skorpione, Streitwägen, Nekropolenritter). Bogenbeschuss ist in der Tat verschwendet gegen Chaoskrieger, aber versuchs lieber mit der Lade
Die kann da ordentlich reinhauen. Auch mit Gruftwachen kann man exzellent blocken, die machen dank S4 und Todesstoß sogar auch Schaden an der Einheit (rechne allerdings nicht damit, sie aufzureiben mit irgendeiner Art von Skelettinfanterie).
Auch ein Priester des Todes mit den "richtigen" Sprüchen aus der Todeslehre kann u.U. helfen (wobei vermutlich General und/oder Armeestandarte da einen Strich durch die Rechnung machen können).@Bogenschützen: Die halte ich gegen KdC aber trotzdem für wichtig, da die die weichen Einheiten (Hunde, Barbaren(-reiter)) schön dezimieren können.