Beiträge von Sharijan

    Gerüchte zu neuen Editionen sind immer wieder lustig. Meist werden viele Dinge als "sicher" und "bestätigt" gehandelt und am Ende kommt es ganz anders. Alleine wenn ich daran denke was es schon für zuverlässige Gerüchte aus den letzten beiden 40k Editionen gab, ins Regelbuch hats aber selten ein Gerücht geschafft. Ich glaube das ganze wird halb so wild und am Ende sind die meisten wieder entäuscht weil es zu wenig Änderungen gibt ^^

    Hallo zusammen,
    ich muss gestehen, ich habe noch nie mit Kavellarie gespielt, daher meine Frage, wie breit spielt man Silberhelme? Also ich möchte zwischen 12-15 Silberhelme einsetzen, stell ich die 3 oder besser 5 breit auf?
    Danke für eure Hilfe.

    Ich hätte einmal zwei Fragen:
    1. Der General ist einer Einheit mit Banner der Disziplin angeschlossen. Erhalten dann auch Einheiten die von der Inspirierenden Gegenwart des Generals betroffen sind den höheren Moralwert oder nur die Einheit in der sich das Banner auch befindet.
    2. Eine Einheit Bretonischer Ritter wird in die Flucht geschlagen und flieht 9", meine Einheit stürmt 7" hinterher, nun würde ich ja durch die Größe der bretonischen Lanze diie hinteren Modelle ja denoch erreichen, sind die zerstört oder bleib ich dahinter stehen?

    Hallo zusammen,
    wir spielen morgen unser erstes "Triumph&Treuebruch", da hätte ich noch eine Frage. Angenommen ich nehme keine Söldner mit, bekomme ich dann für die z.B 500 Punkte die mir zustehen würden Siegesmarkten? Also im Beispiel von 500 Punkten = 2 Goldmünzen?
    Oder wie wird das gehandhabt?

    Hallo zusammen,
    neben meinene O&G suche ich endlich eine Zweitarmee. Nachdem ich gestern auf meinem ersten Fantasyturnier war, habe ich etwas Blut geleckt und möchte in Zukunft öfter welche Besuchen.
    Darum sollte meine Zweitarmee:
    - auf Turnieren mithalten können, es muss jetzt keine No Brainer sein, aber Chancenlos will ich auch nicht sein.
    - die Würfel mögen mich nicht immer, darum suche ich eine Armee, die auch bischen zuverlässiger ist und nicht ganz so random wie meine Orkse
    - keine Massenarmee! Die hab ich schon mit O&G, bin nicht der schnellste bemaler und auch der Transport is doch immer etwas schwieriger.


    Mir fallen da spontan folgende Armeen ein:
    - Krieger des Chaos
    - Hochelfen
    - Oger
    - Echsen
    - Chaoszwerge
    - Dämonen des Chaos (hier gefallen mir aber die Figuren irgendwie nicht)


    Für welche Armee würdet ihr euch entscheiden?
    Wie stark sind eigentlich Chaoszwerge? Hab noch nie gegen welche gespielt.

    Ich seh das anders:
    Stärken der BT:
    - Harte NK Charaktermodelle, da individuell Ausrüstbar
    - 2 Spezialwaffen bei 5er Termis mit Veteranfähigkeiten!
    - Paladine! 5er Trupps mit Schwerer und Spezialwaffe sind optimal zum halten von Missionszielen
    - billige Typhoonspeeder.

    Dafür hat man in der 7ten nur Kavallerie gespielt und keine Infanterie, durch die Wichtigkeit des Erstschlags wurde mehr "Schach" gespielt als nen Fantasyspiel mit Hintergrund. Die 8te Edition hat ihre Macken, aber von der Spielbarkeit ist sie wesentlich besser als die 7te (Turnierspieler dürfen gerne Widersprechen).

    Hallo zusammen,
    ich wohn zwar bischen weiter weg (ca 60km), würde aber für ein Spielchen die Strecke zurücklegen :) Ich hätte ca 4000 Punkte Orks und Goblins zuhause, leider noch nicht alles bemalt, aber ich arbeite daran.
    Falls mal jemand Lust hat zu spielen, schreibt mich doch einfach an.

    Hallo zusammen,
    ich möchte eigentlich mit Khemri beginnen und baue grad meine erste Einheit Bogenschützen zusammen. Nun frag ich mich aber, wie Khemri gegen schwer gepanzerte Gegner wie Chaoskrieger usw vorgeht? Wir haben ja viel Bogenbeschuss, aber davon wird das meiste an den Rüstungen der Gegner abprallen. Auch Streitwägen werden z.B an ner Einheit Chaoskrieger im Charge nicht genug Schaden machen können.
    Was sind eure Erfahrungen gegen solche Gegner?
    Noch eine Frage: Gegen welche Völker tun wir uns leicht und gegen welche besonders schwer?

    Also ich habe mir das ganze hier mal durchgelesen und muss sagen lieber Silverdragon, du legst hier doch eine ziemliche Arroganz an den Tag! Sich versuchen zu profilieren weil man ja soviel Umgang mit studierten Leuten, ja gar Ägyptologen! hat und somit ja automatisch immer im Recht ist und über anderen steht, echt peinlich sowas.