Neues Armeebuch-Eure Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Gleich tief gestellt haben die Korsaren dank Mehrfachschüssen Mehr schuss oder genausoviel, bis 50 Modelle/Horde.


    Das stimmt, aber ihre Reichweite ist ein Witz....Die Handbows sind eher zum stehen und schiessen und Angriffe provozieren als um echten FK-Schaden zu machen.


    Ausserdem sollte man wohl erwähnen das man mit der Amrbrust keine zweite Waffe trägt. Die Korsaren haben also entweder ihre Fernattacke oder 2Attacken in der Front. Die Elfen haben immer ihren Fernkampf und immer die gleiche Attackenzahl, solange sie drei tief stehen. Wenn sie nicht angegriffen haben sogar noch mehr.

  • Ich finde dieses EInheit x gegen EInheit x gerechne vollkommen müßig...hab neulich auf nem Turnier daneben gestanden als 10 Skinks 2 Runden gegen nen Prinz auf Drachen gestanden haben.


    Das neue DE Buch wird massiv von Synergieeffekten leben und leben müssen. Ob und wie stark das sein wird zeigt sich wenn die ersten Turniere gespielt sind.


    Sehr schön finde ich die variabilität bei den Magielehren. Die Licht-Disko könnte vlt eine nette Ergänzung zur S3 Inf. der DE werden. Aber abwarten und Testspiele machen :)

    6K Druchii

  • Der Kessel ist teurer aber viel zuverlässiger. Wenn ich unbedingt die Bonusattacke will kann ich Bräu nehmen. Dazu kommt das das Ding sogar stabiler geworden ist, weil man nur noch die Hexe mit W3 bekämpfen kann.

    Ich finde den Blutkessel viel schlechter weil er Hexen, Henker, Todeshexen und Assassinen nicht mehr Unnachgiebig (12 Zoll) macht. Egal was jetzt anders ist, dieser Effekt war früher der Grund warum der Blutkessel bei mir aufgestellt wurde. Aufstellung war immer das gleiche: eine Horde Henker 50-80 Mann, daneben 2-4 Einheiten Hexen entweder 16 oder 24 Frauen stark. Direkt hinter den Henkern der Blutkessel mit Armeestandarte. Dann Rettungswurf auf die Henkerhorde und langsam vorrücken. Man konnte sich darauf verlassen das niemals jemand geflohen ist. In den wirklich großen Spielen kam dort zur Sicherheit noch ein zweiter Kessel hin ( dessen Rettungswurf wurde allerdings bei der Horde Echsenritter gebraucht) falls der erste ausfällt. Was Dank der früheren Unzerstörbarkeit eine absolute Seltenheit war.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das Gegenrechnen sinnfrei, aber ich hab ja net angefangen. ^^
    Die Synergien fehlen mi aber sogar im neuen AB. Delfen sind auch ohne alles noch recht stark. Schrein und Kessel liefern keine so dringend nötigen Sachen
    Die Magier werden spannender werden.

  • Zitat

    Kurze Frage: Was sind Warlocks und was können die?


    viel wichtiger, was können die assassinen? mein AB wird dann wohl erst dienstag kommen -.-

    • Offizieller Beitrag

    Assassinen können leider nix.
    Altes Profil und ein paar Skills. Der Assa muss sich aber entscheiden ober Todestoß, +1 auf Wunden oder MW-Schwächung will.
    Dafür sind sie wieder Helden und dürfen 50 Punkte in Items stecken. Also kann man immerhin für den nötigen Stärkewert sorgen um auch mal Schaden zu machen. Aber Sternasseln oder so sind nicht mehr spielbar.


    Warloks sind die Fluchfeuerhexer. Eine leichte Reiterei mit Zauberfertigkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Naja..... sie ist teurer aber etwas besser. Im Vergleich zu anderen Einheiten hat sie etwas verloren, aber sie war ja vorher auch ziemlich das beste von allem.^^


    Besondere sind ziemlich geblieben.
    Malekith
    Morathi
    Malus
    Hellebron


    Schattenklinge
    Lokhir
    Kouran
    Tullaris

  • Warlocks (Fluchfeuerhexer), sind eine der interessantesten Einheiten. Haben was mit Slaanesh zu tun. Cooler Hintergrund
    Die Einheit gilt als Stufe 2 Magier, hat nen 4er Retter und hat zwei feste Zauber, einen aus der Lehre der schwarzen Magie und einen aus der des Todes oder Schatten glaub ich.
    Haben noch ne lustige Fähigkeit für jedes vollständige Glied, was ich allerdings zu vernachlässigen finde, da im seltenen Bereich wohl kaum einer da 15 oder mehr spielen wird


    Naja....vll. ja doch^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also ich hab die Warlocks heute mal getestet, allerdings 10 Mann stark. Waren echt super und ein paar Mann zusätzlich einpacken finde ich nicht verkehrt. Vorallem wenn es gegen Beschuss geht ( Skinks -___-).

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Joa, Skins stinken halt. Gegen Echsen muss man sie schon gut verstecken (trotz 4++) und erst mal das Kleinzeug grillen. Da würde ich sie wohl eher als Artillerie einsetzen. Oder man geht mit denen volles Risiko und hofft auch die Retter.

  • Kämpferisch sind die guten garnicht soo schlecht. Ok es sind keine Henker oder Gardisten aber in einen heroischen (hust hust) Endkampf gegen die Tempelwache haben 4 Reiter immerhin noch 3 Wachen mitgerissen :D

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • 5 Reiter haben immerhin 10 S4 Giftattacken mit ASF, natürlich kann man damit keine Horde angreifen, aber ziemlich alles was klein und angreifbar ist. Ausser eben Skinks.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I