FineCast nur über GW-Mailorder?

• Nabend, zusammen!

Bin etwas verwirrt. Suche aktuell möglichst günstig Valkia, den Chaosgeneral auf Flugdämon und den Todbringer in FC. Komischerweise findet sich Valkia nirgendwo mehr in Online-Shops, der Chaosgeneral gar nirgendwo außer bei GW und der Todbringer is auch aus vielen OnlineShops verschwunden (aber nicht aus allen).

Warum sind viele FC-Minis überall erhältlich, andere (wie in meinem Fall) sucht man vergebens?
    Selbst bei Wayland ist der Todbringer plötzlich aus dem Sortiment verschwunden, bevor ich ihn bestellen konnte, und tauchte seitdem auch nicht wieder auf. Valkia wird von einzelnen zum GW-Preis angeboten, bei Wayland auch komplett verschwunden.

Wollte eigentlich nicht bei GW so teuer bestellen und etwas sparen, aber ich fürchte fast...
    Und jeder OnlineShop ist anders bestückt und nirgendwo bekomm ich alles, also müsste ich mehrfach Versand zahlen, was dann auch wieder für die Katz wäre (gerade bei Bestellungen aus England).

Grüße

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Also meines Wissens nach kann man theoretisch alle Finecast Sachen auch über Online-Händler beziehen, es sei denn es sind explizit angegebene Mailorder-only Sachen.
    Einfach mal beim Einzelhändler des Vertrauens nachfragen, meistens können die das dann bestellen...

Kann gut sein, dass die nur nicht mehr standartmäßig das Angebot bekommen explizit die Sachen zu bestellen, vor allem bei neuen Releases...
    Es gibt einige Finecast- Artikel, die auch nicht in die GW- Läden kommen, was aber auch von der Größe des Ladens abhängt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hab mittlerweile mal bei einzelnen Händlern angefragt, aber die Antworten widersprechen sich da auch. Der eine sagt "was ich nicht im OnlineShop anbiete, kann gibts nur über die Mailorder", der andere hat Valkia im Shop, der dritte den Todbringer.
    Warte aber noch auf ein paar Antworten, vermutlich dauerts wegen der Feiertage bei allen ein wenig :D
    Aber den Chaosgeneral des Tzeentch auf Flugdämon hab ich noch nirgendwo gefunden, außer bei GW. Nur überall die Zinnvariante als ausverkauft, das hilft mir ja wenig.

Rush of Battle

• Onlinehändler sollten an sich das ganze Sortiment haben, aber Finecast sachen sind nun mal keine garantierten Verkäufe. Sie wollen einfach nicht drauf sitzen bleiben. Schreib Wayland oder so einfach mal eine Liste was du gern hättest und frag höflich ob sie dir das besorgen können, sollte in der Regel gehen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie gesagt, gibt es das "normale" Sortiment, das theoretisch alle Online-Händler bestellen können und es gibt so genannten Mailorder-only Sachen, die auch Online Händler nicht günstiger bekommen können.
    Diese sind aber in der Regel explizit angegeben...

Wie Shurion schon sagt, einfach anfragen, wenn du den Einkauf zusicherst und bezahlst, ist es ja für die kein Risiko mehr und die können die Sachen bestellen und dir den entsprechenden Rabatt geben.
    Einziger Haken ist halt, dass es seine Zeit dauert da alle Sachen immer nur direkt in England bestellt werden können und dann erst zum Einzelhändler gehen und danach zu dir...
    Ist halt imemr eine Abwägungssache, ich spare auch gerne, aber manchmal will ich die SAchen auch direkt haben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bin grade dabei die Mail an Wayland zu schreiben und hoffe auf positive Antwort.
    Um schnelle Lieferung geht es mir da nicht so sehr, denn wenn ich bei GW bestelle dauert's ja auch mit dem Versand aus England

War halt ziemlich durcheinander, denn der Chaosgeneral des Tzeentch auf Disc ist nicht besonders gekennzeichnet bei GW, ebenso der Todbringer. Aber so gut wie kein Shop hat eines der beiden im Sortiment, geschweige denn auf Lager (verlang ich bei dem riesen Sortiment auch gar nicht).

Werde nun mal auf Antwort warten und dann selbige mal hier kund tun, evtl. hilfts ja auch anderen dann :)

Rush of Battle

• wenn du den Einkauf zusicherst

zusichern im sinne von ..."wenn ihr denn anbietet nehme ich den sofort" muss(te?) man bei Wayland nicht. :)
    Wir hatten gefragt, ob sie die Mini anbieten können und zu welchem Preis die zu Buche schlagen würde.

Wir hatten allerdings schon wenige male bestellt.
    Danach haben wir ein Modell angefragt was seitdem bei denen gelistet ist. :)
    Länger gelistet war wie ich gerade sehe...
    Aber DIE Ersparniss wars dann nicht mehr...

• Ich meine eher, dass man natürlich die Bestellung da quasi in Auftrag gibt und somit zusichert sie zu nehmen, da die ja sonst sozusagen drauf sitzen bleiben...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich bin allerdings nicht sicher, ob man sich da die Ersparnis nicht zu teuer erkauft.
    Auch wenn ich zugebe, dass gerade mit den letzten Wellen die Qualität der FineCast Miniaturen (gottlob) endlich besser geworden ist, würde ich solche Figuren immer noch lieber vor Ort kaufen als langwierige Umtauschaktionen zu riskrieren.

Oder wie sind da erue Erfahrungen mit Wayland & Co.?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Das ist natürlich ein Argument...

Ich muss persönlich da eine Lanze für GW brechen, denn meine letzten paar Finecast Minis waren allesamt völlig fehlerfrei und sehr schön und sauber gegossen, allerdings ist es natürlich schon blöd umzutauschen wenn was wäre...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, theoretisch müssen sie es sogar, wenn die Ware fehlerhaft ist, was in dem Fall ja deutlich wäre...
    Ich denke eher die Artezeit und das Hin- & Her nerven dabei...

Habe heute auch im GW was gekauft, weil ich es direkt haben wollte und nicht bestellen und warten wollte...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich kaufe 99% meiner Sachen im Hobbyladen meines Vertrauens. Mir ist der Support der Lokalen Händler recht wichtig da er uns auch gratis Spielfläche 24/7 zur Verfügung stellt.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ja, ich vertrete dieselbe Einstellung, wobei ich eigentlich 2 Händler des Vertrauens habe und einer davon GW ist...
    Ich persönlich bin gerne im GW, was aber daran liegt, dass man sich untereinander mit Vornamen kennt und anspricht und anständig miteinander umgeht, entsprechend ist die Stimmung gut...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Man kann mit fehlerhaften FCs auch gerne im GW vorbeischauen und denen verklickern, dass man das gute Stück geschenkt bekommen hat. Dann sind die meistens auch sehr kulant.

Ansonsten gab's Antwort von Wayland, die bei der Geschäftspolitik von GW leider wenig überrascht:

Insofern scheint GW besonders beliebte Modelle einzubehalten um maximalen Gewinn damit einzufahren. Valkia war unter den Vorbestellungen bei Wayland noch zu haben, kurz darauf verschwand sie aus dem OnlineShop.
    Möglicherweise stehen solche Minis den Händlern nur noch zur Vorbestellung zur Verfügung und danach nicht mehr.

Fazit:
    Heiß erwartete Minis wie Valkia und ähnliches direkt vorbestellen und nicht zögern, so wie ich. Den Tzeentch-Lord auf Disc werd ich dann wohl oder übel ebenso bei GW bestellen müssen...

Rush of Battle

• Valkia heiß erwartet? Die ist doch zum kotzen häßlich mit ihrem Conehead Schädel.

Btw hier ein Bild von ihr von der letzten Familienfeier:

:P

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden