Dark Angels Veteranen Box

  • nun vll einmal hier die armeeliste die ich gedenke zusammenzustellen:


    Also das ist das was ich habe und einsetzen möchte, und dazu soll dann besagter trupp kommen:
    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Space Marine Captain, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung
    - - - > 140 Punkte


    [GreyKnights] Bruder-Captain der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Psigasgranaten
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasma-Pistole -> 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasma-Pistole -> 25 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    [GreyKnights] Terminatortrupp
    5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    *************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
    [GreyKnights] Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Psiaktive Munition
    - - - > 255 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1170

  • Derzeit kannst du auf die Plasmapistolen bei den Seargents verzichten sind Punktegräber, ne E-Waffe macht da mehr Sinn.

  • hierbei geht es nicht um punktegräber oder effektivität, sonder um den stil der armee und das was ich habe.
    mir ist es gleich ob ich verliere, ich hab nen kumpel mit dem mach ich ehh nur themenspiele, wo wir darauf achten das jeder mal sogenannte "punktegräber" mitnimmt, einfahc nur weil schick aussieht.

  • Stil der Armee ..... hm ..... kann mich ja irren aber wenn man mit Fluff / Stil usw. und so kommt dann ist das Spamen von Plasma nicht wirklich ein Stil-Faktor


    >>> Plasma Weapons are a mostly lost technology from the standpoint of the contemporary Imperium, seen as relics of another age. Their workings are a mystery for the most part, and only a select few circles of the Adeptus Mechanicus know how to construct them. Those few that are constructed go through extensive blessing and rituals by the Machine God before use. <<<


    vgl. http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Plasma_weapon


    Vom Stil her würd ich sagen Seargents "umbauen" und nicht jeden taktischen Trupp mit dem maximum an schweren und Spezialwaffen aufstellen ;)

  • es geht hier auch nicht um fluff, ich finde die plasmawaffen einfach schick, und ja sie mögen laut historie relativ selten sein, aber ich mag sie einfach.
    MIt stil meinte ich in dem sinne wirklich den witz reine plasmatruppen ausfzustellen, egal wie effektiv oder ineffektiv. wie gesagt find sie einfach schick.
    und da ich nur die modelle der vollen taktischen trupps hier habe, und wie gesagt das thema mehr oder weniger plasma ist, so finde ich es gut.
    hier geht es auch nicht darum ob meine liste gut schlecht oder sonst was ist, sondern einfach um die frage, was ihr passend, nicht effektiv oder realistisch sonder passend zu der armee findet,
    und das ist halt entweder eine protektorgarde oder expugnatorgarde.
    ich brauche lediglich hilfe bei der entscheidungsfindung zwischen einen dieser beiden trupps

  • Die Frage ist doch selbtbeantwortetend unter der Vorgabe


    Protectorgarde mit Kombiplasma, so in etwa:


    *************** 1 Elite ***************
    Protektorgarde
    5 Veteranen, 4 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Plasma-Pistole -> 15 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 195 Punkte



    vs.



    *************** 1 Sturm ***************
    Expugnatorgarde
    5 Veteranen, 4 x Plasma-Pistole, 4 x Kettenschwert, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, Plasma-Pistole, Energiewaffe -> 40 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    Klares "GO" für die Protectorgarde