Ork 1250 punkte

  • HI ich hab jetz angefanfgen mit Orks&Golblins und ne 1250 punkte armeliste geschrieben.




    *************** 3 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    + - Reißende Klinge
    - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Ausdauer
    - Verzauberter Schild
    - - - > 140 Punkte


    Orkschamane
    - Upgrade zum Wildork
    + - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 120 Punkte


    Goblinschamane
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 50 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 245 Punkte


    20 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 275 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Speere
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Schwarzorks
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1250


    Wollte mal wissen ob die was taugt.
    Werde auch Bilder von meiner Orks reinstellen wenn gewünscht.

  • Erstmal Herzlich Wilkommen aufm Forum
    und frohes neues Jahr!


    Bevor ich jetzt viel zu deiner Liste sage,
    würe mich erstmal interessieren
    gegen wen dein Waaagh in den Krieg zieht


    Eine Sache kann ich dir so schon sagen, und dass die Schwarzorks (SO´s) größer müssen
    Zum Rest kann ich jetzt net soviel sagen, außer vllt auch hier größer machen

  • Also die SO´s sollten tatsächlich größer werden, sonst schießt dir dein Gegner die weg bevor was passieren konnte^^
    ..das gleiche gilt für die Nachtgoblins die sollten auch in größerer zahl auftreten.

    Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

  • Kein schlechter Entwurf.
    Mir fehlt hier eine aber noch eine Kriegsmaschine wie z.Bsp. das Kamikazekatapult.
    Die beiden Zauberer sollten Lvl 2 sein für den Bonus +2 auf Bann- und Energiewürfe und
    mehr Zaubersprüche, mit Glück sogar Fluch des bösen Mondes oder Gorks Fuß.
    Dafür musst du natürlich an anderer Stelle Punkte einsparen.
    Nimm die zehn Schwarzorks ganz raus oder stocke sie auf 20 auf(mit Eisenfluchikone)
    und nimm dafür die Nachtgoblins dafür raus.
    Die Schwarzorks hauen übrigens in der ersten Nahkampfrunde mit Stärke 7 zu.
    Wozu dann noch die Klingenstandarte, willst du ein Schlachtschiff versenken? ;)

  • IsabellavonCarstein :meine gegner werden imps one beschuss sein und Gruftkönige


    DynamitHarry : es soll erst mal der grundstock für meine arme sein werde aber drann arbeiten 2 mal 40 ngoblins und 20 schwarzorks zu haben


    GreenTide74 : Kriegsmaschine werden auch kommen will aber erstmal bemalen und es werden dan warscheinlich sperschleuders sein
    der schwarzork garboss hat ne Eisenfluch Ikone. Die klingenstandarte find ich witzg gegen greifenritter von imps (wenn keine stärke 7 reicht) 8)




    Absonsten vielen dank

  • Gegen Khemri leider keine Erfahrung
    Aber hier trotzdem ein Listenvorschlag


    1 Kommandant: 253 Pkt. 20.2%
    2 Helden: 265 Pkt. 21.2%
    2 Kerneinheiten: 583 Pkt. 46.6%
    2 Eliteeinheiten: 70 Pkt. 5.6%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 6.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild <--In die Wildorks
    + Schwert des Haders, Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
    - - - > 253 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 2. Stufe <--In die Wildorks
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 155 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe <--In die Nachtgobbos
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    39 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion <-- 5x8 spielen, die Einheit sollte eign selbst mit khemrischen Streitwagen fertigwerden, und staatstruppen sowieso
    - - - > 242 Punkte


    26 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion <-Werden 7x4 aufgestellt, haben retter 5+, gegen km 4+, sie sollten vieles vernichten
    - - - > 341 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Goblin-Speerschleuda <--Die würden ich nur gegen die imps einsetzen, gegen khemri rausnehmen, und versuchen noch ne steinschleuder reinzuquetschen
    - - - > 35 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Goblin-Kamikazekatapult <--lässt mich mich im stich, holt seine Punkte immer wieder rein
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1251


    hoffe ich konnte helfen


    Edit: So´s haben Stärke 7, gegen Widerstand 5, verwundest du auf die 2+, besser geht´s net

  • wird doch ne 1000 punkte liste für ein Tunier



    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Eisenfluch Ikone
    - Rüstung des Glücksritters
    - - - > 111 Punkte


    Orkschamane
    - Upgrade zum Wildork
    + - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    21 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 286 Punkte


    20 Orkkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 175 Punkte


    20 Nachtgoblins
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 997


    Hoffe die liste is besser

  • Also was ich immer wieder sage, wenn du nur 20 Nachtgoblins hast. keine drei Fanatics! Die stehen sich nur im Weg. Höchstens 2 aber bei 1000 Punkten tut es doch auch 1 oder?


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Also für ein Turnier würde ich glaube ich die WO's nicht zu moschaz machen, sondern die normaler Orkkrieger, da die ansonsten fast garnichts reißen. Die WO's sind dank dem Schami und dem General schlagkräftig genug.
    Diese Regi macht in meinen Augen keinen Sinn:
    20 Nachtgoblins
    - Netze
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte
    Was die Fanatics angeht, so kann ich mich den anderen nur anschließen. Einer reicht. Macht 50 Punkte die du noch zur Verfügung hast. Ob die Netze es bei 1k was bringen, kann ich nicht genau sagen. Allgemein kommen die ja nur zum Tragen, wenn die nachter in den Nahkampf kommen und dann sind es wahrscheinlich eh zu wenige. Standart ist bei großen Mengen ein muss, aber bei einem 20er? Naja... Der Champion ist halt auch nur ein Goblin und wenn ich mit denen Spiele, dann nehme ich lieber drei Goblins mehr mit, als den Champion, mit außnahme, die Goblins sind Taxi für nen Schami, o.Ä. Bei diesem Regi solltest du dir nochmal gut überlegen, ob du da wirklich so benötigst, den es sind 210, oder wahlweise 160 (wenn du zwei Fanatics raus nimmst) sehr fragile Punkte.
    Ohne die Regimentauswahl zu verändern und die Punkte würde ich den Kern wie folgt ändern:
    35 Nachtgoblins
    - Netze
    - 1 x Nachtgoblin-Fanatic
    - Musiker
    - - - > 185 Punkte


    24 Wildorks
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 271 Punkte


    20 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 215 Punkte
    Das sind zusammen 671 Punkte, so wie vorher, jedoch mMn deutlich stablier. Außerdem würde ich dir empfehlen die 3 Punkte, die dir zu 1k fehlen auch noch in einen Goblin zu inverstieren... Dann haste die Punkte vollständig ausgereizt.


    Gruß BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"