Hilfe für 1750 Punkte Liste

• Hi, bastel grad an einer 1750 Punkte großen Liste und bräuchte mal ein wenig Hilfe.

EDIT: So, hab mal Verändert und angepasst.

im Wesntlichen habe ich den Raider raus, dafür ne Einheit Kyborgs rein. Auserdem sind die Male der Kultisten raus.
    *************** 1 HQ ***************

Ahriman
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Besessene
    - Mal des Tzeentch
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Champion der Besessenen
    - 2 x Geschenk der Mutation
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 319 Punkte
    Das Rhino ist als Ersatz für den Raider drinne und kann mit Infiltrieren. Schützt sie ggf. vor Beschuss der ersten runde und bietet sich für sie zum Verstecken an.
    Höllenschlächter
    - Zwillings-Maschinenkanone
    - Energiefaust
    - - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************

9 Thousand Sons
    + Aufstrebender Hexer
    - Psischwert
    - Boltpistole
    - Melterbomben
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 282 Punkte

10 Chaoskultisten
    - 9 x Sturmgewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 59 Punkte

10 Chaoskultisten
    - 9 x Sturmgewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 59 Punkte

10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
    - 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte

Schmiedemonstrum
    - 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte

3 Kyborgs
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 243 Punkte
    Habe ich für den Raider Reingepackt.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747

alte Liste:
    *************** 1 HQ ***************
    Ahriman
    - - - > 230 Punkte
    Es ist erlaubt genau 1 namhaftes Modell einzupacken, nicht Mehr. Außerdem sind keine Verbündeten gestattet.
    Ahriman gibt zugriff auf Thousand Sons als Standart, gewährt Meister der Täuschung sicher und ist als Modell ja auch nicht ganz zu Verachten. Hauptsächlich hat es mir aber der Meister der Täuschung angetan.
    *************** 2 Elite ***************
    8 Besessene
    - Mal des Tzeentch
    - Ikone der Vergeltung
    - - - > 289 Punkte
    Hier kommt Ahriman rein. Die Fahren dann in einem infiltrierenden Chaos Land Raider. Dürfen Zwar erste Runde leider nicht Angreifen, aber das könnten sie ja auch nicht wenn sie normal stehen würden, und so ist der Raider schon mal näher dran.
    Höllenschlächter
    - Zwillings-Maschinenkanone
    - Energiefaust
    - - - > 105 Punkte
    schießt ein bisschen, haut ein bisschen drauf, ganz gut für diverse Jobs und da die Punkte über waren...
    *************** 5 Standard ***************
    9 Thousand Sons
    + Aufstrebender Hexer
    - Psischwert
    - Boltpistole
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 277 Punkte
    Wenn sie Infiltrieren kriegen gut, wenn nicht: auch gut. Mit Rhino können sie Runde 1 vor Prechen. Sie können Missionsziele halten, Gegner Blocken und auf 12 Zoll ein wahrlich bösartigen anti-Dosen Beschuss auffahren.
    10 Chaoskultisten
    - Mal des Tzeentch
    - 9 x Sturmgewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 69 Punkte
    Standart einheit. Das Mal ist fluffig und auch nicht ganz sinnfrei, Sonderwaffe überzeugt mich irgendwie nicht und erscheinnt mir als Punkteverschwendung, stimmt das oder Bringen die etwa was? Mit Sturmgewehren, da ich nur 2 mal die Grundbox habe, ein mal die zusätzlichen zum entfernen der Sonderwaffen währe drinne, noch 2 Boxen leider nicht (im Moment). Daher muss ich das wohl kaufen da mit WYSIWYG Gespielt wird (steht extra in den Regeln und sollte daher auch eingehaltern werden). Passt das so oder macht das keinen sinn? habe bisher noch keine Kultisten genutzt.
    10 Chaoskultisten
    - Mal des Tzeentch
    - 9 x Sturmgewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 69 Punkte
    Siehe oben.
    10 Chaoskultisten
    - Mal des Tzeentch
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 60 Punkte
    Hier die Handwaffen Variante, bis auf das mit den Gewehren gillt auch hier alle von oben.
    10 Chaoskultisten
    - Mal des Tzeentch
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 60 Punkte
    siehe oben.
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Schmiedemonstrum
    - 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte
    Bringen Guten Beschuss mit. Da der Gegner auch noch nen Raider vor der Nase stehen hat auch gute überlebenschancen.
    Land Raider des Chaos
    + - Kakophon
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 240 Punkte
    Taxi für die Berserker.
    Schmiedemonstrum
    - 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte
    Wie schon gesagt, 8 Schuss S8 .... was will mann mehr?
    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749

Die Überlegung ist den Raider und den Rhino als Bedrohung nach vorne zu schicken, Mit Bestien Unterstützungsfeuer zu Liefern und Kultisten als Reserve über die Kante laufen zu lassen und zum Missionsziele einnehmen zu Verwenden. Dass diese Armee als Tzeentch Armee entworfen wurde ist, denke ich, leicht an den Malen zu sehen, daher auch 9er Trupps (auser bei Kultisten).
    Macht die Liste Sinn? Würdet ihr überhaupt Thousand Sons Einsetzen? Sind 4 Kultisteneinheiten sinnvoll? Sollte ich ein Monstrum villeicht durch Geißel oder Kyborgs ersetzen? Sollte ich den Raider villeicht durch ein Rhino ersetzen, da die Truppe ja Runde 1 ehe nicht angreifen kann und sie ja Runde 1 Aussteigen kann? Ist der Höllenschlächter Sinnvoll oder Punkteverschwendung auf der Tunierlandschaft? Fahre ich villeicht mit Huron Schwarzherz als Namhaftes Modell besser, auch er hat Meister der Täuchung und da er keinem Gott fest zugehörig ist kann mann ihn in ner Tzeentch Liste ja auch noch grade so vertreten. Habt ihr Villeicht noch andere Ideen was in die Liste gut passen würde?

• und lies dir noch mal die Kriegsherrenfähigkeiten durch ;)

auf was beziehst du das? einige namhafte Modelle, wie z.B. Ahriman, haben eine speziefische Begabung des Kriegsherren und müssen daher als Kriegsherr nicht würfeln.

Die Begabung Meister der Täuschung gewährt W3 Infantrie Einheiten Infiltrator.

Wenn eine Einheit Infiltratoren ein .... ahh, hier ist also mein fehler ...... angeschlossenes Transportfahrzeug hat darf sie mit dem Fahrzeug infiltrieren.

Ist es das was du meinst oder beziest du dich auf was anderes?

- Mal des Tzeentch bei den Kultisten raus

ok, das Sonderwaffen überflüssig sind stimmt aber, oder?

• 8 Besessene
    Zu:

- Mal des Tzeentch
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 319 Punkte
    Das Rhino ist als Ersatz für den Raider drinne und kann mit Infiltrieren. Schützt sie ggf. vor Beschuss der ersten runde und bietet sich für sie zum Verstecken an.

Der Rhino hilft nicht wirklich gegen Beschuss dank der neuen Fahrzeugregeln und gibt wenn der so weit vorne ist gerne den Siegpunkt für First Blood ab. Stell die Einheit lieber größer auf, würde auf Maximum gehen, ggf noch nen 10er Kultistentrupp raus und bei den Kyborgs auf 2 gehen, hat verschiedene Vorteile.
    Alternativ anstelle der Kyborgs die Jungs hier im Deep Strike. Sollte etwas druck von deinen Infiltratoren nehmen können und teilt übel aus dank 10*Plasma in 1 Runde.

*************** 1 Elite ***************
    6 Chaos Terminatoren, Veteranen des Langen Krieges, 5 x Energiewaffe, 5 x Kombi-Plasmawerfer
    + Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Kettenfaust -> 17 Pkt.
    - - - > 246 Punkte

PS: bei den Termi reichen oft auch 5