Alternativmodelle Jäger

• Hallo,

nachdem sich die Jäger von Wulfhart so saumäßig gut geschlagen haben möchte ich meine Armee eine kleine besondere Einheit spendieren. Zur Zeit benutze ich bretonische Schützen dafür aber ich finde die Modelle nicht für Wulfharts Jäger geeignet. Auch die GW Modelle der Jäger mag ich nicht, sehen mir irgendwie... zu lame aus. Daher suche ich Alternativmodelle.

Ich stelle die Jäger so als abgewrackte Waldläufer vor, also dunkle Kleidung, lange Umhänge und große Bögen (so ein bisschen wie die Dúnedain bei HdR). Kann mir jemand helfen? Die HdR Figuren sind etwas zu klein oder?

Vielen Dank und LG
    juchy

wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

• HDR Modelle sind etwas zu klein...

Was mir spontan einfällt wären ja die Milizen des Imperiums (GW), aus denen kann man Bogenschützen bauen. Hab ich auch gemacht. Ich bin mir nicht genau sicher wieviele man aus einer Box rausbekommt, aber 8-10 dürftens sein. Mäntel un ein paar Bitz und fiese Gesichter sind auch dabei...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Foundry kann man nehmen. Die Modelle sind in etwa so groß wie die früheren GW Modelle, also ein tick kleiner (fällt aber kaum auf).

EDITH:
    Mir kommen grad noch GW Halblinge:
    http://www.games-workshop.com/…00016a&prodId=prod1140052

Und der Thread hier:
    http://warhammer-empire.com/theforum/index.php?topic=21087.0

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

• Früher (vlt jetzt auch noch) gab es bei den Bretonen Knappen mit Bögen aus Zinn. Die Modelle hab ich auch noch, sehen aber (vom bemalten her) bei mir net so gut aus. De Modelle ansich sind aber gut. Ich könnt a Foto reintun.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Die Kisleviten würden auch am ehesten zu Wulfhart passen...
    Da fände ich ein wenig Mehrkostne bei der Anschaffung auch zu verkraften...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ne die bekommste nur noch über Ebay (un anderen einschlägigen Adressen) und wenn dann auch recht teuer....

• ach ich find die bretonischen jungs eh cool. die hab ich halt vorwiegend in erdtönen bemalt und mit ihren kapuzen und langen, gefütterten wämsen (wie is n die mehrzahl von "wams"? ?( )
    schauen die auf jeden fsall waldläufermäßig aus. ich hab halt probiert so wenige wie möglich mit helm in die einheit zu nehmen...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Evtl kann man auch ein paar Hoch- oder Waldelfen nehmen.
    Aber die Idee mit den Milizen is ganz gut. Die haben große Bögen und wie der Inquisitor sagte, man kann sie mit Mänteln und sehr sehr grimmigen Gesichtern ausstatten.

Leidenschaftlicher Imperiumsspieler.

Ca. 3500 Punkte.

Hoch lebe der Imperator und möge Sigmar uns schützen!