Robigo-Züchterklan

  • Da es ja nie verkehrt sein kann lieber Fremdmaterial zu verheizen, hat sich Robigo dazu entschieden wieder einmal bei der Konkurrenz einzukaufen und sich eine Truppe Sturmratten gemietet, welche neben Wachtätigkeiten im besten Falle auch noch als Nahrung oder Ersatzteillager dienen kann wenn sie denn nit mehr gehorschen will...

    Hier noch einmal die Gesamtansicht der kompletten Truppe...

  • Da ja skavische Tenzdenz weithin bekannt ist dass der Warlock oder Züchter dazu geneigt ist bei all seinen Experimenten noch eine andere Sache zwischen zu schieben, wurden heute an einem gefangenen Oger neue Tinkturen probiert, allerdings vertrug er diese nit sonderlich gut und quoll zu einer verformten Eiterblase heran...

    Nun, da er über keinerlei kämpferischen Nutzen mehr zu verfügen scheint, kommt er wie die letzten Exemplare auch in die freie Wildbahn um zu schauen wie lang er dort überleben kann...

  • Hey kannst du auch mal die Pension an sich bauen? :] Sonst sind es super Minis! Würden meinem Bruder gut gefallen (er macht auch gerne hässliche mutierte Scheißviecher! :ugly: )

    "Da hast du ja einen schönen Riesen!" "Tja, angefangen hat er als Zwerg." -Das Problem mit Übermalen! :sshithappens:

  • Für dein Gelände fände ich nen Wald cool wo ausgesetzte "Schönheiten" versuchen zu überleben oder ein Loch/Eingang zur Klanfestung wo gerade Ratteoger oder andere Gäste aus deiner Pension rausgetrieben werden.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Der Höhleneingang ist eigentlich schon fertig modelliert, er braucht nur noch die entsprechenden Accessoires...

    Was die Bäume angeht, da sind wie gesagt Wak-Wak-Bäume geplant, die Köpfe als Früchte tragen und mit ihren Ranken nach Opfern greifen...


    Hier ist dann schon mal der Höhleneingang, ist zwar noch nit viel zu erkennen, aber man kann wenigstens halbwegs erkennen wo was rauskommen kann...

  • Um die Transformation zukünftig geplanter Maschinen-Mutanten weiter verbessern zu können, hat Robigo heute einen Warlock aus einem unbekannten Techniker-Klan angeworben...

    Da er befürchtet nur angeworben worden zu sein um gezwungen zu werden Klan-Geheinmisse zu verraten oder als Sklave gefangen genommen zu werden, hat sich der Warlock abgesichert und läuft nur mit einer Bronzesphäre im Arm durch den Bau um zu verdeutlichen dass es eine schlechte Idee ist ihn hinterrücks überfallen zu wollen...

    Mal sehen wie lange er damit herumlaufen will bevor sein Arm nit mehr mitmacht, er sich endlich richtig in den Klan integrieren will oder das Teil sich einfach nur von allein aktiviert... :rolleyes:

  • Da sich die Aufzucht-Konstruktion der Belagerungs-Brut als deutlich schwieriger und ressourcenraubender als ursprünglich geplant herausstellt, hat sich der Klan-Prophet Naga dazu entschieden seine Aufmerksamkeit wieder erfreulicheren Angelegenheiten und somit seinen Zuchthexer-Adepten zu widmen um nachzuschauen ob sie mittlerweile nennenswerte Fortschritte zu verzeichnen haben oder schon versuchen sich gegen ihn zu verschwören...

    Der vielversprechendste unter ihnen versteht sich besonders auf die Kontrolle und Zusammenrottung riesiger Rattenfluten...
    Diesen niederen Artgenossen gegenüber ist er schon so empathisch dass sie ihm auf Schritt und Tritt folgen und auf oder um ihn herum wuseln und ihn sogar vor Gefahren schützen indem sie sich als lebenden Schild um ihn gesellen...

  • Da sich die Menschen und Zwerge in ihrer Angst vor Grünhäuten, wilden Bestien und Chaosanhängern immer mehr in die Sicherheit massiver Mauern zurück ziehen, schränkt dies die Möglichkeiten geplanter Invasionen stark ein. Da sich die Taktiken Warpblitze verschiessender Kanonen und das vergiften der Wasserversorgung mit zunehmender Wiederholung als ineffektiv herausstellten, kam der Rat der 13 nun auf den verwegenen Plan eine Waffe zu erschaffen welche mit brachialer Gewalt die Städte einzureißen vermag, jedoch auch über die Möglichkeiten verfügt auf neue Situationen angemessen reagieren zu können. Als Ergebnis erschuf Robigo und der Züchterklan in Zusammenarbeit mit einem aufstrebenden Folgeklan Skryre's eine verdrehte Mischung aus biomechanischer Vernichtungskraft, welche weder Halt vor Festungsmauern noch vor entrückenden Armeen macht und in ihrem Kielwasser nichts als eingeebnete Fundamente einst stolzer Städte und die zu Asche verbrannten Körper ihrer Bewohner hinterlässt. Die als Belagerungs-Bestie bekannt gewordene Kreatur ist die ultimative Zurschaustellung der Macht mehrerer zusammen arbeitender Klans und während der Züchterklan eine seiner wertvollen Höllengrubenbruten zur Verfügung stellte, konnte Skryre den Corpus einer aus den Warpschmieden der Chaoszwerge gestohlenen Schmiedemonstrosität liefern, während Robigo mit seinen Kenntnissen der Warpstein-Alchemie und Dämonenbindung dem grässlichen Hybridleib die Stabilität verlieh diese Kombination wider die Natur zu überleben und mehr noch, diese Komponenten so sehr zu verschmelzen, dass die Brut nun an manchen Stellen über eisenharte Haut verfügt und an anderen über Metall, welches elastisch wie Haut und so regenerativ wie Trollfleisch ist. Mit dieser neuen Waffe stehen den zahlungskräftigsten Klans nun alle Tore und Mauern offen.

    Belagerungs-Bestie (350Pkt)

    -----B------KG---BF---S---W---LP---I-----A-----MW
    ----3W6----3-----1----6----6----7---3-----*------8

    Sonderregeln
    Großes Ziel, Entsetzen, Aufpralltreffer (W6), Unnachgiebig, Spezielle Attacken, Wandelndes Grauen -> all diese Regeln sind von der originalen HGB

    Lebender Rammbock:
    Wenn die Belagerungs-Bestie sich innerhalb von 1 Zoll zu einem Gebäude befindet, kann sie stattdessen auf ihre Attacken verzichten und beginnt das Gebäude einzureißen. Bei einem Wurf von 5+ auf einem W6 wird eine Mauersektion einer Festungsmauer oder ein sonstiges Gebäude durchbrochen. Addiere +1 auf den Wurf wenn die Bestie versucht eine Torsektion einzureißen. Der Effekt dieser Fähigkeit entspricht dem des Spaltenrufes der Lehre des Unterganges.

    Kolossale Bestie:
    Als größtes jemals von einem Züchterklan geschaffene Monster ist dieBelagerungs-Bestie in seiner Erscheinung so gigantisch, dass sie auf normale Art und Weise unwahrscheinlich schwer zu töten ist. Gewöhnliche Schwerthiebe und Pfeile prallen einfach ab und selbst Kanonenfeuer oder Magie muss schon ihre lebenswichtigen Organe treffen um bleibende Schäden zu verursachen.
    Die Belagerungs-Bestie kann nur von Attacken mit Stärke 4 oder höher verwundet werden und wird ungeachtet der Stärke auch nie auf einem besseren Wurf als 3+ verwundet. Attacken und Zauber die sofort ausschalten würden verursachen stattdessen nur W6 Wunden. Diese Kreatur ist auch so massiv dass ihr Niederwalzen 2W6 Treffer verursacht.

    Regeneratives Metall:
    Als perfekte Symbiose aus Fleisch und Metall ist die Belagerungs-Bestie ideal dafür geeignet durch feindlichen Beschuss oder dessen Gebäudeverteidigungen zu brechen und an ihren Mauern ihr Werk zu verrichten. Während ihr Fleisch mit metallischen Zusätzen enorm gehärtetist, besitzt ihr Metall-Unterleib durch biochemische und dämonische Einwirkungen die Fähigkeit sich mit der Zeit wieder selbst zu heilen.
    Die Bestie besitzt die Sonderregeln „Regeneration“ und „Schuppenhaut (4+)“.

    Warpblitzkanone:
    Der Belagerungs-Bestie wurde eine Warpblitzkanone angebaut, mit welcher sie auch fest eingegrabene Feinde herausschießen kann.
    Der Kanonenarm der Brut folgt den normalen Beschussregeln einer Warpblitzkanone, jedoch wird bei einem Wurf von 1-2 auf der Fehlfunktionstabelle der Arm zerstört und fügt der Brut W6 Verwundungen zu.


    Unter Umständen wird die WBK auch nur als ausrüstbare Option auftreten und die Brut ohne Kanone so um die 50 Pkt billiger...

  • Dazu fällt mir nur ein Wort ein: GRÄSSLICH

    Aber in diesem Fall ist das ja ein Kompliment :D

    Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

    WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

  • Na da schreib ich doch gerne ein paar Gedanken auf! :D Hast du schon mal an Skaven-Kavallerie gedacht? Große, mutierte Ratten, auf denen kleine, verrückte Ratten reiten oder Dinge festgebaut/eingpflanzt haben? :] Oder eine Selbstmord-Riesenratte mit angbrachter Bombe, als neue Technik für Klan Eshin?

  • An die geflügelte Riesenratte vom Blutinsel-Cover die Bomben abwirft wurde definitiv schon einmal nachgedacht nur sollte bisher auf die vorneherein fehlenden Typen der Flieger und Kavallerie verzichtet werden da die wirklich i.wie unpassend zum Volk sind...

    Meinst du Selbstmord-Riras im Sinne der imperialen Bombentauben als Aufwertung oder richtige Rudeleinheiten von Bomben?

  • Die Rudeleinheit ist ne geile Idee und je mehr Ratten drinne sind steigt die Stärke und pro Ratte z.B. W3 Treffer der S3 und mit jeder weiteren +1 S und +1 W3?
    Ich glaube ich muss mal die Idee klauen

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?