Nur so ne frage..

• Dem Stimme ich zu und verweise freundlichst auf Eules (wenn auch ältere) Bitte um aussagekräftige Threadnamen ;) z.B. HIER zu lesen

Hilft ungemein, da man gleich weiß, was einen erwartet ^^

• Er ist nicht schlecht, gewinnt aber keinen Preis, vor allem weil die Konkurrenz im Kommandanten-Slot viel zu groß und gut ist...

Es gibt bereits einen Thread wie man den Dämonenprinzen am sinnvollsten Ausstatten kann und wie man ihn spielen sollte...

Ich mag ihn weil er fluffig ist und man kann ihn durchaus sinnvoll spielen...

Mein Favorit war früher immer der folgende, weil er zumindest recht sicher gegen Beschuss und MAgie ist und so zumindest im Nahkampf ankommen sollte:

Dämonenprinz, Mal des Tzeentch, 2 x Zauberstufe
    + Ätherrüstung, Zorn des Blutgottes
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 490 Punkte

Leider ist die Ätherrüstung jetzt etwas schlechter, da man immer auf die 6 verwundet, selbst wenn die Schüsse Stärke 1 haben...
    Dennoch meiner Meinung nach immer noch die einzige Option ihn zu spielen, da er sonst einfach zu fragil ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Offizieller Beitrag

Natürlich kann man den DP spielen. Es wird auch nicht immer ein Debakel werden, aber das sind 500 Punkte für einen Charakter. Da man ihn nicht an Einheiten anschliessen darf, muss er den Bereich eines Discers oder so abdecken. Und da ist der Meisterzauberer meist einfach besser und billiger.

Ich habs aber lang nicht versucht..... Leichtem Beschuss sollte er lange standhalten und mit kleinen Einheiten (Schützen, KM, Plänkler oder so) wischt er den Fußboden.

• Joa, der einzige Vorteil zum Disk-Magier ist dass er mehr austeilen kann...

Ansonsten ist er genauso schnell, das wars dann aber schon...

Der Diskmagier hat bei weniger Punkten den viel besseren Schutz und meist die höhere Magiestufe...

Ich würde den Dämonenprinzen allerdings aus Fluffgründen dennoch spielen^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich weiß... Darum geht er Kämpfe auch nicht alleine an sondern nur als Unterstützung zB. in den Rücken einer Einheit, an deren Front Krieger stehen...
    Bis dahin halt KMs jagen oder den Gegner einfach stören, auch wenn es etwas unwürdig scheint...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, leider... obwohl die Ätherrüstung zumindest gegen alles was keine Kanonenkugel ist wieder ganz gut helfen kann...

Da ich eh fast nur Flufflisten spiele, wäre der DP öfters dabei.
    Da ich auch nur allgemeine Listen und keine Antilisten aufstelle, sicherlich auch^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Wobei ich ihn wohl als Nurgle spielen würde, oder ungeteilt mit der Lehre der Schatten oder des Himmels. Den DP werte ich auch selten über Lev1 auf. Die Chance das der 2te Zauber sinvvoll bei so einem ist, ist nicht so hoch.

• Joa, bei Tzeentch ist halt der bessere Rettungswurf oft goldwert, da er ja eh defensiv nicht so pralle ist...
    Außerdme bekommt er +1 aufs Zaubern

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• +91 O.o tippfehler oder OP?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• xDDD Ja genau, er bekommt +91 auf jeden Zauber, dazu zählt jeder Pasch als totale Energie ohne Kontrollverlust und er beherrscht natürlich alle Zauber die es gibt, ist sich aber zu stolz in einer Schlacht alle einzusetzen...
    Natürlich hat er nen wiederholbaren 2er Retter^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Wobei ich +1 auf Zauber, bei den Grundzaubern nicht so wichtig finde.
    Auf den Grundzauber würde ich meist schielen... Je nach Einsatzgebiet sind hier alle recht gut. Ich finde man könnte sogar Tod spielen. Für den DP müssten sich Ziele ergeben....