Hallo
Wie sieht es eigentlich mit einen dämonenprinz bei den chaoskriegern aus?
Nur so ne frage..
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- WHFB
- AstiKnasti
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Gibt es. Taugt nicht viel.
Wenn du mehr wissen magst, solltest du vieleicht konkreter fragen?
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Er ist nicht schlecht, gewinnt aber keinen Preis, vor allem weil die Konkurrenz im Kommandanten-Slot viel zu groß und gut ist...
Es gibt bereits einen Thread wie man den Dämonenprinzen am sinnvollsten Ausstatten kann und wie man ihn spielen sollte...
Ich mag ihn weil er fluffig ist und man kann ihn durchaus sinnvoll spielen...
Mein Favorit war früher immer der folgende, weil er zumindest recht sicher gegen Beschuss und MAgie ist und so zumindest im Nahkampf ankommen sollte:
Dämonenprinz, Mal des Tzeentch, 2 x Zauberstufe
+ Ätherrüstung, Zorn des Blutgottes
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 490 PunkteLeider ist die Ätherrüstung jetzt etwas schlechter, da man immer auf die 6 verwundet, selbst wenn die Schüsse Stärke 1 haben...
Dennoch meiner Meinung nach immer noch die einzige Option ihn zu spielen, da er sonst einfach zu fragil ist... -
Natürlich kann man den DP spielen. Es wird auch nicht immer ein Debakel werden, aber das sind 500 Punkte für einen Charakter. Da man ihn nicht an Einheiten anschliessen darf, muss er den Bereich eines Discers oder so abdecken. Und da ist der Meisterzauberer meist einfach besser und billiger.
Ich habs aber lang nicht versucht..... Leichtem Beschuss sollte er lange standhalten und mit kleinen Einheiten (Schützen, KM, Plänkler oder so) wischt er den Fußboden.
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Joa, der einzige Vorteil zum Disk-Magier ist dass er mehr austeilen kann...
Ansonsten ist er genauso schnell, das wars dann aber schon...
Der Diskmagier hat bei weniger Punkten den viel besseren Schutz und meist die höhere Magiestufe...
Ich würde den Dämonenprinzen allerdings aus Fluffgründen dennoch spielen^^
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Ich eher nicht. Fluffig gesehn müsste er der General sein.... Ich schicke meinen General nicht so gerne allein vor. Natürlich kommt das bei den KdC schon vor, aber dann eben mit besserem Schutz.
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Ich weiß... Darum geht er Kämpfe auch nicht alleine an sondern nur als Unterstützung zB. in den Rücken einer Einheit, an deren Front Krieger stehen...
Bis dahin halt KMs jagen oder den Gegner einfach stören, auch wenn es etwas unwürdig scheint... -
Wenn ich beim Gegner mit ernstem KM-Afkommen rechne, stelle ich den Prinzen meist garnicht. Ist wohl feige, aber der Retter allein ist doch recht wackelig.
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Ja, leider... obwohl die Ätherrüstung zumindest gegen alles was keine Kanonenkugel ist wieder ganz gut helfen kann...
Da ich eh fast nur Flufflisten spiele, wäre der DP öfters dabei.
Da ich auch nur allgemeine Listen und keine Antilisten aufstelle, sicherlich auch^^ -
Wobei ich ihn wohl als Nurgle spielen würde, oder ungeteilt mit der Lehre der Schatten oder des Himmels. Den DP werte ich auch selten über Lev1 auf. Die Chance das der 2te Zauber sinvvoll bei so einem ist, ist nicht so hoch.
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Joa, bei Tzeentch ist halt der bessere Rettungswurf oft goldwert, da er ja eh defensiv nicht so pralle ist...
Außerdme bekommt er +1 aufs Zaubern -
+91 O.o tippfehler oder OP?
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xDDD Ja genau, er bekommt +91 auf jeden Zauber, dazu zählt jeder Pasch als totale Energie ohne Kontrollverlust und er beherrscht natürlich alle Zauber die es gibt, ist sich aber zu stolz in einer Schlacht alle einzusetzen...
Natürlich hat er nen wiederholbaren 2er Retter^^ -
Wobei ich +1 auf Zauber, bei den Grundzaubern nicht so wichtig finde.
Auf den Grundzauber würde ich meist schielen... Je nach Einsatzgebiet sind hier alle recht gut. Ich finde man könnte sogar Tod spielen. Für den DP müssten sich Ziele ergeben....