Hallo liebe Gemeinde...für mich wird es nun auch Zeit, meine Gedärme verfaulen zu lassen, wild herumzuzaubern, Schädel zu sammeln und alles zu verführen.
Kurz um, ich bin neuer Spieler der Vier Götter!
nun ich hab 5Chaosritter umsonst bekommen, deshalb der aufstand nun hab ich ca.80€ zur verfügung (ich bekomm 20% also 100€GW preis) und möchte so um die 1500Punkte aufstellen.
achso einen Chaosriesen hab ich auch noch UND DER WIRD GESPIELT denn er ist groß und knuffig ;P also kann mal hier jemand ne liste vorschlagen? außerdem wär es nett wenn dabei die benutzten Male zu erläutern.
natürlich so, dass ihr keinen stress mit den GW schnüfflern kriegt.
Vielen Dank,
euer Wiesel

neuer Krieger des Chaos spieler
-
- WHFB
- Siggi
-
-
Auch wenn ich eine absolute Abneigung gegen das Chaos habe (hochelf :P), kann ich dir ein paar unverfängliche Tipps bzw. hinweise geben.
1. Rechne nicht damit, dass dir jemand aus dem Forum hier einfach eine liste schreibt.
2. es gibt hier im Forum aufbauthreads für jede Fraktion/Armee einen Aufbauthread (-->Chaos-Aufbau). Schau da mal rein und lies dir das durch und dann wirst du sehen, was notwendig und geeignet für einen Aufbau ist.
3. wenn du bereits so fest entschlossen bist, die Krieger des Chaos zu führen, Kauf dir am besten mal das armeebuch. Ohne das gestaltet es sich recht schwierig, regeln, sowie die eigene Armee effektiv kennen zu lernen.
Gruß Juliusedit hat noch den Link zum Chaos-Aufbau thread eigefügt
-
Na. Ich weiss, dass hier nich jeder direkt ne liste macht. N versuch wars wert. Grundsätzlich weiss ich ja wie man ne armee aufbaut. Aber profitipps sind halt immer nett;)
-
Auch ein Profi kann nicht aus dem Nichts eine Liste erschaffen.
Man müsste ja mindestens wissen, wozu du sie brauchst. Turniere? Freundschaftsspiele? Wer sind die Gegner? Spielst du gern einen bestimmten Aspekt des Chaos? usw, usw.
-
Okay. Vielleicht etwas dreist euch da im dunkeln stehn zu lassen. Also es geht um freundschaftsspiele. Wir spieln unterschiedliche punktgrössen, anfangwn will ich mit 1500.
Ich spiel gegen verschiedene völker. Kdc,orks,bretonen,delfen und echsen.
Ich find das chaos an für sich geil. Besonders die kriegermodelle aber auch die der barbaren gefallen mir. Ich hoffe dass das etwas hilft -
Und ich bin kein fan des discmagiers
-
Zunächst einmal: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast
Wenn ihr einen weiteren KDC Spieler in der Runde habt kannst du ja mal fragen ob du sein Armeebuch die erste Zeit benutzen kannst.
Ansonsten - auch wenns von nem Elfen kommt- hat Julius natürlich recht: Um den Armeebuchkauf kommst du kaum herum.
Tja ansonsten mit 100,-€ ist dein Budget mit 2 Packen Chaoskriegern und einem Packen Barbaren (Fazit €90,-) schon so ziemlich erschöpft.
Mit dem Riesen und den Rittern kann man da schon was machen.Ich hätte zum wohlfühlen zwar gern noch ein paar Hunde und leichte Reiterei dabei gehabt - aber was solls...
Wenn du deine Orkze nicht als Gesamtpaket verschleuderst, sondern sie mit Geduld, guten Bildern etc. bei Ebay reinstellst - kannst du dein Budget vllt. noch etwas erhöhen.
So oder so: Viel Spass & Viel Glück beim Verkaufen...
MfG Ljevid
-
Hab schon wen der sie im gesamtpaket kaufen will. Ja das AB hol ich mir wenn das neue kommt...das kommt doch,oder?:D
Na und von hunden weiss ich nich... Vielleicht werd ich mir ma die höllenjäger anschaun, da die mit b 10 ja echt flott sin -
Die Hunde sind unabdingbar als mobiles Schutzschild und ähnliches. Sollte man auf lange Sicht auf jeden Fall haben.
Die Höllenjäger sind schon nett, aber genau wie die Chaosritter Elite. Das wird kaum zu schaffen sein bei 1500P, also auch eine Option für später zum Ausbau.
Also wichtigstes Augenmerk erstmal auf deine gewünschten Generäle und Helden, Chaoskrieger und Barbaren/Barbarenreiter und natürlich die Hunde. Alles Weitere dann zum Ausbau auf höhere Punktzahlen. -
Das mit den Hunden ist richtig. Für eben diesen Zweck sind die einfach das beste.
Was ich von den Höllenjägern halten soll, weiß ich noch nicht. Kenne auch ihre Regeln nicht. Aber es ist leichte Reiterei. Die findet bei mir nur selten den Weg aufs Schlachtfeld. Barbarenreiter kann ich genauso spielen. Die haben immerhin die Option auf Flegel... Und sind billiger. Das Tempo 10 ist fein, aber dank Vorhut steht Reiterei selten weiter als 12 Zoll vom Feind entfernt. Wenn man angreifen darf, kann man das schon tun. Und wenn nicht hat man noch ne Bewegung. Natürlich bin ich mit 10 flexibler, aber ich glaube nicht das es oft nötig ist.Ein neues AB war mal hier angekündigt. Aber das dauert wohl noch.
Auf lange Sicht ist der Discer (sei es Magier oder General) übrigens eine sehr sinnvolle Einheit. Auch wenn man kein Fan ist. Besser kann niemand unterstützen. Die Alternative ist oft, seinen Kommandanten in eine Einheit zu stellen, die dieses Upgrade überhaupt nicht nötig hat.
Einen General kann man auch auf nem Molch losschicken. Ist aber langsamer und nicht so zuverlässig. -
Auch wenn's grad hier nich hingehört, wann kommen das neuevorraussichtlich? Bei den Vamps kam doch Auch er's n Update und 3monate später dascAB, oder?
-
Von einem neuen AB weiß ich nichts. Es gab den Release mit den Schädelbrechern und auf Warsseer spricht man über eine weitere Ergänzung im März. Wobei ich doch sehr erfreut über ein AB wäre. "Ergänzungen" sind doch Mist.
-
Find ich auch. Wenn ein neues AB kommt bin ich immer gespannt wir ein kind,weil neue regeln use. Damit erreichen die auch mehr
-
Leider nicht. Am meisten erreicht GW mit den Erweiterungen. Es fördert den Absatz, ohne das man ein AB schaffen muss, die Verkäufe des WD steigen und sie bieten es in mehreren Wellen an. So kaufen die Leute wohl mehr, als bei einem großen Release. Das AB kann man immernoch nachliefern und das kaufen dann auch alle, weil da die endgültigen Regeln endlich drin sind.
-
Wie sagt marc uwe kling? "SCHEISSVEREIN!"
-
Auch wenn ich Gefahr laufe, eine abgedroschene Phrase zu benutzen, aber ich glaube wir driften eindeutig vom Thema ab. Die Diskussionen über GW's Preis- & Informationspolitik hatten wir doch jetzt schon wirklich oft genug gehabt und die Argumente sind auch immer recht ähnlich. In diesem Sinne: Vllt. zurück zum Thema?
-
gute idee onkel sirius
-
Für das Budget das du hast kann ich dir die Streitmacht empfehlen...
Kostet 90€ und da sind 12 Krieger, 20 Barbaren, 10 Hunde und 5 Ritter drin...
Da hast du mit deinem Riesen und Rittern (hab grad das AB nicht zur Hand) mindestens 900 Punkte.Zu den Malen:
Fast jede Einheit kann das Mal eines Gottes bekommen
Mal des Khorne macht Raserei
Mal des Tzeentch macht nen Retter
Mal des Nurgle gibt dem Gegner Abzug auf Trefferwürfe
Mal des Slaanesh... Hab ich grad gar keine Ahnung, Spiel ich aber auch nie -
Ich kenne ja deinen Spielerkreis (Wer mag das sein? Ich glaube einer nennt seine Echsen Ogerschlächter
).
Ich kann dir also sagen, dass du dir keine Hoffnungen machen musst.Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist das Ziel eine große Nurgle Horde, und ansonsten recht viele Barbaren.
gekauft sind ja noch 2 Trupps Krieger und 1 Trupp Barbaren.
Ich glaube darauf kann man dann eher aufbauen.Die größte Frage stellt sich ja nach dem Held/Kommandanten mMn.
ob Magier oder Kämpfer.Ich sehe persönlich mehr Potenzial in der Magie, aber Ich glaube wenn, dann auch Discer.
Würde nicht ein Tzeentch General mit Krone der Herrschaft und Talisman der Bewahrung als Blocker super klappen?
Dann kann man mit seiner Einheit blocken, und dann mit Barbaren oder so unterstützend in die Flanke gehen (nicht das sie es nötig hätten). -
Ein unnachgiebiger General ist ein Super-Blocker. Und super unfair. Ob ihr so spielt müsst ihr wissen. Ich setze mit allen Armeen immer wieder starke Flieger ein, aber die Krone hatte ich nur einmal und es war extrem langweilig.
Magie ist auch gut, aber KdC-Magier sind recht teuer. Vor allem die Meister.
Die größte Stärke der Armee liegt aber definitiv im Nahkampf.