Amiga - nostalgie!

  • Hi,


    Wer von euch (eher den älteren ;) ) hat noch einen Amiga?
    Also ich hab noch nen Amiga 500 und 600 und ne menge spiele.


    Was war den euer "lieblings"-Spiel damals?
    Also wenn ich eine Diskette in meinen Amiga schiebe und das zehnminutenlange rattern der Disketten höre, dann kommen bei mir schon Erinnerungen hoch *seufz*


    Da können mir Grafiküberladene 3d Spiele gern gestolen bleiben.
    Ich sag nur .... OOOps Up, Cabal, Giana Sister, North & South, Civilisation ect ect ect ....


    Gehts euch ähnlich? Ich will wieder die gute alte Zeit haben !!! ;(


    Gruss God|ikE

  • Ich kann dir nur zustimmen. Hab mit dem Amiga mehr spassss als mit den ganzen neuen konsolen gehabt. Habe auch noch eine Menge Spiele nur leider is mein Amiga kaputt. Mein Favoritespiel kann ich gar ned sagen aber die besten für mich waren Giana Sisters, The last Ninja, Bombjack Bubble Bobble. Und ein der alte Bundesliga Manager von Software 2000.

    Ich mag Skaven :)

  • hehe .. wenn ich Amiga höre muss ich immer an diese völlig simplen und nervtötenden sounds denken, bei denen man so richtig mitgehen muss ^^
    hat jmd ne ahnung ob man die noch irgendwo kriegen kann?

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • also ich dachte jetzt eigentlich an die musik :)
    ich find die hatte teilweise echt verboten gehört wegen ohrwurmgefahr -gg-

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • hi ich bin zwar erst 14 aber ein freund von mir hatte mal nen amiga da haben wir den ganzen tag immer nord vs süd gespielt

    Die Welt gehört den Ratten

  • Ich hatte zwar keinen Amiga, aber als ich noch klein war einen damals schon alten Atari. Ich hab oft stundenlang DonkeyKong Jr. oder Galaga vs. Galaxian gespielt ! Die guten alten Zeiten !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Also mein Lieblings-Game war glaub ich MegaLoMania, war so eine Art Strategiegame, man selber und der Rechner mußten jeweils eine Insel besiedeln, und wer schneller und besser war, hat dann den anderen invasiert!