Spiel gegen Khemrie 2500 Punkte Combat

  • Wie würdet ihr den gegen Khemrie aufstellen mit dem Imperium? Der Gegner wird bestimmt mit 1-2 Sphinxen spielen, 2 Katapulte, Lade, Hierotitan. Bei seinen anderen Armeen hat er immer einen sehr starken Nahkampfblock drinn. Ich denke er wird auch so einen Gruftkönig drinnhaben. Weiss aber nicht was mich bei dem König so genau erwartet. Diese Buddlerskorpione mag er auch.


    Ich habe jetzt mal ein Grundgerüst schrieben auf die schnelle was wohl auf jedenfall rein muss:



    Kommandant: 215 Pkt. 8.6%
    2 Helden: 243 Pkt. 9.7%
    2 Kerneinheiten: 360 Pkt. 14.3%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 4.8%
    3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 19.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Zepter der Stabilität
    + Lehre des Lichts
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 143 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Himmels
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    10 Bogenschützen, Musiker, Champion
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1428



    Also viel Artillerie, bei den Hellebardenträgern bin ich mir schon nichtmal mehr so sicher weil die ja ein großes Ziel für seine Schleudern abgeben. ob man da nicht auf Zirkelritter gehen soll mit Großmeister drinn und der Runenklinge.


    Ansonsten bei den Magielehren würde sich natürlich als erstes Licht anbieten, Schatten währe natürlich auch ganz nett oder Todesmagie um den Priester zu snipern...


    Oder noch eine Salvenkanone weglassen für was anders un dafür ein Technikus mit rein.



    Auf was muss man bei Khemrie denn besonders aufpassen?

  • "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Nicht die Ritter aber die Grabjäger.
    Artelleriewürfel Autotreffer die gegen ini verwunden als schussattake.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Würde wenn du Khemrie als Gegner hast sogar zum Hexenjäger greifen. Ich weiß er wird oft als nunja eher schwach angesehen, aber ich gehe da vom Gegenteil aus.
    Diese Liste würde ich so ungefähr spielen:


    2 Kommandanten: 293 Pkt. 19.5%
    3 Helden: 280 Pkt. 18.6%
    2 Kerneinheiten: 685 Pkt. 45.6%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 8.0%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    - - - > 128 Punkte
    In die Ritter, kann man aber auch weg lassen da die Ritter eher dazu da sein sollte die Lade zu vernichten


    Erzlektor
    + Goldenes Siegelschwert, Meteoreisenrüstung
    - - - > 165 Punkte
    In die Hellebarden



    *************** 3 Helden ***************


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Zepter der Stabilität
    + Lehre des Lichts
    - - - > 115 Punkte


    Hexenjäger
    + Reliquienschwert, Schutztalisman, Glückbringender Schild
    - - - > 80 Punkte
    In die Hellebarden


    Meistertechnikus
    + Hochland-Langbüchse
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Hellebardenträger, Schilde, Standartenträger, Champion
    + 10 Bogenschützen
    - - - > 370 Punkte
    Bogenschützen als Umlenker


    11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1498

  • Bin grade am überlegen wie man die 4 Poolpunket am besten nutzt:


    Meisterzeuberer
    Panzer
    3 Greifenritter
    2 HFSK + Technikus


    oder


    Meisterzauberer
    Panzer
    HFSK + Technikus
    4 Greifenritter
    3 Greifenritter

  • Nimm Liste Nummer 2. So viele interessante Ziele gibts bei den Khemri für die zweite HSK auch wieder nicht und
    außerdem taugt sie ohne Technikus nicht viel. Dann lieber noch ne Einheit Demis auf dem Flügel.

  • Hast Recht, dann sind die 100 Punke voll.
    Man müsste jetzt wissen, was für gegnerische Chars dem Großordensmeister gefährlich werden können,
    ob da so ein Super-Klopper wie bei den Vampirfürsten drin steht, der vor dem Ordensmeister zuschlägt.
    Gegen die meisten Gegner reichen die Ini und der fette Rüster(Plattenrüstung+gepanzertes Schlachtross und Schild).

  • Wenn man die Punktsenke spielen will kann man dem Großmeister ne Runensklinge mit Glücksschild, Initrank oder Tollkühnheit geben und nebendran einen Lebensmagier zum heilen mit VHS & Duellklingen. Dazu 8 Ritter.


    Damit kannst eigentlich gleich zum gegenerischen General rüberreiten :)

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Die Runenklinge ist natürlich echt schön, aber ich weiss nicht ob es da so viele lohnende Ziele geben wird. Die meisten haben ja keine gute Rüstung und ne Spninx will ich damit eigentlich nicht angehen. Was haltet ihr von einem General auf Greif und noch zusätzlich ein Pegasusheld um die Schleudern auszuschlaten?


    Weiss halt nicht ob das mit den Rittern zu riskant ist, da steckt dann der General drinn und noch ein guter Mage, wenn die Unit hops geht...

  • So würde die Liste jetzt aussehen:



    2 Kommandanten: 470 Pkt. 18.8%
    4 Helden: 392 Pkt. 15.6%
    3 Kerneinheiten: 649 Pkt. 25.9%
    3 Eliteeinheiten: 488 Pkt. 19.5%
    3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Zepter der Stabilität
    + Lehre des Lichts
    - - - > 215 Punkte


    Großmeister
    + Runenklinge, Trank der Tollkühnheit, Glücksstein, Glückbringender Schild
    - - - > 255 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte


    Kampfzauberer
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 90 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross
    + Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 96 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    44 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Bogenschützen
    - - - > 329 Punkte


    8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte


    10 Bogenschützen, Musiker, Champion
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter, Musiker
    - - - > 184 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter, Musiker
    - - - > 184 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2499



    Beschuß müsste ja ausreichend drinn sein. Der Dampfpanzer kann dazu noch gut eine Einheit blocken. In die 10 Bogenschützen kommen die Magier rein. Beim Orkanium bin ich mir nicht ganz sicher. Die Ritter werden wohl ausserhalb der Reichweite erstmal sein, also ob da genug Units profitieren von.


    Würdet ihr gegen Khemrie nach vorne Rücken oder press hinten stehen bleiben. Ich kenne sein Glück mit den Schleudern...

  • Liste sieht gut aus!


    Würde allerdings das Orkanum gegen einen Captasus un die Standarte der Dizi für die Ritter tauschen. Da holste noch mehr raus.


    Sieh vllt.zudas du das Netz von Amynthok bekommst (so schaltest du beinahe seine komplette Magiephase aus) und Verbannung.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ah perfekt das ist ne super Idee. Ich werde den Captasus noch mit einpacken und und die Standarte. Ja auf die beiden Sprüche hoffe ich. Ist ja auch sehr wahrscheinlich die zu bekommen.


    Gibt es bei den Kanonen eigentlich so einen genauen richtwerd wieviel Zoll man die Kugel vor dem Ziel aufkommen lassen soll das man die anzahl der Treffer maximiert.

  • Ich ziel immer 6 zoll davor. So schießte nur drüber wenn du ne 10 oder 8 gewürfelt hast. Allerdings kann ne 8 be großen Monstern noch reichen.

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Im englischen warhammer-empire forum gibt es dazu eine genaue Kalkulation.
    Es wird empfohlen, den Aufschlagspunkt immer zehn Zoll vom Ende der Base der feindlichen Einheit zu setzen.
    Das kommt in vielen Fällen auf das Gleiche wie beim Inquisitor heraus. Bei Kriegsmaschinen und Einzelfiguren schießt man
    natürlich mal schneller über das Ziel hinweg. Da würde ich zu 8 Zoll Aufschlagspunkt raten.