Wie würdet ihr den gegen Khemrie aufstellen mit dem Imperium? Der Gegner wird bestimmt mit 1-2 Sphinxen spielen, 2 Katapulte, Lade, Hierotitan. Bei seinen anderen Armeen hat er immer einen sehr starken Nahkampfblock drinn. Ich denke er wird auch so einen Gruftkönig drinnhaben. Weiss aber nicht was mich bei dem König so genau erwartet. Diese Buddlerskorpione mag er auch.
Ich habe jetzt mal ein Grundgerüst schrieben auf die schnelle was wohl auf jedenfall rein muss:
Kommandant: 215 Pkt. 8.6%
2 Helden: 243 Pkt. 9.7%
2 Kerneinheiten: 360 Pkt. 14.3%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 4.8%
3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 19.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Zepter der Stabilität
+ Lehre des Lichts
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 143 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Himmels
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker, Champion
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 1428
Also viel Artillerie, bei den Hellebardenträgern bin ich mir schon nichtmal mehr so sicher weil die ja ein großes Ziel für seine Schleudern abgeben. ob man da nicht auf Zirkelritter gehen soll mit Großmeister drinn und der Runenklinge.
Ansonsten bei den Magielehren würde sich natürlich als erstes Licht anbieten, Schatten währe natürlich auch ganz nett oder Todesmagie um den Priester zu snipern...
Oder noch eine Salvenkanone weglassen für was anders un dafür ein Technikus mit rein.
Auf was muss man bei Khemrie denn besonders aufpassen?