3+ Decker für alle Bikes in 6" Umkreis und den Speeder sollte ja gut genug sein oder?
Erste Runde mit allem Vollgas und danach ist man e schon dort wo man sein will.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen3+ Decker für alle Bikes in 6" Umkreis und den Speeder sollte ja gut genug sein oder?
Erste Runde mit allem Vollgas und danach ist man e schon dort wo man sein will.
Problem beim Speeder ist, dass er meiner Meinung anch dringend auf den 2er Decker angewiesen ist, da er mit Panzerung 10 rundum sogar von vielen Standartwaffen zu schnell vom Himmel geholt wird...
Ich finde ein 3+ Decker sollte das schlimmste auch abfangen und ich weiß von meinen Tau wie ekelhaft ein 2+ Decker bei einem Fahrzeug ist. das er nur rumflitzt und garnicht kämpft dafür find ich ihn zu teuer.
Wegen der 1en. Dann hol dir neue Würfel aus dem Damage. Am besten ein paar Probewürfe machen und wenns passt mitnehmen. Man sollte nie an den Würfeln Sparen. Meine 20 Würfel haben mich auch über 30 Euro gekostet aber dafür enttäuschen sie mich auch nur selten und sind Handverlesen
Naja, wie gesagt kommen halt selbst die Standartwaffen durch deien Panzerung da macht gerade 3+ oder 2+ einen großen Unterschied...
Sie sind ja primär zur Unterstützung da, also sind da 3-4 Schüsse, zugunsten eines längere, wichtigen Bonus zu verschmerzen...
Also - um einmal zu sortieren:
Landspeeder Darkshroud -> keine wichtige Waffe drauf -> muss nicht schießen können -> Primärziel: Guter Deckungswurf für ihn UND andere meiner Truppen (idR Bikes, wenn er nach vorne zischt).
Landspeeder anderer Typen -> Feuerunterstützung (schwerer Flamer vs. leichte Infanterie, Multimelter vs. Fahrzeuge) -> in Position sausen, hoffen, dass er aufgrund des Deckunsgwurfes überlebt -> wichtigen Schuss anbringen.
btw. eine Frage: Wenn ich einen Multimelter und einen schweren Flamer drauf habe und nahe an einem Panzer stehe (so, dass die Flammenschablone den Panzer gerade noch streift), kann ich dann mit dem MM auf den Panzer schießen UND mit dem schweren Flammenwerfer, auch wenn er dem Panzer keinen Schaden zufügen kann, dafür aber der Infanterie, die davor steht?
Du sagst ein Ziel an auf das du schießt. Wenn der Flamer zufällig noch andere Modelle erwischt und grad einen Milimeter auf dem Hauptziel liegt tja passiert halt.
So, mal wieder ein paar Bilderchen...
Land Speeder mit Multimelter (und optionalen - weil nur gesteckten - Raketenwerfern):
Land Speeder mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer:
Land Speeder Darkshroud (erst mal nur grundiert):
Sammael auf Land Speeder (aus der Streitmachtsbox heraus gebaut - sind ja schließlich alle Teile drin, die man benötigt ). DAS war vllt. ein Kampf ... im Ggs. zu den einzeln gekauften Speedern scheinen in den Streitmachtsboxen immer noch die alten Modelle drin zu sein
:
Da er sich leider keinen Einheiten anschließen kann, muss er wohl außerhalb des Geschehens herumdüsen (am besten mit dem Darkshroud gemeinsam) und ordentlich losballern...
Soweit so gut...ebenso (aber z.T. erst grundiert, z.T. noch gar nicht gebaut
18 Bikes (= 3 volle Standardeinheiten mit den Speedern sowie einmal Sammael auf Speeder und der Darkshroud; noch ein paar Termies und einen Scriptor auf Bike dazu und looosss gehts gg)
Sammaels Landspeeder braucht doch nicht mit dem Darkshroud rumrasen, da er doch eh imemr nen 4er Retter hat
Jupp, stimmt, danke. Der Retter überträgt sich ja zum Glück auf den Speeder. Und mit der hohen Panzerung sollte er doch ein bisschen was aushalten...und dank der Beweglichkeit müsste man ihn ja auch aus der Melterdistanz raushalten können...mal schauen. Jetzt bau ich mir mal einen Scriptor auf Bike. Kuttenjungs und Biker-Gussrahmen hab ich ja eh noch einige rumliegen und zum Glück sind ja auch die Nicht-Ravenwing-Teile bei den Bikes dabei.
Frage: Scriptoren haben ja immer eine blaue Rüstung bei codextreuen Orden -> welche Farbe kriegt dann ihr Bike? Denn der Scriptor ist ja kein Mitglied des Ravenwing, soviel ich weiß...
Also wenn ich einen auf Bike baue, bekommt der auch nur ein Bike des Ranvenwing... wenn schon denn schon und nur das Beste...
Ansonstne würde ich spontan sagen wenn nicht blau, dann grün, aber das sieht dann doof aus
Sooo...angekündigt und flugs einen Biker-Gussrahmen, meine übervolle Dark Angels Eratzteilbox sowie Seitenschneider, Skalpell und Kleber geschnappt - und hier ist er:
Scriptor mit Psi-Axt und Auspex auf Bike. Ich hab mich dann doch für das normale Bike entschieden, dafür brauchte er aber eine "gute Pose"...tja, armer Gefallener da am Boden neben dem Bike
PS: Wenn der Kleber ordentlich durchgetrocknet ist, muss ich dann noch die Klebenähte wegschmirgeln.
Finde eirgendwie dass man noch zu wenig erkennt, dass es ein Scriptor ist... Sonst aber schöne Arbeit
Danke!
@Erkennen: Ist er einmal bemalt, wird seine blaue Rüstung aus der Masse eh rausleuchten, ist also kein Problem...Scriptoren haben halt nicht wirklich was, woran man sie erkennt...wobei, irgendwo sollte ich noch Bücher aus den Dark Angels-Boxen rumliegen haben...dann brauch ich nur mehr einen freien Platz am Modell.
So, ich hab jetzt am Lenker noch ein kleines Buch und am vorderen Kotflügel (links) noch ein Räuchergefäß angebracht, aber das genügt jetzt (sonst sieht man ja das Bike gar nicht mehr ). Den Rest muss dann die Bemalung machen *gg*.
Naja, gut... Sciptoren erkennt man vor allem an der Psimatrix und der Psiwaffe und eventuell am Symbol, dem gehörnten Schädel...
Finde ein Buch oder so würde sich aber noch gut ale Zierde oder so machen, am Ende macht es aber schon dei Bemalung...
BITTE LÖSCHEN, WEGEN DOPPELPOST
Ach ja? Du bist morgen in Wien?
Ähhm, nö... dann habe ich da wohl was verwechselt xD
Sooo...beim Spiel heute zwar übelst zusammengeschossen worden, ABER es hat trotzdem Spass gemacht, einen Haufen religiöser Fanatiker hoch zu Ross - äh Stahlross, pardon: Bike - auf den Gegner zu hetzen. Somit ist der Entschluss fix -> der Ravenwing wird massiv ausgebaut und die restlichen Dark Angels kommen mal in die Warteschleife (halt hin und wieder mal ein paar taktische, um auch Grün zu malen, aber hauptsächlich - Ravenwing!!).
kleine Bestandsaufnahme, d.h. folgendes befindet sich bereits in meinem Besitz:
Sammael auf Land Speeder
Scriptor auf Bike
2 komplette Angriffsschwadronen (12 Bikes mit 4 Melter, 2 Trikes mit Multimelter, 2 Land Speeder mit je Multimelter und schwerem Flamer) - gebaut/Landspeeder bemalt
1 nur mehr "bikige" Angriffsschwadron (nur mehr 6 Bikes, ohne Trike, da ich die Teile für den Scriptor auf Bike benötigt habe und aus dem Land Speeder ist ja Sammael entstanden; hier tendiere ich zu Flamern)
geplante weitere Anschaffungen:
2. Dark Shroud (um ein größeres Areal am Spielfeld abdecken zu können)
6 Schwarze Ritter (als "nette" Beschusseinheit - oder doch Nahkampf, falls ich mich nicht selbst rösten will )
mehr Land Speeder!! -> werden halt sehr schnell abgeschossen, aber dafür sind sie schnelle Panzerjäger; mal schauen...außerdem gefallen sie mir sehr gut, also...gg
Riskant, aber auch möglich: Kommandotrupp auf Bikes mit dem Bolterbanner hinter den Bikes herschicken...mal schauen...
Bolterbannert ist echt nett für Bikes.
Was deinem Scriptor noch fehlt sind die Schläuche die in die Ohren gehen, über die Brust laufen und sich auch an den Waffen finden.