Wie Veteranen bewaffnen

• Also, ich habe mir heute die Darkangels Veteranen geholt, und würde sie gern in den nächsten Tagen zusammenbauen, da wollte ich gerne wissen, wie man die bewaffnen sollte. Ich habe den Codex noch nicht, aber trozdem würde ich sie gern zusammenbauen. Danke schonmal.
    Gruß und Gute Nacht

500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king:

• Gleiches frage ich mich zur Zeit auch...

Ich tendiere zu nem 10er Trupp mit Kombimeltern (müsste man dann halt selbst bauen oder "count as" spielen), der in ner Landungskapsel runterkommt...
    Eventuell 2-4 Sturmschilde um nach dem Schocken nciht direkt niedergeschossen zu werden...
    Der REst ist flexibel, je nach Gegner...

Ich denke mal ich werde es ähnlich wie bei meiner Expugnatorgarde der Blood Angels handhaben: Universell ausrüsten, aber nicht zu teuer werden lassen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Was mich vorher intreesiren würde: Willst du die 5 noch erweitern?
    Eher als Fernkampf oder Nahkampf?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Als universaleinneit vieleicht, erweitern will ich sie vieleicht irgendwann mal, aber voferst eher nicht.

1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)

• Als Universaleinheit würde ich den meisten Nahkampfwaffe und Boltpistole geben und dann teilweise ausbauen.
    Energiefaust und Sturmschild ist teuer, aber eine effektive Kombo die man 1-2 Modellen geben kann.
    2 Melter und/oder Kombimelter sollten zu nem netten Abschluss reichen...

Würde sie in ner Landungskapsel kommen lassen (dann mit den Meltern nen Panzer grillen) oder halt was flexibler mit nem Rhino, aus dem die beiden Melter feuern können^^

Aber wie gesagt sollte man drauf achten, dass sie nicht zu teuer werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nahkampfwaffen sind die Kettenschwerter, oder? Geht ein Apothecarius?

• Ja, meine die Kettenschwerter anstelle des Bolters...
    Ein Apothecarius geht leider nur in den verschiedenen Kommandtrupps...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• mMn haben die Veteraenen 1 gravierendes Problem:

Ja, sie können in der Landungskapsel schocken und mit Kombimeltern ordentlich Druck machen, aber - wie gesagt - sind sie dann teuer und haben kein wirklich überragendes Profil (fast TT). Ich hab das Gefühl, egal, was man mit ihnen plant, ginge es anderswie "optimaler".

Panzerbekämfpung: Taktische Trupps, Ravenwing, Decastoren, Terminatoren
    Anti-Infanterie: Plasma-Bikes, Land Speeder, Taktische Trupps, Terminatoren

Noch dazu werden Veteranentrupps halt rasch sehr teuer, wenn man die ganzen Kinkerlitzchen (Kombiwaffen, Nahkampfwaffen) einbaut.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Gut, dann werde ich sie wohl so spielen:
    4Veteranen mit Boltpistole und Kettenschwert
    1Veteran mit Raketenwerfer

Was bringen die Kettenschwerter eigentlich? Sind die eine zusätzliche Handwaffe, also plus 1 Attacke?

Oder eher so:

3veteranen mit Bolter
    1Veteran mit Raketenwerfer
    1Veteran mit Sturmschild

Einmal editiert, zuletzt von golo123 ()

• Würde bei nem 5er Trupp eher ne Sturmwaffe dem Raktenwerfer vorzigehen (also Melter zB.), da du so mobiler bist.
    Zum Sturmschild noch ne Energiefaust und es passt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• würde noch 2 Kombimelta reinnehmen. Kostet nix und wenn ein Panzer weg muß dann ist mir 1 Melta zu wenig oder 2 ....

• Joa, Haken bei Kombimeltern ist halt dass dir dann die zusätzliche Attacke durch die zusätzliche Nahkampfwaffe fehlt, aber spätestens in nem größeren Trupp macht das Sinn...
    Denke schon dass auch in nem 5er Trupp 1-2 Kombimelter lohnen, dann aber auf jeden Fall per Kapsel kommen lassen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT