Also, ich habe mir heute die Darkangels Veteranen geholt, und würde sie gern in den nächsten Tagen zusammenbauen, da wollte ich gerne wissen, wie man die bewaffnen sollte. Ich habe den Codex noch nicht, aber trozdem würde ich sie gern zusammenbauen. Danke schonmal.
Gruß und Gute Nacht
Wie Veteranen bewaffnen
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- WH40k
- Golo
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Gleiches frage ich mich zur Zeit auch...
Ich tendiere zu nem 10er Trupp mit Kombimeltern (müsste man dann halt selbst bauen oder "count as" spielen), der in ner Landungskapsel runterkommt...
Eventuell 2-4 Sturmschilde um nach dem Schocken nciht direkt niedergeschossen zu werden...
Der REst ist flexibel, je nach Gegner...Ich denke mal ich werde es ähnlich wie bei meiner Expugnatorgarde der Blood Angels handhaben: Universell ausrüsten, aber nicht zu teuer werden lassen...
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Was mich vorher intreesiren würde: Willst du die 5 noch erweitern?
Eher als Fernkampf oder Nahkampf? -
Als universaleinneit vieleicht, erweitern will ich sie vieleicht irgendwann mal, aber voferst eher nicht.
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Als Universaleinheit würde ich den meisten Nahkampfwaffe und Boltpistole geben und dann teilweise ausbauen.
Energiefaust und Sturmschild ist teuer, aber eine effektive Kombo die man 1-2 Modellen geben kann.
2 Melter und/oder Kombimelter sollten zu nem netten Abschluss reichen...Würde sie in ner Landungskapsel kommen lassen (dann mit den Meltern nen Panzer grillen) oder halt was flexibler mit nem Rhino, aus dem die beiden Melter feuern können^^
Aber wie gesagt sollte man drauf achten, dass sie nicht zu teuer werden...
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Nahkampfwaffen sind die Kettenschwerter, oder? Geht ein Apothecarius?
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Ja, meine die Kettenschwerter anstelle des Bolters...
Ein Apothecarius geht leider nur in den verschiedenen Kommandtrupps... -
mMn haben die Veteraenen 1 gravierendes Problem:
Ja, sie können in der Landungskapsel schocken und mit Kombimeltern ordentlich Druck machen, aber - wie gesagt - sind sie dann teuer und haben kein wirklich überragendes Profil (fast TT). Ich hab das Gefühl, egal, was man mit ihnen plant, ginge es anderswie "optimaler".
Panzerbekämfpung: Taktische Trupps, Ravenwing, Decastoren, Terminatoren
Anti-Infanterie: Plasma-Bikes, Land Speeder, Taktische Trupps, TerminatorenNoch dazu werden Veteranentrupps halt rasch sehr teuer, wenn man die ganzen Kinkerlitzchen (Kombiwaffen, Nahkampfwaffen) einbaut.
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Gut, dann werde ich sie wohl so spielen:
4Veteranen mit Boltpistole und Kettenschwert
1Veteran mit RaketenwerferWas bringen die Kettenschwerter eigentlich? Sind die eine zusätzliche Handwaffe, also plus 1 Attacke?
Oder eher so:
3veteranen mit Bolter
1Veteran mit Raketenwerfer
1Veteran mit Sturmschild -
Ja, zusätzliche Attacke (falls du nicht die Pistole dafür tauschst).
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Würde bei nem 5er Trupp eher ne Sturmwaffe dem Raktenwerfer vorzigehen (also Melter zB.), da du so mobiler bist.
Zum Sturmschild noch ne Energiefaust und es passt... -
würde noch 2 Kombimelta reinnehmen. Kostet nix und wenn ein Panzer weg muß dann ist mir 1 Melta zu wenig oder 2 ....
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Joa, Haken bei Kombimeltern ist halt dass dir dann die zusätzliche Attacke durch die zusätzliche Nahkampfwaffe fehlt, aber spätestens in nem größeren Trupp macht das Sinn...
Denke schon dass auch in nem 5er Trupp 1-2 Kombimelter lohnen, dann aber auf jeden Fall per Kapsel kommen lassen...