Zwergenarmee aufbessern mit selbstgebauten Sondereinheiten??

• Hallo zusammen,

ich finde es ja etwas schade das es für die Zwerge nicht so wirklich großen Krams gibt und stelle mir daher die Frage ob man nicht einiges Selbstbauen kann? Ich hatte mal vor Wochen einen Bierpanzer gefunden im Netz, kann ihn allerdings nicht mehr finden :(

Hat jemand Ideen wie und womit man die Armee sonst noch aufpeppen könnte? Was macht Sinn? Hat jemand Bauideen oder gar Anleitungen zu speziellem Krams?

Vor allem, kann ich die Grollschleuder oder die Speerschleuder auch irgendwie selber bauen? Ich finds etwas dreist dafür 33€ auszugeben und auf ebay gibts die auch nicht wirklich vieeel günstiger.

Danke euch!

"Draw me not without reason, Sheath me not without honor"

• Zu den Zwergen würden Stein Golems die per Runen zum Leben erweckt werden passen wie dieser hier von
    Smart Max
    http://www.smartmaxstore.com/the-golem.htm
    oder von Hordes
    http://privateerpress.com/hord…s/warbeasts/wold-guardian

Denkbar wären auch mechanische Anzüge die von Maschinisten gesteuert werden wie ein Cybot sowie diese hier
    http://home.comcast.net/~silas…arfs/df_dreadnought00.htm
    http://home.comcast.net/~silas…arfs/df_dreadnought01.htm
    http://home.comcast.net/~silas…arfs/df_dreadnought02.htm

oder der von Mars Ultor

• Soweit ich weiß, plant GW ebenfalls Golem füt Zwerge, die dann mit nen neuen Armeebuch erscheinen:

Warhammer Releases - Updates im 1. Post

wann diese aber erscheinen, das weiß Valaya.

Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte

:cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

Ramstein - Zerstören

• Soweit ich weiß, plant GW ebenfalls Golem füt Zwerge, die dann mit nen neuen Armeebuch erscheinen:

Warhammer Releases - Updates im 1. Post

wann diese aber erscheinen, das weiß Valaya.

Ja das wäre ja famos, nur leider weiss man ja nicht wann und wie und ob überhaupt :D das nervt mich so etwas daran. Aber die sind von GW ja eh recht spartanisch was Informationen und das Heißmachen der Kunden angeht wie es mir scheint ;)

• Ich fände Golems wären das Schlimmste was passieren könnte. Wie soll das historisch funktionieren?
    Dann lieber alle Modelle aus dem Slayerkult, Eliteschützen, Bärenreiter ( Homm5) und von mir aus Zeppelin.

Einmal editiert, zuletzt von Kevin ()

• Ich fände Golems wären das Schlimmste was passieren könnte. Wie soll das historisch funktionieren?
    Dann lieber alle Modelle aus dem Slayerkult, Eliteschützen, Bärenreiter ( Homm5) und von mir aus Zeppelin.

Naja mit Dampf betriebene Metallkonstruktionen halte ich durchaus für machbar, ich meine Hallo das sind die Zwerge ;) wenn einer was erfindet dann die. Siehe alleine mal den Gyrokopter. Aber ein Zeppelin sowie auch gerne Bärenreiter wären natürlich auch mehr als Klasse :)

• Leute, das artet ein wenig aus hier. Eine ausfürhliche Diskussion über eventuelle neue Einehiten, sowie deren Für und Wider im Fluff gibt es bereits im Zwergenforum. Ist auf jeden Fall interessant...

Ansonstne gilt: Hausregeln sind nett und kann man untereinander machen, man muss allerdings darauf achten dass die Sachen in der Balance bleiben und vergleichsweise zu anderen Einheiten des eigenen Volkes bleiben...
    (zB. macht es wenig Sinn Bärenreiter zu machen, deren Reiter Gromrilrüstungen und Zweihandwaffen tragen, KG5 und S4, sowie 2 Attacken haben... DA fehlt einfach der Bezug, da selbst Langbart-Hammerträger da viel schlechter sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Es ist da auch immer in einem anderen Punkt schwierig wie ich finde:

Die Option auf Kavallerie beispielsweise ist allein schon etwas, was mit berücksichtigt werden muss.
    Punktkosten für Einheiten richten sich ja (im Optimalfall) nicht nur nach dem, was die Einheit kann, sondern auch danach, wie die Synergie-Effekte ablaufen.
    Ich behaupte mal, dadurch, das Zwergen jede Kavallerie fehlt, und die Einheiten auch sonst recht langsam sind, ist die Armee relativ statisch.
    Das spiegelt sich jedoch auch in den Punktkosten wieder.
    So wären manche Einheiten der Zwerge bei anderen Völkern sicherlich teurer, einfach weil sie die Armee ungleich effektiver machten.
    Deswegen finde ich auch Hausregeln immer etwas schwierig.
    Dabei artet es zu leicht in dem Sinne aus, dass man alle Schwächen des eigenen Volkes ausmerzt, und es immer stärker (und eventuell auch unfluffiger) wird.

Bei Reitern bin ich kritisch, ich bin da sehr vom Herr der Ringe/ Hobbit Zwergenbild geprägt, das Zwerge nunmal nicht gerade als talentierte und begeisterte Reiter darstellt, aber ich kann auch die Gegenseite verstehen die für Zwergenkavallerie plädiert.
    Doch dazu noch Golems, und am besten noch nen gezähmtes Steinyak dann ist das Chaos komplett. :]

Und wenn man neue Einheiten erfindet, würde ich prinzipiell immer niedrig ansetzen, beziehe mich da jetzt auf Silverdragons Post, sehe das genau so.

P.S.: Wenn du wirklich Bären reitende Zwerge machst, dann hoffe das Winterwut noch kein Patent hat und nenne sie Grollreiter :alien:

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Bin kein Freund von reinen Würfelspielen, und ich fürchte ja das mit dem Nächsten AB ganz einschneidende Änderungen kommen, Magie, reguläre gegenstände und solcher Käse den kein aufrechter Zwerg braucht. Auch weil Magie gar nicht zu den Warhammerzwergen passt. Die Zwerge waren und sind die Aremee gewesen die zwar Nirgends aufregend viel und übermächtiges hat, aber wo alles bzw. der Großteil sehr zuverlässig funktioniert hat. Kann man von der Magie ja nicht behaupten, erst recht nicht in der 8en (mit einer der Gründe warum ich die nicht spiele) Da wäre Kavalerie oder Streitwägen (Die ich für Zwergischer hielte) noch vertretbarer. Golems finde ich noch halbwegs vernünftig, da man anscheinend ja kein regeltechnisches volk sein kann ohne irgendwas "Monströses" zu haben. Auch die runenbarke, der Zepelin oder der Großkopter wäre noch in Ordnung, aber nur unterstützend und von mir aus zum mit vorrücken um die Infanterie auf der die Streitmacht basiert zu unterstützen.

Zurück zum Thema: Wenn zwischen den Spielern alles OK ist und man sich drauf einigt dann kann man machen was man will (ZB. Einheiten aus anderen Armeen als "Söldner" zu lassen wenns vom Fluff passt uä.)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Golems, könnte man vieleicht aus 40k Gaegbossen bauen. Kopf abschneiden, Waffen ersetzen, werde ich mal versuchen.

500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king:

• Golems, könnte man vieleicht aus 40k Gaegbossen bauen. Kopf abschneiden, Waffen ersetzen, werde ich mal versuchen.

Nur sind die auch echt schweineteuer :arghs: Ich hoffe einfach mal das GW da dieses Jahr was passendes raus bringt sonst muss ich mal auf ebay schauen das ich was passendes zum basteln schießen kann.

• Wenn das Teil jetzt noch deutlich zwergischer aussehen würd, würd ich es durchgehen lassen, auch wenn es nicht meinen Geschmack und Fluffsinn trifft xD

Da kann man auch regeltechnisch sicherlich viel machen, also ich würde spontan an Dampfpunkte wie beim Dampfpanzer denken, dann aber halt mit den Möglichkeiten eines monströsen Läufers...

Die Werte müsste man austestesn, denke an W6 und nem 1+ RW, was auch dem Dampfpanzer entsprechen würde, dazu halt noch "humane" Werte wie KG4 Ini1 etc.
    Bei den beiden Kanonen müsste man sich was überlegen, dass es nicht zu krass wird, würde auch eine gegen eine große Axt oder nen Hammer ersetzen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• In der Tat, das bist du nicht ^^
    Würde Golems besser finden ^^

Und das Ding ist auch etwas... klobig?

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch