So, wieder einmal ich^^
Habe mir jetzt eine ausreichend große Deathwing Armee zusammengestellt und mag sie auch gerne, weiß aber dass ich damit alleine in richtigen Spielen keinen Blumentopf gewinnen werde...
Aus diesem Grund baue ich meine bestehenden Truppen etwas aus, um eine effektive, universelle Liste zu spielen.
Mal abgesehen davon ist es imemr noch fluffig, da laut Hintergrund eh zuerst die Truppen des Ravenwing kommen und die Peilsender für den Deathwing aufstellen.
Je nach Situation und Gegner wird dann auch Unterstüztung vom restlichen Orden angefordert, also passt es schon^^
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 190 Punkte Vor allem wegen dem Fluff, aber auch um Termis als Standarts freizuschalten. Soll mit ner Einheit Termis in der ersten Runde zielgenau schocken und einen wichtigne Panzer in den Rücken mit Sprengraketen hochjagen und dann Verwirrung beim Feind stiftne und durch die Sturmschilde hoffentlich viel Beschuss aufsaugen...
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp 5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp 5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte 2 Kleine Standarts, die hinten hinter der Aegis stehen und bestenfalls ein Missionsziel halten. Sollen Jagd auf Flieger machen, sobald diese eintreffen
5 Deathwing- Terminatoren
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 265 Punkte Werden aufs Feld gestellt und mit Deckung und Sturmschilden sollten sie erstmal recht viel Feuer schlucken, auch weil der Gegner mit Belials Trupp andere Prioritäten haben sollte
- 1 x Kettenfaust
- - - > 250 Punkte Sollen auch in der ersten Runde in die Nähe der Bikes schocken, ohne abzuweichen. Dank der Scoutbewegung der Bikes sollten sie so strategisch gut platziert werden können
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- - - > 270 Punkte Dank der 4 Sturmschilde vermutlich der Trupp von Belial, der in der ersten Runde schocken soll
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron 4 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 137 Punkte Bringen die Teleport-Peilsender für die Deathwing-Terminatoren mit. Sollten mit ihrer Schnelligkeit den GEgner nerven, kleine Gegner angreifen und dicke Sachen mit Plasmafeuer grillen
Nephilim-Jäger
- Synchronisierter Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Nephilim-Jäger
- Synchronisierter Laserkanone
- - - > 180 Punkte 2 Nephilim- Jäger, weil sie einfach effektiv sind. Sollten andere Flieger locker abschießen können und danach immer da eingreifen wo sie gebraucht werden...
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte Was Dickes gegen wirklich große, nervige und/oder starke Gegner. Wird hinten in Deckung gehaltne und sollte zumindest einmal auf die wichtigstens Sachen des Gegners feuern...
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte Für übrige Punkte und um hinten mit den 2 kleinen Taktischen Trupps Missionsziele zu halten und Flakraketen zu feuern...
Gesamtpunkte Dark Angels : 1847
So, das wars eigentlich. Habe versucht die Liste universell zu halten, aber trotzdem einige Terminatoren mitzunehmen.
Habe mächtig Feuerkraft, genug gegen andere Flieger, zielgenau schockende Terminatoren, sowie durch die Hammerterminatoren auch ordentlich Nahkampfpower...
Was haltet ihr von der Liste und findet ihr sie konkurrenzfähig? Taktik sollte ungefähr der obigen Beschreibung der Einheiten zu entnehmen sein...