Basegestaltung entfernen

• Hey wolte mal fragen ob wer erfahrung hat mit der Entfernung von Sand z.B. von Regimentbases. Da ich ein Regiment gleich ganz am Anfang komplett (ja auch über die seitlichen Ränder) mit Sand überzogen hab, der auch noch viel zu hell ist für meine dreckigen Ratten, bin ich halt jetzt nicht wirklich zufrieden damit.

Würdet ihr den einfach versuchen irgendwie dunkler noch anzumalen oder den mit einem Messer runterschaben? Nur werden halt überrall Reste noch kleben bleiben etc.

Also wer will kann mir ja kurz hierbei helfen danke ;)

• Wenn du Sand da hast, wo die Bases aneinander stoßen, wird Farbe nicht lange halten...
    Fürchte ich. :(
    Mit was hast du denSand aufgeklebt? Holzleim?
    Vermutlich lässt der sich mit einigem Gefummel wie ein Film abziehen.
    Wenn's dumm läuft, auch oben auf dem Base...
    Würde versuchen den Sand/Leim oben auf dem Base nah am Rande durchjzuschneiden damit der Großteil oben kleben bleibt...

• Also den normalen "geleimten" Sand kannst du relativ einfach mit nem Bastelmesser abschaben, bzw. -schneiden...
    Pass allerdings auf dich nicht zu verletzen, da der Widerstand des Leims stark variieren kann und somit das Messer auch mal schnell "durchrutscht"

Um erneute Bemalung wirst du aber in keinem Fall drumherum kommen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• alles klar, danke für die tipps, werd mich einmal morgen noch hinsetzn, mal sehn, wie ich das hinbekomme (und mal sehn, ob alle finger noch dran sind xD )

• Bei Metallminiaturen könntest du auch Nagellackentferner oder andere aggresive Sachen versuchen, falls nötig...
    Allerdings nur bei Metallminis und nur wenn du die Base gegen ne andere vorhandene ersetzen kannst...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ahoi, habe das selber schon einmal bei meinen Auserkorenen gemacht. Ist am einfachsten wenn du die Mini vorher von der Base bekommst (ohne das diese beschädigt wird). Wenn man dann den Anfang hat, kannst du (wie meine Vorredner gesagt haben) große Teile abziehen.
    Wünsche dir viel Spass, bei Skaven hast du sicher was vor dir :)

Gruß
    Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Sterilium (siehe Entfärbungs-Tut) löst häufig auch Leim... Falls du es rumstehen hast kannst du es ja mal damit probieren... Ich habe allerdings noch nie versucht die Bemalung einer Figur intakt zu lassen und nur das Base zu "Entsanden"... Könnte kompliziert werden ohne die Bemalung der Figur zu ruinieren...