Black Templar vs. Dark Angel

• Alle Jahre wieder kommt ein neuer Codex und die alten Männer in Schwarz müssen aufs neue ran und Abtrünnige verhauen. Also es geht gegen Dark Angel ^^

Da der DA Codex in allen Bereichen besser ist kann es nur die Taktik richten .... (zumal Templar keine Allies wollen, pffff....)

Kommandant in Kommandotrupp infiltiert und hofft auf frühe Termis im Deep Strike (Peilsender)
    Schwertbrüder kommen über die Flanke und hoffen auf Linebreaker oder Streitigmachen von Siegpunkten oder verhauen von Fahrzeugen oder Taktischen Trupps.
    Der Rest hofft die eigene Zone zu halten und Fernkampfzunder zu geben.

*************** 1 HQ ***************
    Champion des Imperators, Zerschmettere die Hexe
    - - - > 110 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
    + 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Teleport-Peilsender, Terminatorrüstung, Adamantumhang, Infiltrator -> 110 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

7 Kommandotrupp-Paladine, 2 x Melter, Infiltratoren, Apothecarius, Upgrade zum Sergeant mit Crux Terminatus
    + 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Bionics -> 35 Pkt.
    - - - > 221 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    5 Schwertbrüder, 3 x Bolter, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Infiltratoren, 2 x Crux Terminatus, 1 x Sturmschild & Boltpistole
    - - - > 150 Punkte

5 Sturmterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
    - - - > 215 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Bolter, Plasmakanone, Plasmawerfer, 3 Neophyten, 3 x Schrotflinte
    - - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Bolter, Plasmakanone, Plasmawerfer, 3 Neophyten, 3 x Schrotflinte
    - - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
    - - - > 101 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 70 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 70 Punkte

• BT gehen eigentlich - so wie jede Armee wenn man es kann aber es ist schon nervig wenn man immer mit Handicap spielt (gegen manche Armeen dann noch mal extremer als gegen andere).

Finde ist immer schlimm wenn man sich die Teilnehmer bei den Turnieren so anschaut und maximal 1 BT-Spieler bei 50 dabei ist .... und der ist nur dabei aus Gaudi ;)

Was mich nervt ist die Tatsache das GW die Codize nicht nach dem Alter erneuert sondern nach irgendwelchen anderen Aspekten. Ist bei 40k wie bei Fantasy ... zur Not würde es ja auch mal ein Update in der Form "jeder Trooper kostet 1 oder 2 Punkte weniger tun" oder "ersetze 0-1 Spezialwaffe durch 0-2 bei Trupps ab 10" ....

Und es ist einfach bullshit wenn dann ne BT-Armee als Space Wolves gespielt wird nur weil die Regeln fescher sind :(
    Oder als Chaos (auch schon gesehen) ....

• Ja, CSM hat es wirklich noch das alte getan .... aber "schicke" neue Panzer + Flieger bringen halt mehr Umsatz .... der Rest vom Buch ist ja leider nicht wirklich bahnbrechend gewesen.

• Ne CSM waren auch langsam notwendig, der alte Codex war einfach nur langweilig und Zach (ja man konnte hart spielen, aber Spaß hat er absolut keinen gemacht). KdC hingegen fand ich stärke als auch Spaßtechnosch absolut ok. Irgendwann hat doch einer der Designer in einem Interview gesagt das neue Relaises eigentlich von den Modell Designern angesagt wird wenn die eine gute Idee für eine bestimmte Armee haben.

Zu der Liste ich würd vielleicht 2x Plaka gegen Laska eintauschen um etwas Panzerabwehr zu bekommen. Kommt dein Gegner mit Landraider wirds mühsam.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• die Plasmakanonen bleiben wegen nerviger Termis drin bei den DA, aber ich denke ich könnte bei einem der 8er Trupps die 3 Neophyten rauswerfen und dafür beide Landspeeder mit Multimelta ausrüsten .... aber mit 1 Raider werde ich fertig, wenn 2 kommen bin ich eh im falschen Film..... dito wenn er Greenwing Spam betreibt mit 60+ Minis ..... da ist der BT-Codex dann einfach an seinen Grenzen irgendwann.

• Wobei ich ja sagen muss das das da oben für mich keine BT mehr sind. Da sie ja eigentlich wenn Möglich den Gegner im Nahkampf niederringen.
    Einer der Gründe wieso meine in Stasis liegen bis sie aufgewertet werden und wieder Fluffig gespielt werden können. ^^

Ja die Speeder aufrüsten klingt auch gut.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Geb ich dir recht, aber die Herren in Schwarz sind einfach zu sehr im Regal und daher muß das auch mal sein. Wenn man die auf reinen Nahkampf versucht bekommt man halt nur eingefahren (was traurig ist).