• Hallo erstmal
    also ich spiele bald gegen Orks und Goblins und wir wollen ein spiel ohne Poxxen deswegen wollte ich mal fragen was ich so für eine 2k Armee benötige ich habe schon 1Guhlkönig 1 Necromant 40 Sklette 20 Zombis 20 Guhle 2 Vampierfledermäuse 3 Gruftschrecken 10 Verfluchte 1 Schwarze Kutsche 1 Vargulf und 1 Fledermausbestie

Ich wollte im kern meine Sklette und Zomis aufstellen und in der elite vllt. Verfluchte und Gruftschrecken und bei den seltenen einheiten müsste ich mich zwischen Sk, Vargulf, und Flederbestie entscheiden ich bedanke mich jetzt schon für die hilfe :D

• Hallo!

Also ich würde in etwa so was stellen:

Ghoulkönig
    2 Nekromanten
    2 Gespenster

1x Skelette mit Kreischendem Banner
    2x Zombies
    3x 5 Wölfe

6-9 Gruftschrecken
    1-3 Geisterscharen
    ev. 2 Vampirfledermäuse

Flederbestie
    Mortisschrein (oder wenn du den nicht kaufen willst die schwarze Kutsche)

Allgemein brauchst du auf jeden Fall mehr Kern und da sich Ghoule gegen O&G nicht wirklich lohnen würde ich Skelette und Zombies stellen. Dazu Wölfe als Umlenker.
    Beim Kern ist halt das Problem, dass du viel zu wenig Modelle hast. Die 40 Skelette sind ok, aber bei den Zombies sollten es zumindest 2x20-25 sein und dazu die, die man dazubeschwört. Da die Bannkraft von O&G meist nicht enorm ist, solltest du damit rechnen, pro Magiephase 1-2 mal die Zombies vergrößern zu können.
    Die Wölfe brauchst du unbedingt um die Fanatics rauszulocken!

Als Elite solltest du dich meiner Meinung nach unter 2500 Punkten für Gruftschrecken oder Verfluchte und nicht für beides entscheiden. Ich habe bei Orks & Goblins noch nie was getroffen, das 9 Gruftschrecken niedermachen hätte können. Fände die also am besten!

Als Seltene auf jeden Fall die Flederbestie, die ist super gegen O&G. Zu den Gruftschrecken und dem Ghoulkönig wäre halt der Mortisschrein optimal, da die dann 4+ Regeneration haben und kaum mehr fallen. Aber ich weiß nicht, wieviel Geld du ausgeben würdest. Aber der wäre echt perfekt!

Was gegen Orks & Goblins auch super wirkt sind körperlose Listen, aber da fehlen dir praktisch alle Modelle.
    Also viele Gespenster und Banshees als Charaktermodelle, dazu Geisterschwärme und Sensenreiter in der Elite und Gespenster und ev. Kutsche in der Seltenen. Da hab ich schon viele Orks und Goblins Spieler verzweifeln gesehen, da die nicht all zu viele magische Attacken in der Armee haben.

Ich hoffe das hilft etwas,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• .. und bitte einen aussagefähigeren Threadtitel.
    Das kannst du über den "Edit" Button bewerkstelligen.

Gruß,
    DZ

Ohne jetzt fies sein zu wollen, aber ein "!" mehr und es entspräche exakt dem Wortlaut in den Nutzungsbedingungen, wie mans nicht machen soll (und die muss er ja zwangsläufig akzeptiert haben) ^^