Unverschämte Preise

  • Stimmt. Die Buchstaben und Preisgruppen waren klasse. Die Preise waren nicht so willkürlich (Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man damals deutlich mehr an den Boxen gespart hat)


    Auch ich lebe fernab jeglichen GW-Shop. Was kümmert mich da der Service?
    Mal im Ernst. Selbst wenn die dort einen optimalen Service haben, rechtfertigt diese Preise nicht. REWE verkauft ihre Cola ja auch nicht für 3,- den Liter, weil sie einen besseren Service wie Kaufland hat.


    GW hat eine Verkaufspolitik gewählt mit ihren GW-Shops. Ich glaube wenn sie mehr auf den freien Markt eingehen würden, würde es besser laufen.


    Die Homepage ist wirklich nur noch zum Verkaufen da. Vor ein oder zwei Jahren gab es noch regelmäßig Artikel mit bemalanleitungen oder Hintergrund. Das vermisse ich voll. Das schlimme ist, dass die die alten Artikel alle rausgenommen haben.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • ...hmm merkwürdig das es einen eigenen Thread dafür gibt,normalerweise gehört die ganze GW Seite hier rein.
    Unumstrittener Meister in dieser trurigen Klasse sind aber die hier http://www.games-workshop.com/…0013a&prodId=prod1830008a und zwar unangefochten....
    Nebenbei gibt es z.b 60 Zombies bei Mantic für knapp unter 40€,wer alternativen sucht!

  • Ich war heute in einem Laden, welcher GW-Sachen verkauft. Jener wollte die Dinge los werden, welche schon länger in seinem Geschäft liegen, um ich glaube 50% des Orginal Preises. Nun hab ich einen neuen Karl Franz auf der Totesglaube für knappe 25 €.

  • Auch so ein Punkt warum sich meine GW-Treue in Grenzen hält.
    Was interessiert die denn, was andere Händler für Preise nehmen?
    Sowas nennt man freie Marktwirtschaft.


    Ich meine, wenn ich bei GW Ware kaufe und es dann zum halben Preis weiter verkaufe, könnte es doch GW egal sein, dass ich verluste mache....haben schließlich an mir den vollen Preis verdient.


    Habe auch mal gehört, dass GW was gegen Ebay hat. Die müssen bedenken, alles was irgendwo günstiger verkauft wird, wurde irgendwann mal zum Normalpreis bei denen gekauft.
    Und ob das irgendwer zusammenbaut und bemalt, es über nen Tisch schiebt oder zum halben Preis dann weiter verkauft braucht die doch nicht zu interessieren

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Nunja Sie sind deshalb daran interessiert, weil man doch anstelle der gebrauchten zum halben Preis auch die neuen von Ihnen kaufen könnten und damit GW erneut verdienen würde. Anders wäre es beim Händler, da ist es aus meiner Sicht eher egal. Achja, noch ein Tipp für Leute aus Österreich. Ich war bei Pasching in einem Einkaufzentrum. Ich weiß nicht wie genau man das hier erwähnen darf.

  • Sorry, kann mir eine/r sagen wo ich die Umfrage zu dem Thema finde...find ich sehr spannend.


    Zum anderen ich hab jetzt sehr viele Beiträge zum Thema durchgelesen und das Stimmungsbild ist ganz klar: SO geht es nicht weiter! X(
    Also frage ich mich was für alternativen es gibt. Vieles ging jetzt in die richtung von: es sollte bessere Konkurrenz aufgebaut sein( Was ziemlich schwer ist, GW hat eine krasse Marktpolitik, wo sie ständig versucht die Konkurrenz platt zu machen, mit gerichtsverfahren wegen Copyright, wirbt ständig leute ab und diktiert bedingungen an einzelhändler, dazu kommt auch noch 25Jahre erfahrung und neuste Technologie);
    oder
    wo kann man etwas finden um doch noch günstig an die Modelle zu kommen(Ebay, klar!, aber die Politik von ebay ist inzwischen auch mehr als repressiv 9% Gewinnanteil, für was? für ne beschissene Homepage???)


    Ich finde viel spannender die sachen die unabhängig von GW-Zuständigkeit ablaufen und zum Schluss sogar auf ein Tauschverhältniss basieren. Es gibt Seiten wo mensch immer noch die alten Sachen von Hobby besorgen kann, irgendwann von der Seite kopiert und gespeichert, oder bestimmte Tipps und Tricks für Hobby ausgetauscht werden. Zum Schluss sollte es meiner meinung nach dahin gehen, dass es eine Plattform gibt lokal unter den HobbyistenInnen, wo es möglich ist ganze Armeen zu tauschen und zu leihen, Codizien natürlich auch(beim wissen ist es ja bekanntlich nicht wie mit Äpfeln ;) ). Ich betreibe es schon seit paar jahren wo wir mit freunden Armeen sammeln unt Tauschen und nicht jeder für sich, wir haben sogar gemeinsame kasse und entscheiden zusammen was und wie wir sammeln.


    Noch wichtiger ist, dass wir uns, wenn es so viel Unmut gibt über das Thema zusammenschließen und ein Zeichen setzen. Es kann mit einer Unterschriftelliste für faire Preise anfangen, und mit den ansagen nicht mehr bei GW einzukaufen weitergehen. Wir müssen uns gehör verschaffen, es geht um unser Hobby.

    „Schau Snorri, Trolle!“

  • Maximus
    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Aber wenn du dir mal die ganzen Beiträge hier genau ansiehst, wirst du merken, dass die wirkliche Schmerzgrenze bei vielen noch nicht erreicht ist.
    Denn viel zu oft kommen so Parolen wie "GW verkauft trotzdem weiter" und "Unterschriften interessiert die nicht" und diejenigen, die sagen "Kundenmeinungen sind uninteressant für GW und es zählen da nur Neukunden" und eben die vielen Stimmen, die die Preispolitik verteidigen


    Ich habe dieses Thema gestartet um irgendwie gleichgesinnte zu finden. Ein Zeichen zu setzen oder sowas.
    Ich wäre sofort bei einer Unterschriftenaktion dabei.
    Habe GW-Sachen seit dem Release der Krieger des Chaos boikottiert und mir keine Neuerscheinungen mehr geholt (Und bei den Preisen und das was da bei den Dämonen so rauskam, viel mir das ehrlich gesagt doch sehr leicht).
    Hoffe, dass es viele genau so machen (angekündigt war es ja)


    Dennoch wird man von vielen entmutigt, die gleich jeden Vorschlag zerreißen und GW als unantastbar ansieht, da sie so oder so Gewinn machen und wir als Kunden/Fans denen am A*sch vorbei gehen.
    Ich würde es gerne mal mit einer Unterschrifteaktion versuchen....dummerweise, weiß ich nicht, wie man sowas online schaltet und was man am Besten für einen Text aufsetzt... und wie und wo man am meisten Unterschriften zusammen bekommt.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Facebook ;)




    Edit: Du solltest trotzdem im Hinterkopf behalten, wo Fakt aufhört und wo persönliche Meinung anfängt. Immer nett bleiben und es als "netten Aufruf" an GW formulieren. Wenn es in einen persönlichen Angriff auf die Firma ausartet ist der Aufruf schneller entfernt als man "Gemeinheit" sagen kann.


    Ebenso sind Aufrufe zum Boykott bei Facebook nicht gern gesehen.


    Als letztes: Fakt ist, dass GW berechtigt ist jeden Preis für ihre Produkte zu nehmen, der ihnen vorschwebt. Jedwedes Gefühl, dass das bei Dir und anderen hervorruft und daraus resultierende Schlußfolgerungen gehören zu dem Bereich persönliche Meinung. :(
    Ist blöd aber ist leider so


    Aber ich denke schon, dass eine gut aufgemachte Aktion bei Facebook Leute bei GW erreicht...

  • Klar, es sollte eine normale Formulierung haben.
    Auch man sollte auch erwähnen, dass man mit den Produkten zufrieden ist, dass man Warhammer gerne spielt etc.
    Man will ja auch etwas erreichen. Und das geht halt nur auf einer sachlichen Ebene


    Klar....jeder darf für seine Produkte verlangen was man will. Ich könnte auch einen Laden eröffnen und dort Cola für 15.- die Flasche verkaufen (Würde wohl auf der Ware sitzen bleiben, wenn ich nicht grade in der Wüste verkaufen würde :-D)
    GW könnte für ihre Plastikhelden auch 100,- das Stück verlangen
    Aber irgendwann ist auch eine Grenze des Anstandes erreicht...irgendwann haben die bei GW wirklich den Ruf von Blutsaugern. Und ich glaube es wird auch nicht mehr lange dauern, da werden auch die letzten GW-Freunde ihre Meinung ändern


    Ich selbst habe mich schon ab und an dabei erwischt, dass ich GW eine Insolvenz wünsche....dann denke ich jedoch, dass es mein Lieblingshobby ist und dann wünsche ich mir eher einen Großinvestor, der eine neue Geschäftspolitik anstrebt (Vergrößerung des Kundenstamms durch niedrigere Preise und mehr Gewinn durch größeren Absatz, Mehr Freiheit der Einzelhändler und damit Verbundene Verbreiterung der Marke etc.)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich bin echt froh, dass doch noch einige Leute so denken wie ich...
    Als ich vor ein paar Wochen nach knapp 15 Jahren wieder mal in einem Shop war, bin ich fast aus allen Wolken gefallen was die Preise angeht. Der Verkäufer erzählte mir, dass es keine Zinnfiguren mehr gäbe, sondern nur noch fincast Figuren, da deren Produktion einfacher, schneller und in größeren Mengen möglich sei. Auf meine Frage, warum die Dinger dann so teuer seien, fing er an zu stammeln, dass aufgrund des Materials und der Produktion diese teurer seien. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, den diese Erklärung ein wenig unbefriedigt lässt. Ich habe kein Problem damit, wenn man Gewinn machen möchte, aber dann sollte man dazu stehen und sich nicht mit so einem widersprüchlichen Mist herausreden.
    Worauf ich hinaus wollte: Obwohl ich gut verdiene, sehe ich es nicht ein, GW soviel Geld in den Rachen für ein bisschen Plastik (oder Kunstharz) zu werfen. Da ich unter keinem Druck stehe, habe ich seit Wochen ebay im Auge. Im Vergleich zu GW habe ich bereits 125€ gespart, bei Ausgaben von 133€. Ich achte hierbei darauf, nur unbemalte und nicht zusammengebaute Figuren zu ersteigern; ansonsten hätte ich noch viel mehr gespart. Also wer Zeit hat, sollte wirklich versuchen nicht bei GW zu kaufen. Denn nur dadurch lässt sich etwas verändern...

  • Tja, so langsam muss ich mich echt wundern!
    Da heißt es von allen: Jaja, kauft nicht bei GW, ich mach es auch nicht!
    Und wenn dann von mir mal ein offizieller und in 3 verschiedenen Foren auch international geposteter Boykottaufruf rauskommt, habe ich grade mal 2 offizielle Mitboykotteure, sodass ich die ganze Sache eigentlich gleich abblasen kann! Man könnte, mit böswilliger Interpretation, von Heuchlern reden.
    Nur meine Meinung, löscht sie, wenn sie als Beleidigung angesehen wird. Dennoch finde ich es interessant zu beobachten.
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Ehrliche und offene Frage an alle:


    Wäre es euch lieber wenn GW billiger wäre, dafür aber die Qualität niedriger wäre und bei WEitem nicht so oft völlig Neues herausgebracht wird???

    genau deswegen muss ich auch keine 8 jahre auf ein update für meine waldelfen, zwerge warten.... ;)
    5 x ewige wache für 20 € ist eine frechheit!( und die machen erst ab 20+ sinn d.h. also 80 € für 20 ewige wache, dass eine kerneinheit ist...) wobei das nicht mal so der wahnsinn ist.
    mein kumpel müsste für sein neues AB 40 € hinblättern... wtf
    diese errata & FAQ sind absolute scheiße, weil mMn da nicht wirklich ausbalnciert wird. peinlich ist sogar, dass in den errata ungefähr 50 % genau mit dem übereinstimmt was schon in ABs steht...
    wo ist der sinn darin?
    wundert mich auch nicht wirklich, wenn die ABs immer mehr in pdf aktuell in internet im umlauf sind!
    letztenendes ist es ein hobby und es ist jeden selber überlassen, ob er bereit ist das zu bezahlen. aber ich denke nicht, dass viele leute diese Preise stemmen, da vorallem der großteil der spieler studenten sind?( einfach mal geschätzt!keine ahnung^^)

    Hallo :)

  • Thorin
    Ja, ich komme mir auch manchmal vor, wie der Einsame Kämpfer, wenn ich alleine den Boykott mache.
    Daher freue ich mich hier immer wieder zu lesen, wenn Leute bislang ebenfalls nichts gekauft haben.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • @ Thorin:
    Wäre cool wenn du deinen Boykott verlinkt hättest.
    (Falls der nicht schon raus editiert wurde...)
    Dann könnte ich mir den ansehen & wir wären evtl zu dritt.


    Ja, ich bin auch angepisst & komme mir immer noch so vor, als würde ich von nem schmierigen Autoverkäufer aus nem billigen Film über den Tisch gezogen.
    Ja, es fühlt sich immer noch so an das GW für weniger Service mehr Geld verlangt.
    Ja, ich hätte gerne die Black Box wieder. Die habe ich mir gerne angesehen auch wenns nicht für meine Armee war & nebenbei nen Topf Farbe mitgenommen
    Ja, ich trauere den Bemalanleitungen im Netz nach & sehe es nicht ein, das ich mir ein Malbuch kaufen soll das man mich nur ungern durchblättern lässt.
    Ja, ich ich hätte gerne Basteltipps für Gelände anstatt nur Kauf-Tipps für dieses Gemäuer oder jenes Geländestück.
    Ja, ich vermisse die täglichen Besuche der GW- Homepage in der Pause weil mich reine Werbung , in der GW typischen agressiven, reisserischen Art nur nervt.
    Ja, ich war gerne im GW & habe Schlachten zugesehen welche nun auf einem 60x60 Feld nur noch vor dem Laden geführt werden dürfen.
    Ja, ich habe Mitleid mit den Ladenleitern. Von 5 Shops die ich wenigen Tagen besuchte hatten 3 neue Leiter, von mindestens 2 wurde gesagt, sie seien ausgebrannt.
    Schade, das GW, so wie es sich MIR PERSÖNLICH erscheint, Personal verheizt weil unerreichbare Ziele gesetzt wurden. Vertrauen schafft man damit nicht.
    Ja, ich finde es unverschämt, 10-jährigen ein WD-Abbo aufzuschwatzen, das für mein Verständniss nur Werbung ist wie ich sie umsonst jeden Sonntag im Briefkasten habe.
    Ja, ich habe mir seit dem KdC Release, nicht meine Hauptarmee, nichts geholt. Eher werde ich meine Sammlung auflösen.
    Ja, ich würde gern ein Zeichen setzen.


    Es war mal ein kreatives Hobby, mit bastelen, malen & spielen.
    Das, was GW derzeit macht kann jeder und ist in meinen Augen nichts besonderes mehr.
    Tabletop ist hier eher unbekannt & sollte darauf sauchten eine gute Mund zu Mund propaganda zu haben.
    Leider kann ich es keinenem meiner Bekannten, Freunden schon gar nicht mehr empfehlen.


    Aber Zeichen setzen ist nicht einfach:
    Alle Neueinsteiger haben nur GW als Bezugsquelle. Die zu erreichen wird schwer.
    Ich kann es keinem verdenken, das er neue Releases für seine Hauptarmee holt.
    Ich verstehe, das jeder auch nach dem neuesten Regelwerk spielen will.
    Es sieht alles danach aus, das GW alle finanzwissenschaftlichen Weisheiten konsequenter umsetzt als ich es jemals erlebt habe.
    Wem werden die her zuhören? Den Fachbüchern oder durchgeknalltenj Freaks?


    Nichtsdestotrotz soll hier mehr rauskommen als reines Gemecker.


    Das einzige was mir einfällt & jeder mitmachen kann, ist ein "Boykott" der neuen Releases für mindestens 4 Wochen.
    Das wird nicht viel bringen. aber wenn man die Zahlen der Neuerscheinungen versaut, fällt das evtl auf....


    So. Und nun brauche ich meine Herztropfen... X(

  • 4 Wochen????
    Also da bin ich bei den Kriegern weit drüber. Und es wird sogar noch länger dauern. Und bei den Dämonen wird es noch viel einfacher, denn das neue Armeebuch ist eine echt herbe Entäuschung und ich finde es sogar richtig besch***n (Erste der 8. Edition was mir gar nicht gefällt)


    Wenn ich mir was neues kaufe dann schaue ich bei Ebay oder andere günstige Bezugsquellen
    Bis dahin habe ich noch genug zum anpinseln
    Aber GW-Deutschland verdient an mir zur Zeit kein Geld mehr

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • der Deutsche an sich demonstriert und boykottiert halt nicht, er redet nur drüber was er alles bewirken könnte wenn er das machen würd...
    hab mal so ne nette Übersicht gesehen zum Tankboykott, da wird auch seit Jahrzehnten jährlich drum Wind gemacht und mitgemacht hat noch nie einer.
    drum können unsere Politiker auch alles mit uns machen was sie wollen, weil wenn wirklich mal zu viele angepisst wären würd die Bildzeitung einfach ne Gegenhetzkampagne starten oder den Hitler mal wieder ausgraben.

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • Jo, ich sags ja! Da kann man dann wirklich von Heuchlern reden!
    MfG
    Thorin, der tatsächlich grade boykottiert

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Also mir wird es nicht schwer fallen, in der nächsten Zeit auf GW zu verzichten. Mein letzter Kauf waren 1 Box Zwergenkrieger und -schützen. Müsste noch vor dem Release der KdC gewesen sein.
    Meine Zwerge näheren sich langsam (mit dem was noch nicht bemalt ist) den 6000 Punkten. Weitere Sachen wie Eisenbrecher oder HTs hole ich mir nur, wenns die mal günstig bei ebay gibt.
    Slayer hab ich von AoW, was ich super finde, da man praktisch jede Gliedmaße einzeln anfummeln kann (nicht wie bei GW, wo der Zwerg aus Beinen, Bart und Waffe besteht)


    Außerdem werde ich, wenn ich mit dem was ich noch habe fertig bin, sowieso erst einmal kein WHFB mehr bauen. Gehe dann mehr Richtung WW2- TableTop von Warlord ;)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Die neuen Tau kommen, der Schock auch.


    Riptide-Kampfanzug mit 65€ nochmal ganze 23€ teurer als z.B. der Nemesis-Ritter.


    Koloss-Kampfanzug nochmal 10€ drauf.


    Krisis jetzt statt 1er für 20€ als 3er für 60€ (Preiserhöhung zwar eher gering, aber das Konzept ist erwähnenswert, weil es sonst ja bisher andersherum ging, sprich kleiner Packung und Preiserhöhung, jetzt also größere Packung und Preiserhöhung)

    --> Königreich Bretonia <--