Hi Leute,
der Ein oder Andere kennt vielleicht Buffed.de ein Magazin sowohl in gedruckter Form wie auch im Internet.
Begonnen hat es mit Berichten zum Thema Online Rollenspiel wie World of Warcraft oder Guild Wars, dann kamen offline Rollenspiele wie Risen, Dragon Age usw. dazu.
Neben her berichteten sie dann auch mal über Fantasy- & SiFi Bücher und Filme oder Brettspiele mit solchem Hintergrund.
Vor kurzem fing die Video Redaktion an über Tabletop zu berichten und das Interesse war sehr groß, so das sie das weiter vertifen wollen.
Warum erzähl ich euch das?
Auf jeden Fall nicht um Schleichwerbung für buffed.de zu machen... würde ich vielleicht wenn sie es bezahlen würden
Sondern weil ich zwei der Leute aus der Viedeoredaktion schon lange kenne und sie mich darum gebeten haben, ob ich nicht etwas beisteuern möchte/könnte.
Da es gute Freunde von mir sind und mit Herzblut bei der Sache, habe ich mich also hin gestellt und ein wenig über die Grundzüge von Warhammer erzählt.
Wenn ihr also einen Smirgl und einen Teil seiner Armee mal sehen wollt bzw. daran interessiert seid wie versucht wird Tabletop für "Unwissende" etwas zu beleuchten, dann schaut
euch die buffed.de show 330 Teil 2 mal an (link folgt unten)
Seid gnädig zu mit, ich bin kein gelernter Schauspieler
Auch ist mir klar das ein paar Dinge nicht ganz so genau genommen werden was die Regeln angeht (z.B. hätte man bei dem Waldelfenadligen die LP des Riesenhirschs berücksichtigen müssen), das liegt zum Teil daran das wir es am Anfang etwas einfacher halten wollten und auf Feinheiten nicht so eingegangen sind und zum anderen bin ich nicht der Regelcrack und hab in der Lampenfieberaufregung sicher was vergessen.
Auf solche Sachen kann man eingehen wenn das Thema weiter so Anklang findet und die Berichte fortgesetzt werden.
Im Moment sind die Berichte recht GW lastig, was einfach daran liegt, das man erst einmal Jemanden finden muß der bereit ist über Tabletop was vor Kamera zu erzählen und bisher waren das nur Leute die eben ein GW System gespielt haben und nicht weil wir alle GW Fanboys sind. *g*
Vielleicht fühlt sich ja auch hier aus dem Forum Jemand berufen andere Systeme wie z.B. Freebooters Fate zu präsentieren. Ich könnte das dann abklären und Kontakt her stellen.
Aber hier nun der Link zur Show:
http://www.buffed.de/buffedde-…e-SWTOR-Tabletop-1045819/