Neues Armeebuch

  • Guten Abend, Jünger des Chaos...
    ich hole den Thread wieder hoch, da ich Fragen zum neuen Armeebuch habe.
    Ich bin ganz neu im Warhammer Universum und möchte eine
    Chaosarmee aufbauen, vorrangig für die Vitrine aber auch spielbar
    Das Regelwerk ist bestellt, das kleine aus dem Blutinselpack mit Schablonen u. Würfel.
    Das Armeebuch habe ich.
    12 Krieger und 5 Reiter hab ich auch schon. Barbaren hab ich mir günstig geschossen, unbemalt.


    Jetzt die Frage:
    Ich werde aus dem neuen Buch nicht schlau, was die Götter betrifft.
    Darf man noch Einheiten verschiedener Götter aufstellen? Wie früher ungeteiltes Chaos oder muss man sich für einen Gott entscheiden?


    Ich würde halt gern die Regimenter mixen und unter einem Komandant vereinen. "Aufruf zum zum Krieg gegen die Weltvölker! Chaos vereinigt euch!", so ist der Gedanke...
    Im Buch steht das die erste Gottheit auch andere Götter nebem sich akzeptiert, wenn es dem Sieg des Chaos dient.
    Wie mache ich das dann? Darf ich also z. B. eine Tzeench Armee haben mit 1-2 Einheiten/Regimenter Nurgle?
    Was mach ich mit dem Komandanten?


    Danke für eure Hilfe und ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. In der SuFu hab ich leider nix brauchbares gefunden...
    Gruß Benjamin

    Gruß Benjamin aka Benson

  • Deine Armee darf x-beliebig viele Regimenter unterschiedlicher Chaosgötter enthalten, solang Modelle mit nem Mal nur in ner Einheit mit dem gleichen Mal bzw. ohne Mal stehen.
    Und ungeteilt ist auch möglich.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Hey benson, willkommen im Forum ^^