2 Spieler Starter

• Hallo,

Ich habe vor kurzem Herausgefunden das es für Hordes auch eine 2 Spieler Starterbox gibt. Also jene:
    http://privateerpress.com/hord…wo-player-battlegroup-box

1. Was würdet ihr als erfahrene Spieler sagen, sind folgende Dinge die darin enthalten sind in etwa gleichstark und vor allem gebrauchbar, also nicht irgendwas was dann nur dumm rum steht?
    2. Ist das Regelwerk hier drinnen auch auf Deutsch enthalten?

Mfg.
    Stefan

• hi hab den thread hier jetzt grad erst gesehn.
    hab mir die box vor ner weile auch mit meinem bruder zusammen geholt, aber da wir nich mit unbemaltem zeug spielen wollen simma bisher noch nich zum zocken gekommen.
    aber hab schonmal bei kumpels zugeschaut wies so läuft

deshalb mal zu deinen fragen:
    1. des zeug was drin is besteht ungefähr aus der battle-box und noch einer einheit zusätzlich. punktemäßig kommen beide etwa aufs gleiche raus - evtl nen bissl mehr von den everblight - aber die können zur not nen shredder weniger mitnehmen dann passts auf jeden fall.
    was ich so aus den spielen wo ich zugeschaut hab mitgenommen hab: es gibt eigentlich keine nutzlosen einheiten - manche mögen ggf in verbindung mit anderen castern etwas besser sein, aber nutzlos rumstehn wird sicher nix

2. also was an regelwerken drin is: quick-start-rules (deutsch und englisch) sind ganz nützlich um die grundlegenden sachen zu lernen, da es sonst schnell zu viel werden kann; einheitenkarten (deutsch und englisch); und leider des regelbuch nur auf englisch (soweit ich weiß gibts des auf deutsch auch gar nicht)

bin wie gesagt kein experte, hoffe aber es hilft dir trotzdem nen bissl weiter

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Das stimmt nicht. Mittlerweile ist in den Boxen das Zusatzmaterial sowohl auf deutsch, als auch auf englisch enthalten!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ah, ok. Ich hab mir jetzt erstmal das Softcover Regelwerk geholt, damit ich mir einmal den Hintergrund durchlesen kann. Hierbei finde ich es einfach hilfreicher bei der Wahl des Volkes den Hintergrund von jenem zu kennen.

• Das Buch ist sehr schön. ;)
    Leider sind nicht alle Charactere beschrieben, die später dazu gekommen sind.
    Das hat Freebooter z.B. besser gelöst, indem in den Regelbüchern die neuen Miniaturen mittels Konzeptzeichnungen auch schon vertreten sind.

Allein preislich lohnt sich die Starterbox natürlich sehr und die Figuren sind aus dem Plastik-Resin-Gemisch, was sich gut verarbeiten lässt und keine Mängel aufweist (wie bei Failcast). ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich habe das Buch jetzt hier herumliegen und schon einmal durchgeblättert. Aber ich hab jetzt immer noch keine Ahnung welche Fraktion ich beginnen will. Ich meine ich finde an jeder Fraktion Dinge extrem gut und interessant nur eben nicht alles. Also man findet nicht wie in Warhammer Fantasy eine Eierlegende Wollmilchsau. Schade. Der Circle kommt dem noch extrem nahe, wie auch Khador, aber das ist eine andere Geschichte.

• Das vielleicht nicht, aber Allrounder gibt es ja schon. Und im Endeffekt geht es sehr stark um Nahkampf bei allen. Mit mehr oder weniger Fernkampfunterstützung. Ich spiel komplett ohne Fernkampf zur Zeit. Man ist halt sehr schnell da und dann knallt es richtig schön. :D
    Wobei ich halt Warmachine viel lieber mag - da gefallen mir eigentlich alle Fraktionen - Jacks sind sooo cool :] .

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• ich steh auch gerade davor mir ne kleine erstarmee zuzulegen.
    hab mich vorher auch etwas mit warmachine auseinander gesetzt aber muss sagen das ich gerade die warjacks so extrem langweilig finde... bei allen völkern sind das mMn genau die selben panzeranzüge/roboter außer das hier mal paar flügel dran sind und und dort mal n fetteres schwert. die einzigen die sich abheben sind die cryx aber auf untote hab ich nicht schon wieder lust :P
    also lieber hordes. nur fällt mir die völkerwahl extrem schwer. skorne hab ich schonmal ausgeschlossen aber beim rest weis ich nicht weiter. nun will ich mir wahrscheinlich auch erstmal das regelbuch kaufen. hab ich das richtig verstanden das dort fast der komplette inhalt der fraktionsbücher enthalten ist? (hintergrund und warlock beschreibungen)
    Und falls sich das nicht decken sollte sind die fraktionsbücher empfehlenswert? ich weis das man die regeln schon mit den karte bekommt aber ich stöber auch gern mal in büchern :)
    Das da je volk paar neue einheiten fehlen find ich nich so dramatisch. sind ja bisher nur 2-3 warlocks oder so für jedes volk dazu gekomm.

• Zum Regelbuch:
    Hierbei fehlen einige Einheiten der Fraktionen. Soweit ich das derzeit gesehen habe sind ca. 3 Caster und ca. 4 Warbeasts verhanden. Auch ein paar Einheiten sind drinnen, aber das alles nicht vollständig.

Zu den Fraktionsbüchern:
    Ich würde mal sagen die sind Empfehlenswert wenn man vorhat seine Armee zu erweitern, so das man vorher sieht was eben die anderen Einheiten können. Ich glaube aber auch mit den Fraktionskarten bekommt man einen guten Überblick.

Ich kann dir den genauen Inhalt einmal auflisten wenn dir das Hilft sobald die Lieferung mit den 2 Player Starter eintrifft.