Großes Getier bei fast allen Völkern außer...

• wolfh: technischer Fortschritt ja - aber bitte erst nach Jahrhunderten der Erprobung! Das dauert noch...

Bis es in eine reguläre Armee aufgenommen wird, ja
    Was aber Zwerge wie Malakai nicht davon abhält, trotzdem z.B. das ein oder andere Luftschiff zu bauen und einzusetzen ;)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• OK... Die technisch fortgeschrittenste Rasse, deren Erfindungen den Erfindern nicht im selben Moment um die Ohren fliegen.

Aber mal ehrlich. Erfinden Skaven Dinge? Irgendjemand meinte mal, die pappen einfach an alles Warpstein dran, was sie in die Finger bekommen.

Und Chaoszwerge? Sind ähnlich, nur dass sie überall ... Dämonen dran pappen? oO

- Zwergensprichwort -

• Vielleicht ein bisschen oT schon aber ich denke mal das ist der Grund warum die Zwerge kein neues AB kriegen, sie brauchen sowas nicht. Riesenmaschinen gibt es halt nur einmal oder zweimal jeder Maschinist erfindet was anderes und jede Konstruktion ist auf ihre eigene Weise verrückt und nützlich. Sowas wie ein wirckliches Monster oder monströses Kav brauchen die Zwerge nicht. Bei mönst Inf lässt sich noch drüber reden.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Naja, die Riesen-KMs der Chaoszwerge sind ganze Züge und Waggons, wahre Meisterleistungen der Technik und nur bedingt dämonisch...
    Aber in der Tat, wenn man die Möglichkeit hat, magische Meisterschmiede in Anspruch zu nehmen, die ihre Kreationen mittels Magie und Dämonen stärken können... warum nicht?
    Denke die Zwerge könnten das ebenso, aber im Moment gefällt mir der Kontrast zu anderen Völkern sehr gut...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das sind Zwerge, die sind per Definition uncool.
    @Skaven: Na und ob die was erfinden! Die erste Railgun des Spiels? Das Käserad? Ein portabler Warpflammenwerfer? Der erste Mörser für Gasmunition? Blitzgeneratoren??? Also mal ehrlich ... :rolleyes:

• Eigentlich ist es wirklich so, dass die Skaven einfach nur Schrott und liegengebliebenes Kriegsgerät aufsammeln und noch einmal aufpolieren, doch wenn man einmal bedenkt, dass genau dieser Müll den sie da in die Pfoten kriegen von hnen noch einmal so stark verbessert wird, dass die ursprüngliche Version um Längen getoppt wird, dann kann man ihnen schon den Titel der besten Techniker zusprechen, besonders da sie sogar imstande sind Maschinen und Magie auf eine Weise zu verbinden wie es sonst niemand kann...

• Warum werden die dann immer wieder als "Runenbarke" bezeichnet? :rolleyes:

Schon Gotrek und Felix gelesen? :rolleyes:

Luftschiff

- Zwergensprichwort -

• Offizieller Beitrag

Schon Gotrek und Felix gelesen? :rolleyes:

Angefangen.... War als Lesestoff ziemlicher Schrott, wie leider die meisten der Warhammerromane, die mir unter kamen. Sorry, aber das waren blutige Kindergeschichten, die meist keinerlei Tiefe hatten. Nur weil es um mein System geht und ein paar Namen vorkommen, die ich spielen kann..... Nein, zum lesen hätte ich gerne eine Welt mit mehr als nur Krieg.

Was ändert jetzt das Vorkommen eines Luftschiffes daran, dass Zwerge nicht fliegen sollten? Haben sie den Fehler eben schon früher gemacht....
    Der Kern meines Widerspruches liegt aber daran, dass ich Zwerge allgemein anders gewohnt bin. Die Warhammer-Zwerge gefallen mit vom Fluff nicht besonders. Der Technik- und Schiesspulverfaktor ist für mich nichts für Zwerge. Das fällt eher in das Métier der Gnome.

Aber deshalb habe ich mich ja damals gegen Zwerge entschieden und bleibe dabei. Vor allem wenn Golems und Flieger ihren Weg in die Armee finden.

Eigentlich ist es wirklich so, dass die Skaven einfach nur Schrott und liegengebliebenes Kriegsgerät aufsammeln und noch einmal aufpolieren, doch wenn man einmal bedenkt, dass genau dieser Müll den sie da in die Pfoten kriegen von hnen noch einmal so stark verbessert wird.

Und das war einer der Gründe keine Skaven zu spielen. :D