Die 8 Lehren

• Welche der 8 Magie Lehren aus dem Regelbuch findet ihr am besten ?(abgesehen von Himmel, die ich auch nach dem update noch etwas zu stark finde).

Ich finde die Lehre der Schatten und des Toden recht gut.
    Schatten:
    1. leider kein schadenszauber als erstes aber ne flugbewegung kann nützlich sein. Und bei 4+ kann man auch mal zaubern wenn man einen einzelnen würfel übrig hat.

2. einfach geil. Zwar nur stärke 3 aber RW ignorieren is trotsdem geil für 6+

3. gegen beschussstarke armeen genial

4. angst verursachen kann lustig sein. für 8+ naja

5. 8 zoll bewegung sollte man auch nich verachten, aber 10+

6. gegen infaterieregis bestimmt gut

Mein Fazit: für stufe 2 magier ne gute wahl, da starke einfache zauber. Nur die letzten beiden für die Komplexität nich so gut

Tod:
    1.naja normales Magisches geschoss halt aber gut als erster zauber

2.Wenn man mal genau überlegt is das eigendlich voll der geile Zauber. Kann einen Nahkampf bestimmt wenden.

3. Damit der magier mehr aushällt. Und gegen chars auch wohl cool.

4. Naja magisches geschoss halt. Aber nichts besonderes.

5. Wenn der magier mal zwischen meheren regis steht kanns lustig sein(wenn magier oder sein reittier fliegen können auch bestimmt gut)

6. Kann in einigen situationen verdammt gut sein. Aber 12+ naja

Mein Fazit: Wenn gut eingesetzt kann die lehre sehr stark sein.

• seit dem update ist leben mit abstand die stärkste lehre. vorher konnte man sich darüber streiten ob himmel oder leben besser war. himmel ist nur auf dem ersten blick super toll . der komet kann leicht nach hinten losgehen . hatt schon einen mit über 20 " radius der zerlegte 75 % meiner armee. der donnerkeil ist gut. aber bei leben allles genial
    herrin des regens super gegen speerschleudern . meister der steine nix steht mehr auf einen hügel oder versteckt sich in einer ruine .
    meister des waldes kein magier ist mehr sicher im wald. nicht mal meine woodies ;(. der sturm von kronos ist ebenfalls genial gegen KM und normalen beschuss !
    leben ist meiner meinung nach unantastbar stark !!!!!!!!!!

Gruss Goldi

• Leben ist aber sehr auf das gelände angewiesen, oder?

Außerdem sind dafür die ersten 3 Zauber der Lehre nicht so gut wie bei anderen Lehren. Sie sind zwar auch manchmal nützlich aber nicht immer und haben außerdem ne recht hohe koplexität für die ersten zauber.

Außerdem haben die bis auf das mit dem regen und Vater der dornen ne schlechte reichweite.

Bei der Lehre des Lebens sien leider, bis auf der zweite, alle verdammt gut.
    1. die wiederholungwürfe sind die hohe komplexität(für einen ersten zauber) wert (ich habs am eigenen leib erfahren)
    2. naja der einzige schlechter zauebr der lehre
    3.da es kein sichtfeld benötigt ganz schön gut
    4.Uranos Donnerkeil ist sowieso mein absoluter hasszauebr8auch nach der reichweitenbegrenzung), da: immernoch gute reichweite, kein sichtfeld und RW ignorieren.
    5.richtig positioniert verdammt stark
    6. hab ich am anfang auch überschätzt. Kann mit etwas glück auch verherend sein. Aber wie du schon gesagt hast kanner auch nach hinten losgehen.

• von den "acht" ist zZ wirklich die Lehre des Lebens (nach Update) am mächtigsten.
    Insbesondere der dritte Spruch - "heulender Sturm" wird oft SCHWER unterschätzt. Lest ihn euch noch mal mit Verstand durch, dann merkt ihr mal wie lästig und somit mächtig der sein kann.
    4 und 5 sind sowieso gut, braucht keine weitere Erklärung... Klart ist das "Geländeabhängig", aber auf der grünen Wiese sollte man eh kein WH spielen.

auch "noch" mächtig ist Himmel (4 gute), und auch Feuer (sogar 5 gute, aber hohe KX).
    Schatten hat zwar sehr gute Sprüche, aber auch ziemlichen Bockmist dabei (manche sind gegen bestimmte Gegner zwar sehr schön, gegen andere oder für bestimmte Armeen aber nutzlos).
    Bestien wird auch gern unterschätzt - sie haben keine allzu schwere KX, und wenn man die passende Armee hat (ich sag nur Tiermenschen...) können sie sehr gut zulegen.
    Welche Magie mir etwas zu glückslastig ist ist Metall (zweieinhalb "gute"), und Tod (auch viel "Quatsch" - ich verstehe nicht wieso so viele die so "toll" finden) - und Licht (vielleicht im Moment die "schwächste"?).

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• du meinst die lehre des himmels :D

ja urnaons donnerkeil ist der beste zauber. ihn mag ich auch sehr weil er keine rüstungswürfe zulässt.
    ja leben ist vom gelände abhängig,aber gegen gegner wie imps ,elfen ,khemri die wo gerne etwas gelände haben ist diese lehre der hammer.
    himmel zog ich frühers immer als waldelf aber bin voll und ganz auf leben umgestiegen. als echse habe ich bis vor kurzen nur himmel gezogen auch mien slann. da diese armee den besitzer gewechselt hat ist himmel für mich nur nr 2.
    ich weiss aber noch immer nicht was ich von feuer und bestien halten soll. kann irgendwie mit beiden nie richtig was anfangen .

Gruss Goldi

• @quirl the rat nur ist die leider nicht in den 8 lehren vertreten .
    aber so ist die ganz gut.
    finde es eigentlich schade das eis nicht mit zu den lehren genommen wurde. finde die sprüche eigentlich ganz ok

Gruss Goldi

• @Crazy Monkey

Uranos Donnerkeil hat eine Reichweitenbeschränkung? Wo steht das?

Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.

Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.

• WD 73 war das IIRC - schau selber wann das war. Das überpowerte Himmelssextett wurde angepaßt: Reichweite für Blitz und Donner auf 24" - immer noch keine Sichtlinie, is schlimm genug... Komet nur noch S4 und KX 11, Amul KX 6. Rest geblieben.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."