1500 Punkte Nurgle, "MAXIMAL minimalistisch"

• Da sich meine SCHOCK Liste gut geschlagen hat und echt Spaß gemacht hat, woltle ich gerne mal wieder meinen Dämonenprinzen ins Feld führen...
    Aufgrund dessen habe ich eine sehr elitäre Armee zusammengestellt.
    Leider muss ich neben dem teuren Dämonenprinzen noch nen Nurgle-Anführer mitnehmen, da ich sonst nur Kultisten als Standart stellen könnte und sonst nur Seuchenmarines habe. Also kam kurzerhand direkt Typus mit Zombies mit...
    Konzept der Liste wurde ne Mischung aus Fluff und der Taktik aus möglichst wenig Modellen (wenn man mal von den Zombies absieht) möglichst viel herauszuholen...

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
    - Servorüstung
    - Dämon des Nurgle
    + - Geschenk der Mutation
    + - Der schwarze Streitkolben
    - - - > 235 Punkte Der Killer schlechthin... Wird auch das Ganze feuer auf sich ziehen, aber dank Schleier sollte er in Kombination mit Deckung recht sicher ankommen und m Nahkampf dann auch ALLES platt machen können, inklusive großer Massen...

Typhus
    - - - > 230 Punkte Alternative wäre ein billiger Nurgle-General gewesen, aber ich mag die Zombies und Typhus ist ja auch stark, wenn man nciht gerade Stärke 10 gegenübersteht

*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Seuchenchampion
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 250 Punkte

7 Seuchenmarines
    - 1 x Plasmawerfer
    + Seuchenchampion
    - Seuchenmesser
    - Bolter
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 250 Punkte 2 flexible STandarteinheiten. Es hat sich bei mir bewährt im Rhino nach vorne zu fahren und im Gelände zu "parken" dort zerschossen zu werden, dann aber in der Nähe des Feindes in Deckung zu stehen. Halten Missiosnziele und können alles bis mittelschwer gut anpacken

28 Seuchenzombies
    - - - > 122 Punkte

28 Seuchenzombies
    - - - > 122 Punkte Einfach zu cool um sie nicht zu spielen. Die Anzahl ist ein Vielfaches der Heiligen Zahl des Nugle, sie sollen Missionszieel halten, der Gegner wird kotzen, wenn die hinten hinter der Aegis stehen xDDD
    Wenn es nicht um Missionsziele geht, wanken sie langsam nach vorne auf den Gegner zu

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
    - Mal des Nurgle
    - - - > 237 Punkte Ich mag sie einfach. Normalerweise würde ich in dem fall 3x1 spielen, aber diesmal möchte ich aus Spaß Typhus in ihnen nach vorne laufen lassen, während die feuern was das Zeug hält...

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
    - - - > 50 Punkte Einfach nur um den Gegner zu ärgern, falls es um Missionsziele geht xD

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1496

So, ich weiß dass dieses Liste alles andere als optimal ist, aber ich finde sie lustig. Mir sind an sich die Schwächen bekannt, aber es soll vor allem Spaß machen. Vor allem mit dem Dämonenprinzen ist das eine absolute Alles oder Nichts- Liste...
    Bin mal gespannt wie sie sich schlägt, könnte auf Space Marines, Orkz und/oder Tyraniden treffen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Schöne Liste, nicht umbedingt die Kampfstärkste aber sieht gut aus. Nachteil ist die mangelnde Feuerkraft, grad gegen Panzer. Du hast nur die Kyborgs und die können auch nur 1 Ziel je Runde bekämpfen. Der Prinz muss evtl lange auf unterstützung warten, da der Rest der Armee nur langsam nach vorne kommt. (Ja ich weiß die du hast Rhinos, aber die kommen trotzdem nicht so schnell in den Nahkampf)

Der Prinz hat den Nachteil das, wenn er alleine eine Einheit angreift, sehr leicht einem Char mit wiederholbaren Würfen gegenübersteht. Das kann bei nem 3er Retter schnell verhängnissvoll werden :D
    Muss nicht, aber kann.

Ansonsten ist die Liste aber ganz nett.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.