Nurgle und Khorne Armee für Anfänger

• Hallo erstmal :)

Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei und war bis jetzt hauptsächlich damit beschäftigt meine wenigen Figuren anzumalen die ich bis jetzt besitze ^^. Ich würde gerne eine Armee-Mischung zwischen Nurgle und Khorne aufstellen und evtl. später noch einen anderen Gott dazunehmen.

Bis jetzt habe ich:

10 Seuchenhüter
    3 Nurglinge
    1 Lord der Nurglinge
    10 Zerfleischer
    1 Herold des Khorne auf einem Moloch und
    1Seelenzermalmer

Ich würde gerne wissen, was ich mir noch sinnvolles dazu kaufen könnte, um eine 1500 Punkte Armee aufzustellen :)

Vielen Dank!

• Willkommen bei Warhammer.

Zwar spiele ich selbst keine Dämonen, aber eines kann ich dir gleich sagen: Du brauchst mehr Kern.

Mit 10 Modellen, egal ob Seuchenhüter oder Zerfleischer, wirst du mehr oder weniger garnichts erreichen können. Die sollten beide auf 20-30 aufgestockt werden.
    Alles andere müssen dir die Dämonenspieler sagen. Ansonsten schau einfach mal hier rein: "Aufbau Empfehlung Dämonen "

PS: Fire and Blood! :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Yes, Fire and Blood :D

Erstmal danke für deine Antwort! :) ich habe mir diese Aufbauanleitung schon durchgelesen, aber ich möchte mich ja auf Nurgle und Khorne Einheiten spezialisieren ^^ von daher bringt mir diese Anleitung leider nicht ganz so viel :) Aber lieb, dass du die erwähnt hast ^^

• Wie gesagt würde ich die Zerfleischer definitiv auf 30 aufstocken, Seuchenhüter auch. Der Kern ist bei uns halt wirklich stark. Ohne Tzeentch hast du natürlich so gut wie garkeine Magie, das könnte sich böse rächen. Zerschmetterer sind mit nem Herold des Khorne natürlich (meiner bescheidenen Meinung nach) auch sehr sehr cool und sinnvoll, vor allem da du ja keine Slaanesh-fiends mitnimmst (wegen Khorne und Nurgle ^^) von daher finde ich die Crusher passend und sinnvoll.

lg

Tante Edit: Soweit ich weis sind Nurglinge nicht grade sinnvoll durch die Schwarmregeln, hab sie aber selbst nie gespielt würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wie sie sich geschlagen haben, wenn du soweit bist ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Moin.
    Zu der Größe der Zerfleischer und Seuchenhüter wurde ja schon was gesagt. Stimme ich zu. In den Zerfleischern macht sich noch ein Herold (für Hass) sehr gut. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Auch die Zerschmetterer sind sehr stark (momentan habe die durch die Errata noch W5). In den Seuchis kommt ein Herold natürlich auch gut. Größte Schwäche (meiner Meinung nach) ist bei den Seuchis die niedrige Ini. Regeneration hilft da den ersten Attackensturm des Gegners zu überstehen.
    Ein Herold des Tzeentch (falls du darauf Lust hast) mit Meister der Zauberei, du kannst eine beliebige Magielehre nehmen, und 10 Horros als Meatshield (oder Taxi) ist eine gute Ergänzung.
    Gegen KMs wären auch 2x5 Harpien eine gute Idee. Auch sehr gut als Umlenker nutzbar.

Grüße
    Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Offizieller Beitrag

Auch die Zerschmetterer sind sehr stark (momentan habe die durch die Errata noch W5).

Welches Errata gibt dem denn W5? Weder Molch noch Reiter kommen auf diesen Wert...

Gegen KMs wären auch 2x5 Harpien eine gute Idee. Auch sehr gut als Umlenker nutzbar.

Ich nehme an du meinst Gargyle? Harpien kenne ich nur von Tieren und Delfen... ?(

• Welches Errata gibt dem denn W5? Weder Molch noch Reiter kommen auf diesen Wert...

Ich nehme an du meinst Gargyle? Harpien kenne ich nur von Tieren und Delfen... ?(

Nabend. D hast Recht. Es ist W4 :)
    Ich bin wohl in der Zeile verrutscht.

Viele Grüsse
    Markus

Und ja, ich meine (Chaos-)Gargoyle, ja. Ich bitte um Verzeihung. Spiele die auch nicht immer. Originale sind hässlich und meine (gekauften) fallen immer um :/

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

2 Mal editiert, zuletzt von Limbomann ()